Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  meine markierung sind weg!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  meine markierung sind weg! (301 mal gelesen)
stefania
Mitglied
Dipl.Ing. Architektur


Sehen Sie sich das Profil von stefania an!   Senden Sie eine Private Message an stefania  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefania

Beiträge: 20
Registriert: 30.11.2004

Autocad 2000, Autocad 2005 ADT
Windows 2000

erstellt am: 24. Mrz. 2005 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich arbeite mit ADT 2005 und wollte gerade Flächen extrudieren. Plötzlich sehe ich nicht mehr welche Flächen ich markiert habe. Die Flächen sind zwar markiert, sagt er mir ja in der Textzeile, aber ich sehe nicht mehr welche. Wenn ich ein Objekt normal markiere sind die Markierungspunkte allerdings noch da. Was habe ich bloß ausgestellt???
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Steffi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 24. Mrz. 2005 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefania 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

scroll mal ganz vorsichtig. Ist es wieder da?

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefania
Mitglied
Dipl.Ing. Architektur


Sehen Sie sich das Profil von stefania an!   Senden Sie eine Private Message an stefania  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefania

Beiträge: 20
Registriert: 30.11.2004

Autocad 2000, Autocad 2005 ADT
Windows 2000

erstellt am: 24. Mrz. 2005 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne,
leider nein. Auch beim normalen extrudieren sehe ich nicht mehr welche Teile er markiert. Ich kann nur unten in der Befehlszeile lesen, dass er was gefunden hat.

Grüsse, Steffi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 24. Mrz. 2005 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefania 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöchen,

ich frage mich, warum extrudierst du Flächen? Hat das einen besonderen Grund, weshalb du keine Massenelemente oder zumindest Volumenkörper verwendest? Du hast doch schliesslich ADT. Bei den armen Acad-pur-lern verstehe ich das vielleicht ja noch, die haben die Massenelemente nicht.

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab zum Glück kein ACA... ;)

erstellt am: 24. Mrz. 2005 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefania 10 Unities + Antwort hilfreich

Also den Beitrag von charlie will ich jetzt mal überlesen haben    (ist ja nur der Neid, dass man nicht in der Lage ist aus einfachen Mitteln das Maximum rauszuholen...    )

@Stefania:

Auf welchem Wert steht denn bei dir _highlight ? Sollte auf 1 stehen.

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefania
Mitglied
Dipl.Ing. Architektur


Sehen Sie sich das Profil von stefania an!   Senden Sie eine Private Message an stefania  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefania

Beiträge: 20
Registriert: 30.11.2004

Autocad 2000, Autocad 2005 ADT
Windows 2000

erstellt am: 24. Mrz. 2005 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Thomas, funktioniert alles wieder.
Zu meiner Verteidigung (für Yvonne): ich benutze das extrudieren immer noch für kompliziertere, skulpturale Formen, weil ich es eben so gelernt habe und damit viel schneller bin. Ist eine andere Art zu Denken. Für normale Wände, Decken, Öffnungen etc. nutze ich natürlich direkt die Elemente in ADT.
da hat wahrscheinlich jeder so seinen eigenen Weg, die Programmmöglichkeiten zu kombinieren.

Liebe Grüsse, danke für die Hilfe
Steffi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz