Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Rendern oder Flachschattiert?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Rendern oder Flachschattiert? (471 mal gelesen)
dagget
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von dagget an!   Senden Sie eine Private Message an dagget  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dagget

Beiträge: 31
Registriert: 27.12.2004

ADT 2004

erstellt am: 04. Feb. 2005 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich arbeite mit ADT 2004, und habe folgendes Problem:
Habe zum ersten Mal mit dem Projekt Navigator gearbeitet und wollte meine Zeichnung auch rendern. Dabei habe ich festgestellt das die rendermaterialien die ich in den einzelnen Zeichnungen zugewiesen habe nicht mehr in der Ansicht erkannt werden.
Habe mir dann damit beholfen, das ich die einzelnen Materialien in den einzelnen Zeichnungen über einen neuen Materialstil zugewiesen habe.
Dieses habe ich so organiseíert, das ich mir das Material aus dem Katalog Browser/Rendermaterialien reingeladen habe und habe ich z.b die Wamd damit gerendert. Anschließend habe ich über z.b. Wandstil/Materialien ein neues Material angelegt. Dadurch das ich mir vorher das Material aus dem Rendern Katalog rausgeholt habe konnte ich mir dann unter Material bearbeiten dieses reinladen.

Mein Problem ist jetzt nur ich kann die Materialien die ich neu angelgt habe nur über Flachschattiert sehen und nicht über das Rendern. Ich wollte eigentlich noch mit Licht arbeiten, das ich aber bei Flaschattiert nicht einstellen kann.

Weiß eine(r) eine Lösung wie ich vorgehen muss wenn Materialien zuweisen kann wenn ich rendern will? Arbeite mit dem Projekt Navigator!!!

mfg Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 05. Feb. 2005 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dagget 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobi,

Materialien werden beim AutoCAD render, soweit ich das weiß, nicht x-ref übergreifend übernommen.
Aber: Seit ADT 2004 wird VizRender mit dem Programm ausgeliefert. Das ist der "Baby-Bruder" von 3ds Max. Die Bedienung ist zwar etwas komplexer als beim "guten alten" render, allerdings sind auch die Ergebnisse besser.

Da du mit dem PN arbeitest würde ich dir vorschlagen, zuerst eine eigene "Ansicht" für das Rendermodell zu erstellen. Diese kannst du dann einfach über den Befehl _vizrender oder über das kleine Menü  rechts unten (kleiner Pfeil - wie heißt das ding eigentlich?) mit VizRender verknüpfen.
Dort fügst du dann noch deine Beleuchtungselemente hinzu.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Tom

[Diese Nachricht wurde von sleepless am 05. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dagget
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von dagget an!   Senden Sie eine Private Message an dagget  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dagget

Beiträge: 31
Registriert: 27.12.2004

ADT 2004

erstellt am: 05. Feb. 2005 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom!

Ich habe mir schon einmal VIZ Render angeguckt, habe aber noch nicht so den Plan davon.
Wollte daher eigentlich mit ADT Rendern! Gibt es denn dort keine Möglichkeit?

Gruss tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz