Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Wandabschluss

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wandabschluss (371 mal gelesen)
thsimon
Mitglied
Architör

Sehen Sie sich das Profil von thsimon an!   Senden Sie eine Private Message an thsimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thsimon

Beiträge: 4
Registriert: 23.03.2005

erstellt am: 23. Mrz. 2005 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi there...

kann mir vielleicht wer sagen, ob ich an einer Wand, deren Abschluss nur einmal im ganzen Gebäude vorkommt einen Wandabschluss basteln kann, ohne dass ich diesen als Stil speichern muss???? Das Ding will immer speichern.. und ich kriech scho wieder Chaos.......


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

ACA 2016, Revit 2016

erstellt am: 23. Mrz. 2005 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thsimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo thsimon,

erstemal hallo hier im Forum.

Das geht nicht. Ist auch Sinn der Sache. Alle Objeke im ADT greifen auf Stile zurück. Das mag zwar bei einem Wandabschluss, den es nur einmal gibt lästig sein, aber in aller Regel kommt er doch noch mindestens ein zweites Mal vor.

Happy Drafting,
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 24. Mrz. 2005 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thsimon 10 Unities + Antwort hilfreich


WandabSolo.jpg

 
Hallo Thsimon,

auch von mir ein Willkommen im Forum !

Wenn ich Dich richtig verstanden habe muss ich Tom widersprechen:

Zeichne eine Polylinie für Deinen Wandabschluss > Wand wählen > rMT > Wandabschlüsse > automatisch berechnen
Polylinie wählen > Polylinie löschen J/N > Abschluss anwenden als Vorgabewandstil/Überschreiben: hier Überschreiben wählen !
Namen für diesen einzelnen Abschluss angeben > F e r t i g !

Bild anbei wie's aussehen soll.
Gruß
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 24. Mrz. 2005 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thsimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

da muss ich wiederum dir widersprechen. Ich glaube, dass thsimon meinte, dass bei jedem Wandabschluss ein Stil im Stilmanager auftaucht. Das ist auch bei deinem Weg so, oder wenn man es über direkt bearbeiten angeht. Und ich glaube (wie auch Tom), dass da kein weg vorbeigeht...

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 24. Mrz. 2005 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thsimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

Ihr habt natürlich recht.
Mir war aber nicht klar was gegen einen zusätzlich 'gespeicherten' Abschlussstil sprechen soll. Hab' ich deswegen vielleicht doch falsch verstanden, ...

@thsimon: oder ?

Gruß
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flaschenpost
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von flaschenpost an!   Senden Sie eine Private Message an flaschenpost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flaschenpost

Beiträge: 497
Registriert: 29.09.2004

ADT 2004 / Windows XP

erstellt am: 24. Mrz. 2005 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thsimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thsimon:
... und ich kriech scho wieder Chaos.......

@Heiko, das Zitat war hat mich auch gewundert.
Warum ist Dein WandabSolo.jpg bei mir nicht zu sehen ?

Gruß Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 24. Mrz. 2005 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thsimon 10 Unities + Antwort hilfreich

@Flaschenpost

Bei mir auch nicht, aber mit RMT und kopieren kann man sichs auf der Platte einfügen und ansehen...

Das mit dem Chaos hab ich so interpretiert, dass er vielleicht keine aussagekräftige Namen vergibt (so wie ich auch nicht...)

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 24. Mrz. 2005 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thsimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi Zusammen,

also ich kann das Bildchen wie gehabt anklicken, kein Problem.

Jetzt müssen wir nur noch abwarten, was thsimon wirklich gebraucht hat ;-).

Diese ganze Benamserei ist ein Riesenthema für sich
und mich würd' interessieren ob es jemand gebracht hat so was auf einen Bürostandard einzuklopfen !
Ich geb' mir Mühe das Zeug so zu beschreiben, dass ich in 2 Monaten noch weiß was ich mir dabei gedacht hab', sozusagen Alzheimer-Vorsorge...

Gruß
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 24. Mrz. 2005 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thsimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Heiko,

auch wenn das nicht zum Beitrag gehört.
Nein, wir haben das nicht im Bürostandard (ich bin glücklich, wenn meine Kollegen sich an das halten, was wir festgelegt haben, und ein bisschen Freiheit muss bleiben). Ich habe mir angewöhnt, MW_ und dann durchzählen, evtl. mal Aufzug oder so, aber sonst nummeriere ich die Dinger durch, wenn ich eine bestimmte haben will, dann schau ich in den Eigenschaften der Wand. Da wir oft im Bestand bauen, macht das auch keinen Sinn, weil alle unterschiedlich sind...

So kleiner Exkurs zu unserer Arbeitsweise.

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 24. Mrz. 2005 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thsimon 10 Unities + Antwort hilfreich

noch eine Idee zum Abschluss:

wenn's denn unter gar keinen Umständen ein gespeicherter Abschlussstil sein soll (warum auch immer), bleibt ja noch ein 3D-Modifikator für den Wandabschluss.
Käme aber nie auf die Idee das so zu machen !

@Yvonne: das mit der Freiheit ist wahr gesprochen, man will sich ja auch noch selbst verwirklichen dürfen ! ;-)

Viele Schokohasen auch
wünscht
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thsimon
Mitglied
Architör

Sehen Sie sich das Profil von thsimon an!   Senden Sie eine Private Message an thsimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thsimon

Beiträge: 4
Registriert: 23.03.2005

erstellt am: 28. Mrz. 2005 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

JA.. dane für die tausend reaktionen.. also.. ich wollte nur einen abschluss überschreiben, ohne einen stil zu erstellen... geht wohl aber tatsächlich nicht... also bin ich auch zum nummerieren durchgegangen, wenn es den WA nur einmal gibt...

Grüßli, der Charly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz