Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Installation 2005

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Installation 2005 (548 mal gelesen)
CAD-Oldie
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Oldie

Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2005

Win-XP
ADT Architectural Desktop

erstellt am: 01. Mrz. 2005 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr Guten!
Ich habe AutoCAD 2005 plus die Architectural Desktop 2005 bekommen. Kann mir jemand sagen, ob ich erst AutoCAD 2005 uns dann danach das ADT-2005 installieren soll?
Mit lieben Grüßen
Euer CAD-Oldie.

------------------
CAD-Oldie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 01. Mrz. 2005 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Oldie 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
das ist egal, ich hab bei mir auch beides drauf.
beide laufen ohne probleme parallel, weil andere registry einträge verwendet werden.
zumindest ist mir noch nichts negatives zu ohren gekommen.

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2913
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 01. Mrz. 2005 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Oldie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

sorry, wenn ich jetzt blöd frage: wäre es nicht auch möglich einfach nur ADT zu installieren und dafür mit 2 verschidenen Profilen Autocad-pur Profil oder ADT Oberfläche zu starten?

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 01. Mrz. 2005 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Oldie 10 Unities + Antwort hilfreich

das würde ich nicht empfehlen.
wenn man adt mit autocad profil installiert, wird leider das adt mit angezogen bei befehlen, wie z.b. dem layermanager im emulierten autocad.

wenn man also beides hat und natürlich genug platz, sollte man auch beides installieren...

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Oldie
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Oldie

Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2005

Win-XP
ADT Architectural Desktop

erstellt am: 01. Mrz. 2005 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Chris,
vielen Dank! - Ist es denn so, dass ADT-2005 als Applikation zu AutoCAD2005 aufgestzt wird? - So wie auch AcadGraph als Applikation auf AutoCAD-2005? - Ich habe früher auch mal mit Eurer Applikation gearbeitet (ist im Übrigen die beste von allen Anbietern!) Könnte ich sozusagen AutoCAD-2005 installieren, dann die ADT-2005 und schließlich Eure acadGraph-Applikation?
Nochmals Danf und Gruß an Herrn H. Moelle!

------------------
CAD-Oldie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 02. Mrz. 2005 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Oldie 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo cad-oldie,
adt ist zwar wie eine applikation vom autocad anzusehen, aber in der installation spiegelt sich das nicht wieder. in der installation berühren sich adt und autocad nicht, sie nutzen eigenständige verzeichnisse und registry einträge. daher ist die reihenfolge bei diesen beiden programmen egal.
was acadgraph palladiox oder bitmap betrifft hast du aber recht. diese werden immer am schluss installiert. und zwar auf dem adt, daher sollte man immer vorher einmal das adt aufrufen und wieder schliessen, damit es nicht aus versehen auf dem puren autocad installiert wird.

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Oldie
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Oldie

Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2005

Win-XP
ADT Architectural Desktop

erstellt am: 02. Mrz. 2005 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmals hallo Chris,
dann hätte ich mir also das pure AutoCAD-2005 sparen können - sehe ich das richtig so? - Dann noch eine Frage: Ist Euer Tutorial für EUR 37,34 nur für Eure palladio-Software zu benutzen, oder kann ich damit auch nur mit ADT-2005 (pur) umgehen?
Nochmals Danke!

------------------
CAD-Oldie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 02. Mrz. 2005 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Oldie 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
es kommt darauf an, es gibt manche leute, die wirklich nur pures autocad nutzen wollen um mit ihrem partner pure autocad dateien zu tauschen. da kann das dann von vorteil sein, weil man hundertprozentig keine proxies einbauen kann. wenn man mit adt arbeitet muss man sonst immer auf "nach autocad exportieren" gehen. dann werden alle bauteile aufgelöst und als dwg abgespeichert.

es gibt 2 tutorials.
eins für palladiox classic und eins für pures adt.
in beiden wird speziell auf das programm abgestimmt der effektivste weg gesucht mit einem beispiel projekt von anfang an.

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Oldie
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Oldie

Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2005

Win-XP
ADT Architectural Desktop

erstellt am: 03. Mrz. 2005 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Chris zum Dritten,
ich habe jetzt die Qual der Wahl. Ihr bietet ein Tutorial zu EUR 37,34 an und ein anderes zu EUR 58,95 (jeweils plus Versandkosten). Welches ist außer dem Preis der Unterschied? - Welches würdest Du mir empfehlen. Ich habe seit der ADT-3.3-Version nicht mehr mit AutoCAD gearbeitet, möchte mich aber wieder mehr der autodesk-Software zuwenden.
Mit freundlichen Grüßen

------------------
CAD-Oldie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 03. Mrz. 2005 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Oldie 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
die tutorial für 37,34 dürften von acadgraph sein. eins für 58 euro kenne ich nicht. wahrscheinlich gibt es da eine menge tutorials.

aber ich glaube du hast sowieso palladiox classic, oder?
classic kunden bekommen momentan das neueste service pack incl. des handbuches/ tutorial ausgeliefert (eine cd mit den tutorialdaten ist auch dabei).

falls du aber nur adt hast und z.B. PalladioX Flächen...
hier ein auszug aus dem puren adt2005 tutorial: http://www.acadgraph.de/Adt2005_tutor.html


ciao
chris

ps: es gibt auch ein extra palladiox forum bei cad.de

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Oldie
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Oldie

Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2005

Win-XP
ADT Architectural Desktop

erstellt am: 03. Mrz. 2005 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Chris,
vielen Dank! - Ich möchte hiermit das Kapitel schließen. Ich habe acadGraph gemailt wegen der Tutorials. Ich fahre nur ADT2005-pur, also ohne PalladioX. Ich warte jetzt nur noch auf die e-mail-Antwort von acadGraph. Zum Schluss noch eins: Ich bin Neuling hier im Forum; wie vergebe ich "unities" - was bedeuten Sie? Wenn ich auf "unities" klicke, kommt die Anzeige "diese Seite kann nicht angezeigt werden".
Ich würde dann Euch allen 10 Unities verteilen, wenn es um eine Benotung von 1 - 10 sein sollte. - Habt Ihr alle hier, die mir geantwortet und dabei mir sehr geholfen haben, recht herzlichen Dank!
Euer

------------------
CAD-Oldie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 04. Mrz. 2005 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Oldie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also, wenn du z.b. cschütz 10Us geben möchtest, dann musst du als du angemeldet sein, und dann kannst du oberhalb des jeweiligen Beitrags im Thread auf die Zahlen von 1-10 klicken, dann bekommt der, dessen antwort das ist, die Anzahl der Us. Du kannst einer Person pro Thread max. 10 Us geben, und das auch nur, wenn du gleich die 10 wählst. Mehrfach für einen Beitrag kann die Person nicht belohnt werden.

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz