Hallo,
Zu1)
Am besten die Problem-Zeichnung posten.
Zu 2)
Das Rendermaterial transparent ist eine eingene Materialzuweisung, wie Glas oder Beton, etc, die im ADT bei live-modell-schnitten den "weggeschnittenen" Bauteilen zugewiesen wird, hat also nix mit der Transparenz eines Materials zu tun.
Ist die Isometriedarstellung schattiert (mit Material) oder 2D/3D-Drahtkörper?
Edit:
Ok, sorry, jetzt hats Klick gemacht.
Hast du dem Glas im ADT unter Layer/Farbe/Etc eine andere Farbe zugewiesen?
Diese Einstellungen gelten allerdings nur für Drahtkörper- und Verdeckt-Darstellungen und wirken sich nicht auf das Rendermaterial aus. Wenn du nun das Rendermaterial auf *keine* stellst, wird in der schattierten Ansicht diese Farbe für den Körper verwendet. Stellst du das Material transparent ein, wird stattdessen eine Farbe im Bereich von 161 verwendet.
Nun müßtest du entweder im AutoCAD-Materialeditor (_rmat) das Rendermaterial, das du dem Glas zuweisen möchtest, anpassen, über VizRender ein neues erstellen und das nach ADT importieren, oder aus dem Katalog-Browser (STRG+4), Rendermaterialien, das gewünschte Glas per i-drop nach ADT befördern.
Ok das ganze klingt jetzt kompliziert, ist es aber nicht wirklich.
HTH
Tom
[Diese Nachricht wurde von sleepless am 09. Feb. 2005 editiert.]
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