Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Decken und Geschossverwaltung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Decken und Geschossverwaltung (661 mal gelesen)
Guzielski
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Guzielski an!   Senden Sie eine Private Message an Guzielski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guzielski

Beiträge: 6
Registriert: 26.04.2003

Win XP prof.
ADT 2005
Notebook Sony Vaio VGN-A215Z
Grafikkarte ATI Radeon Mobility 9200

erstellt am: 02. Mrz. 2005 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich arbeite mich gerade in ADT (2005) ein, nach dem ich jahrelang nur mit Autocad pur gearbeitet habe. Hauptsächlich richte ich mich nach dem ADT2005 Trainingshandbuch von Autodesk und bin mit selber mit meinen Fortschritten recht zufrieden.
Da sich das Handbuch nicht über Decken auslässt, habe ich mal eine grundsätzliche Frage zu den Decken:
Zu welchem Geschoß sollten Decken grundsätzlich angeordnet werden, zum darunter- oder dem darüberliegenden ?
Außerdem interessiert mich, ob Decken in der Regel den gesamten Deckenaufbau (Decke, Estrich etc.) enthalten sollten, oder ob es sinnvoll ist, mindestens Estrich und Decke zu trennen ?

------------------
Gernot Guzielski
AP ArchitektenPartner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 02. Mrz. 2005 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guzielski 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gernot,

einen Königsweg gibt es da nicht. Kann auch von Projekt zu Projekt anders sein. In der Regel zeichne ich Decken als "Decke" in ein Geschoss, oder ich erstelle für jede Decke ein eigenes Gebäudemodul. Mit dem Fussbodenaufabu ist es so eine Sache. Manche schwören auf Multi-Komponent-Decken, ich hingegen trenne Konstruktion vom Aufbau. Den Aufbau kann man entweder über eigene Decken, oder über Räume erschlagen.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

ACA2011 + 2011 Revit
Architecture 2011
64 Bit Rechner 8 GB RAM
Win7

erstellt am: 02. Mrz. 2005 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guzielski 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gernot,

ich kann da mit sleepless voll mitgehen. Es gibt keine speziellen Werkzeuge für den Decken- bzw Bodenaufbau. Das hat mich Anfangs auch ein wenig irritiert aber dann gewöhnt man sich schnell an einen eigenen Stil. Ich habe für mich die Entscheidung getroffen, die Konstruktion nehme ich als Deckenelement ebenso den Estrich. Fliesen, oder sonstiges erstelle ich als Massenkörper.

Roland Brückner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz