Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  projektattribute und planbeschriftung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  projektattribute und planbeschriftung (2266 mal gelesen)
hfea
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von hfea an!   Senden Sie eine Private Message an hfea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hfea

Beiträge: 48
Registriert: 18.05.2004

ADT2007 unter XP pro

erstellt am: 21. Jan. 2005 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo liebe mitstreiter,
ich komme hier leider mit der planbeschriftung mittels projektattributen nicht weiter...
der klassische umgang mit attributen in blöcken ist mir von acad her sehr vertraut, aber wie bekomme ich die werte aus dem projektmanager in meinen block ?

das eigenartige ist ja, dass die vorgangsweise in der hilfe bzw im handbuch recht ausführlich geschildert wird: die zur verfügung stehenden variablen heißen zB PROJECT:NUMBER oder PROJECT:NAME - und die soll man über das menü DDATTDEF in das feld "beschriftung" eintragen...

leider gibt es aber kein solches feld, nur die üblichen drei (bezeichnung/eingabeaufforderung/wert), und die habe ich alle schon probiert, habe auch brav jedesmal den block und daraus den MV-block erstellt.

aber wenn ich den MV-block dann einsetze, kommt keiner der werte aus dem PM, sondern ich bekomme lediglich die ganz normale eingabemaske für die eingabe/änderung von attributen... und da steht dann halt PROJECT:NUMBER oder PROJECT:NAME... usw.

vielen dank für sachdienliche hinweise...  ;-)

helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hfea
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von hfea an!   Senden Sie eine Private Message an hfea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hfea

Beiträge: 48
Registriert: 18.05.2004

ADT2007 unter XP pro

erstellt am: 23. Jan. 2005 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also....

hier noch einmal mein hilferuf in aller kürze:

WIESO FUNKTIONIERT DIE IN DER HILFE UNTER "HINZUFÜGEN VON PROJEKTATTRIBUTEN" BESCHRIEBENE PROZEDUR BEI MIR NICHT ??

wie kriege ich die verd.... variablen in meinen block ?


ich meine: NICHT per DIESEL-programmierung, sondern einfach so wie´s beschrieben ist...

BITTE dringend um einen tip... DANKE.

helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 23. Jan. 2005 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hfea 10 Unities + Antwort hilfreich


Planbeschriftung-1.zip

 
Hallo Helmut,

die ADT-Hilfe ist in vielen Fällen schlecht oder gar nicht übersetzt.
Wenn du statt der englischen Begriffe die deutsche Übersetzung verwendest ("PROJEKT:NUMMER", etc) dann gehts.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Großschreibung in Foren und Chats bedeutet, dass man schreit, und das gehört nicht so ganz zum guten Ton. 

Grüße
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hfea
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von hfea an!   Senden Sie eine Private Message an hfea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hfea

Beiträge: 48
Registriert: 18.05.2004

ADT2007 unter XP pro

erstellt am: 24. Jan. 2005 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo tom,

herzlichen dank für deinen tip.

bin gestern abend auch selber noch darauf gestossen, nachdem ich mich an die beschreibung der fileumwandlung von CTB- auf STB-verwendung erinnert hatte... da sind die befehle nämlich auch falsch übersetzt.

auch hatte ich vorher nicht daran gedacht, einfach einen MV-block in einen block und diesen dann nochmals aufzulösen... dann stehen ja die atttributsbezeichnungen deutlich auf deutsch da...

nochmals danke, und entschuldige die großschrift - ich wollte nicht schreien, eher vielleicht mir die haare raufen.

schöne grüße (wie martl vielleicht sagen würde: aus dem tiefverschneiten innsbruck)

helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz