Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Masskette wird nicht richtig angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Masskette wird nicht richtig angezeigt (1628 mal gelesen)
Beginner001
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Beginner001 an!   Senden Sie eine Private Message an Beginner001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beginner001

Beiträge: 11
Registriert: 10.02.2005

ADT 2004, Windows XP

erstellt am: 22. Mrz. 2005 01:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BuchloeOG.zip

 
hallo leute,

hab folgendes problem: im papierbereich werden auf einer seite alle massketten "zusammen gestaucht" auf eine masskette. Wenn ich die masskette verschieben wird zwar es "richtig" dargestellt aber trotzdem wird die zeichnung mit dieser "verstauchten" masskette dargestellt. wenn ich die bemaßung auf der entsprechenden seite lösche und sie neu bemaße taucht das problem auf einer anderen gebäudeseite auf. ich  hab mal die datei hochgeladen. hoffe, dass ihr mir wieder mal helfen könnt.

gute nacht

muhi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 22. Mrz. 2005 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beginner001 10 Unities + Antwort hilfreich


forum.zip

 
hallo,
ich habe mal die vertikale wand einzeln vermasst, das ging.
dann habe ich die 5 horizontalen wände mit rechtsklick und objekte hinzufügen nachträglich ergänzt, das ging auch.

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flaschenpost
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von flaschenpost an!   Senden Sie eine Private Message an flaschenpost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flaschenpost

Beiträge: 497
Registriert: 29.09.2004

ADT 2004 / Windows XP

erstellt am: 22. Mrz. 2005 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beginner001 10 Unities + Antwort hilfreich


BeginnervertikaleBem.dwg.txt

 
Hallo Beginner001,

Massketten sind etwas eigenwillig - es dürfte aber keine Veränderungen beim Wechsel in den Papierbereich geben.
Die Bemassung in Deiner Zeichnung funktioniert bei mir, hast Du Service Pack 2 installiert ?

Mit den Optionen 'Darstellungseigenschaften > Massketteninhalte' lassen sich die Ketten optimieren.
Dann muß man nur noch auf die Auswahl achten.
Als Beispiel mal Deine Wand und eine Dreierkette für Darstellung 1:50. Funktioniert automatisch,
nur bei den ganz schmalen Wänden habe ich den Text manuell etwas verschoben.

Gruß Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 22. Mrz. 2005 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beginner001 10 Unities + Antwort hilfreich

stimmt, auch bei mir war beim wechsel von layout zu modell kein unterschied in der kette zu entdecken.
lediglich wurde die 4ketten bemassung auf nur eine reduziert, wenn man beim objekte wählen alle objekte dort an der stelle wählte.

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 22. Mrz. 2005 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beginner001 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Carsten,

ist schon erstaunlich wie unterschiedlich ein ADT sein kann.

@Muhi
Bei mir ist das Problem im Modellbereich wie im Layout gleich. ich kann über direkt bearbeiten das Problem kurzfristig wieder hinmogeln, aber nach dem nächsten öffnen ist es wieder gleich. Ich tippe auf defekte Maßketten.
Das mit dem "Verhupfen" ist bei Manuellen Maßketten auch ein Problem, wenn manim direkt Bearbeiten Modus an einem bestimmten Griff (Endpunte der Maßkette) die Maßkette verschiebt (gilt auch für die autom. Mehrfachkette). Dann erscheint im Stil unter Darstellungseigenschaften - Weitere beim Maßkettenabstand *Variiert* und das ist nicht gut! auch bei Einzelnen Ketten muss dort irgendwas stehen.
Ich würde sagen, Maßkette neu machen.

------------------
Gruß

Yvonne

[Diese Nachricht wurde von charlieBV am 22. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flaschenpost
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von flaschenpost an!   Senden Sie eine Private Message an flaschenpost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flaschenpost

Beiträge: 497
Registriert: 29.09.2004

ADT 2004 / Windows XP

erstellt am: 22. Mrz. 2005 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beginner001 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht war es oben etwas reduziert.
Die defekte Masskette kommt auch bei mir defekt an. Wenn ich mit 'gleiches Objekt hinzufügen' neu auswähle, tritt kein Defekt auf. Ich habe alle Objekte mit einmal und auch nacheinander gewählt und alle vier Himmelsrichtungen probiert.
Gewundert haben mich die vielen manuellen Bemassungspunkte, die nicht nötig wären.

Gruß Carsten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 22. Mrz. 2005 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beginner001 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde auch sagen, dass die Maßkette 'ne ziemliche Schramme hat.

  • Kopieren der Bemassung erzeugt nur ein Defektsymbol.
  • Beim "direkt bearbeiten" erscheinen die Griffpunkte für die weiteren Maßketten wo sie liegen sollten, nur liegen sie da halt nicht.
  • Ein objrelupdate (Modell regenerieren) erzeugt die richtige Darstellung, die aber nach einem regen wieder verloren geht.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beginner001
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Beginner001 an!   Senden Sie eine Private Message an Beginner001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beginner001

Beiträge: 11
Registriert: 10.02.2005

ADT 2004, Windows XP

erstellt am: 23. Mrz. 2005 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

vielen dank für eure antworten!!!
also hab euren rat befolgt und nicht mit sovielen maßpukten gearbeitet und statt dessen mit "objekt hinzufügen" und siehe da...die massketten wurden alle richtig dargestellt.

ciao
muhi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz