Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Neue Objekte für Werkzeugplatte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Neue Objekte für Werkzeugplatte (589 mal gelesen)
Dr.Snuggels
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dr.Snuggels an!   Senden Sie eine Private Message an Dr.Snuggels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr.Snuggels

Beiträge: 45
Registriert: 30.03.2005

erstellt am: 07. Apr. 2005 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, soll mich so langsam mal ins 3D zeichnen mit ADT reinarbeiten.

Nun ich benutze dafür Objekte aus der Werkzeugplatte, nun habe nicht besonders viele, und wollte mal fragen, ersten

Wie macht ich das mit den 3D Objekten

und zweitens

Wo könnte ich Objekte für meine Werkzeugplatte herbekommen, oder downloaden??

Mfg

Dr.Snuggels

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 07. Apr. 2005 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dr.Snuggels 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo dr.snuggles,
ich habe gerade mal die kristallkugel gerieben und die info bekommen, dass du mit adt 2005 arbeitest. stimmt doch oder  ?
im 2005er arbeitest du mit werkzeugpalettengruppen. das heißt, deine paletten sind in übergeordneten gruppen zusammengefasst. wenn du mal mit der rechten maustaste auf den dunkelgrauen balken deiner werkzeugpalette klickst, siehst du ganz unten einträge: planen, ausarbeiten, detaillieren. klick mal eine von denen an und dir stehen neue befehle zur verfügung.
den rest der befehle findest du im katalogbrowser.

gruß mario
cad on demand gmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 08. Apr. 2005 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dr.Snuggels 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

oder, wenn ich meine Kugel befrage suchst du weitere Stile? Da das mit den Stilen so ein bisschen benutzerspezifisch ist, denke ich, dass es besser ist, sie selbst zu erstellen. Dazu aber zuerst nachdenken was du haben möchtest. Ich habe die Erfahrung am Anfang meines ADT-Lebens machen müssen, dass nicht alles was Autodesk zur Verfügung steht unverändert von uns so verwendet werden konnte. Wir haben uns hingesetzt und nachgedacht, für welche Darstellungen alles wie konfiguriert werden sollte, welche Farben und Layer verwendet werden sollen... Ergebnis nach 1 Jahr Weiterentwicklung ist ein Bürostandard, der, da es mittlerweile ja Materialien gibt, wieder extrem angepasst werden müsste. Solltest du so etwas vorhaben, dann empfehle ich ein gutes Buch und eine Schulung! Sich das selbst beizubringen ist vieeel teurer, als eine Schulung.
Aus diesem Grund - weil jeder es ein bisschen anders mag - denke ich, dass es nicht sinnvoll ist, komplette Stile irgendwo downzuloaden. Aber man kann sich so durchaus Anregungen holen.

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz