Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  VIZ Render 2005

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  VIZ Render 2005 (497 mal gelesen)
stefania
Mitglied
Dipl.Ing. Architektur


Sehen Sie sich das Profil von stefania an!   Senden Sie eine Private Message an stefania  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefania

Beiträge: 20
Registriert: 30.11.2004

Autocad 2000, Autocad 2005 ADT
Windows 2000

erstellt am: 23. Mrz. 2005 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ich arbeite zur Zeit mit ADT 2005 und Viz Render 2005.
Bin gerade dabei mich in Viz Render ein wenig reinzudenken und habe gleich 3 Fragen.
Ist es nicht möglich das ich die Lichtquellen bereits vor dem Rendern auch in meinen Ansichtsfenstern/ Kamerafenster so ungefähr sehe? Zur Zeit sehe ich die Lichter erst beim Rendern.
Kann ich in Viz-Render eine Animation erstellen, bei der ein Teil meines Zeichnungsobjektes auf und zuklappt?? oder geht das nur in 3D-Studio-Max.
Und falls das nicht gehen sollte, gibt es eine Exportmöglichkeit von Viz-Render nach 3D-max??
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Steffi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ADT 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2006, 2005, 2004, 2002, 2000, 14, 13

erstellt am: 23. Mrz. 2005 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefania 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

für die lichtquellen gibt es nur die lichtkörper selber, die auch ohne rendering dargestellt werden, es gibt aber keine vorschau für den bereich, der von der lichtquelle erhellt wird.
in viz render kann man auch elemente animieren, hier ein kleines beispiel: http://www.acadgraph.de/ll/animation_mit_ifl.html

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flaschenpost
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von flaschenpost an!   Senden Sie eine Private Message an flaschenpost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flaschenpost

Beiträge: 497
Registriert: 29.09.2004

ADT 2004 / Windows XP

erstellt am: 23. Mrz. 2005 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefania 10 Unities + Antwort hilfreich


      (auch wenn nur 5% aktiv sind  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 24. Mrz. 2005 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefania 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
radiosity kann vielleicht ein bißchen helfen, zu erahnen, wo das licht hinscheint. es muss natürlich "radiosity anzeigen" eingeschaltet sein. allerdings kommt man um den berechnungsprozess der radiosity nicht herum. es kostet also in allen fällen etwas zeit.

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefania
Mitglied
Dipl.Ing. Architektur


Sehen Sie sich das Profil von stefania an!   Senden Sie eine Private Message an stefania  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefania

Beiträge: 20
Registriert: 30.11.2004

Autocad 2000, Autocad 2005 ADT
Windows 2000

erstellt am: 24. Mrz. 2005 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe. Das Animieren und Auf-und Zuklappen funktioniert mittlerweile prima. Das es keine sofortige Lichtvorschu gibt nervt allerding sehr.
Kann mir eventuell noch jemand helfen mit dem Export nach 3D-Studio Max??
Vielen Dank und frohe Ostern. : )
Steffi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 24. Mrz. 2005 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefania 10 Unities + Antwort hilfreich

sofortige lichtvorschau wäre natürlich schön.
aber man darf nicht vergessen, dass sehr viele strahlen einzeln berechnet werden müssen usw. das ist halt immer mit rechenarbeit verbunden.
welches max ist es denn?
das neueste max kann nämlich auch dwglinking oder kann direkt drf´s öffnen. bei alten versionen siht es mau aus...

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefania
Mitglied
Dipl.Ing. Architektur


Sehen Sie sich das Profil von stefania an!   Senden Sie eine Private Message an stefania  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefania

Beiträge: 20
Registriert: 30.11.2004

Autocad 2000, Autocad 2005 ADT
Windows 2000

erstellt am: 24. Mrz. 2005 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Chris,
ich habe hier zur Zeit leider nur 3D-Studio-Max 4. Könnte mir eventuell aber auch Max6 besorgen. Ist das die neueste Version?
Kann man dort die drf-Datei direkt öffnen oder funktioniert das über eine Importierenfunktion?
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Grüsse, steffi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 24. Mrz. 2005 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefania 10 Unities + Antwort hilfreich

max7 ist momentan ganz neu und wird wohl ausgeliefert.
nachschauen kann ich leider nicht, aber ich hab´s gehört...
zumindest ist es so im viz2005, dass man sofort drf´s öffnen kann ohne importieren. das dwg linking müsste auch im ersten pulldown zu finden sein. viz2005 is ja der kleine bruder vom max.

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefania
Mitglied
Dipl.Ing. Architektur


Sehen Sie sich das Profil von stefania an!   Senden Sie eine Private Message an stefania  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefania

Beiträge: 20
Registriert: 30.11.2004

Autocad 2000, Autocad 2005 ADT
Windows 2000

erstellt am: 24. Mrz. 2005 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Chris,
werde mich mal schlau machen. Vielen Dank für deinen Tipp.
Liebe Grüsse, Steffi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab zum Glück kein ACA... ;)

erstellt am: 24. Mrz. 2005 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefania 10 Unities + Antwort hilfreich

kleiner Nachtrag:

Bei max ist es 7.5 und bei VIZ 2006 - nur zur Info und Vervollständigung.

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 24. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz