Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  ADT 2005 und Bodenaufbau

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ADT 2005 und Bodenaufbau (1005 mal gelesen)
CAD-Günter
Mitglied
CAD - Ausbilder

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Günter an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Günter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Günter

Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2003

erstellt am: 15. Feb. 2005 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich hätt da mal ne Frage!
Ich versuche schon seit längerem ind ADT 3.3 und jetzt in ADT 2005 einen Bodenaufbau zu erstellen. Rohfußboden und Fertigfußboden. Die eingefügten Türen sollten entsprechend ausgestaltet werden (Zargen bis Rohfußboden und Türblätter bis Fertigfußboden)

Kann mir einer helfen?
Im Vorraus recht vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 15. Feb. 2005 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Günter 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
da kein anderer eine idee hat...
ich bin auch der meinung, dass das nicht geht.
die höhe lässt sich nicht getrennt einstellen.

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flaschenpost
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von flaschenpost an!   Senden Sie eine Private Message an flaschenpost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flaschenpost

Beiträge: 497
Registriert: 29.09.2004

ADT 2004 / Windows XP

erstellt am: 15. Feb. 2005 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Günter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CAD-Günter,

kanns denn sein, so lange registriert ...
dennoch herzlich willkommen !


Du kannst in der Darstellung das Türblatt ausblenden. Dann machst Du Dir einen Block Türblatt_kurz (8 cm kürzer) und hängst ihn an die Tür. (Flügelkomponente wählen und Breite anpassen) Funktioniert dann für alle Türen, die gleiche Höhe haben.

Gruß Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kajomies
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von kajomies an!   Senden Sie eine Private Message an kajomies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kajomies

Beiträge: 263
Registriert: 08.03.2001

ACA 2010

erstellt am: 16. Feb. 2005 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Günter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
klar geht das so wie flaschenpost beschreibt aber ich will es ja auch noch vermassen wie geht das denn?
Mfg
kajomies

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flaschenpost
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von flaschenpost an!   Senden Sie eine Private Message an flaschenpost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flaschenpost

Beiträge: 497
Registriert: 29.09.2004

ADT 2004 / Windows XP

erstellt am: 16. Feb. 2005 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Günter 10 Unities + Antwort hilfreich

@kajomies

Du meinst die automatische Höhenbemaßung ?
Bezieht sich m.E. auf die Wandöffnung und läßt sich nicht überschreiben, nur ausschalten.

Gruß Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kajomies
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von kajomies an!   Senden Sie eine Private Message an kajomies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kajomies

Beiträge: 263
Registriert: 08.03.2001

ACA 2010

erstellt am: 16. Feb. 2005 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Günter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
natürlich meine ich die 50stel Bemassung mit automatisch generierter Höhe des Objekts.
Man kann es drehen und wenden wie man will irgendwo ist es im ADT immer am haken. Da die Massenausgabe im ADT auch nicht VOB gerecht durchgeführt wird behelfe ich mir in der Porblematik Tür durch Einbau derselben mit Brüstung (in Höhe des Fußbodenaufbaus oder auch Schwelle genannt) In der Darstellungskonfiguration kann man glaub ich die Schelle ausschalten. Im Plan stört sie dann nicht. Die Tür wird in der richtigen Höhe und Breite aus den Originalen eingebaut dort ist nichts besonderes herzustellen. Die Vermassung stimmt auch aber aufpassen das keine BR angegeben wird. Den Fußbodenaufbau als Decke bis in die Türen reinlegen. Jetzt hat man 2 Massen übereinanderliegen, Bodenaufbau und Türschwelle. Das habe ich immer im Hinterkopf und ziehe es in der Massenermittlung manuelle ab.
Wenn alles zusammen passen soll, dann müssen wir alle noch ein Weilchen warten bis das ADT sowas beigebracht bekommen hat.
mfg
Kajomies

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flaschenpost
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von flaschenpost an!   Senden Sie eine Private Message an flaschenpost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flaschenpost

Beiträge: 497
Registriert: 29.09.2004

ADT 2004 / Windows XP

erstellt am: 16. Feb. 2005 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Günter 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja kajomies, mach ich auch so. Du kannst den Fußboden im Türbereich auch von der Wand abziehen,
dann brauchst Du es Dir nicht merken. Türen kommen ja meistens rein, wenn der Estrich liegt.
Aber Günther wollte Zargen bis Rohfußboden.

Schöner wärs natürlich, das alles übersichtlich in einer Tabelle zu haben ... (unser altes Thema).

Gruß Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz