Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Plott Problem ADT2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plott Problem ADT2004 (911 mal gelesen)
M.Neydert
Mitglied
CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von M.Neydert an!   Senden Sie eine Private Message an M.Neydert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Neydert

Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2005

P4 3GHZ
1024MB Arbeitsspeicher
WIN XP SP1
ADT2004 SP2
Vorlagendatei. acadiso.dwt

erstellt am: 19. Jan. 2005 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD Forum,

ich habe ein Problem mit den Einstellungen zum Plotten. Und zwar verstellt er bei jedem Öffnen einer Zeichnung die Masseinheiten und die Einstellungen des Plotters.Er setzt diese immer auf Vorgabewert Plotter >>Kein<< und auch die Plotstiltabelle auf >>Kein<< und eben die Masseinheiten für das Papier auf Zoll. In den Vorgaben der Optionen ist aber sowohl der Plotter als auch die Plotstiltabelle und auch das Papierformat in mm eingestellt.
Das gleiche Problem tritt auf, wenn ich eine zweite neue Zeichnung erstelle.Bei der ersten übernimmt er die Einstellungen, bei der zweiten interessieren die Einstellungen nicht mehr.

Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen???

Vielen Dank


mfg

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 19. Jan. 2005 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Neydert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hei und herzlich willkommen,

ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe.

Arbeitest du mit Layouts? Wenn ja, dann gehe mit rechts auf das Layout-Reiterchen, Seite einrichten, dann alle Einstellungen treffen, und dann bestätigen.
Dieses Layout kann man auch über das Designcenter oder per "von Vorlage" in andere Zeichnungen Importieren.

Du solltest am besten in dein Profil zumindest die ADT Version eintragen, damit man dir genauer helfen kann...


------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 19. Jan. 2005 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Neydert 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo michael,
und herzlich willkommen im forum.

zunächst einmal wäre es mehr als sinnvoll, dass du dein profil hier auf cad.de um deine programm-, sp´s, hardwareangaben erweiterst. so hat keiner ne ahnung, womit du eigentlich arbeitest.

wenn ich aber aus meinem kaffeesatz lesen soll, so würde ich darin erkennen, dass du mit ner falschen vorlagendatei arbeitest; solltest du den adt benutzen, dann wähle mal die AECModell D A CH.dwt.
wobei D A CH übrigens für deutschland, österreich, schweiz steht.

gruß mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Neydert
Mitglied
CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von M.Neydert an!   Senden Sie eine Private Message an M.Neydert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Neydert

Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2005

P4 3GHZ
1024MB Arbeitsspeicher
WIN XP SP1
ADT2004 SP2
Vorlagendatei. acadiso.dwt

erstellt am: 19. Jan. 2005 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tip!

Es liegt definitiv nicht an der vorlagendatei.die vorlagendatei ist metrisch;ebenso die Zeichnungseinheiten.Das Problem ist, dass er die Zeichnungseinstellungen bzw. die Einstellungen unter Optionen nicht übernimmt und diese immer auf Kein setzt.

gruß

michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 19. Jan. 2005 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Neydert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Kannst du mal ein Beispiel posten?
Und um welche ADT-Version handelt es sich nun? Hast du meine Vorschläge getestet?
Fragen über Fragen...

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Neydert
Mitglied
CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von M.Neydert an!   Senden Sie eine Private Message an M.Neydert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Neydert

Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2005

P4 3GHZ
1024MB Arbeitsspeicher
WIN XP SP1
ADT2004 SP2
Vorlagendatei. acadiso.dwt

erstellt am: 19. Jan. 2005 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


acadiso.txt


ADT2004-1OG.txt

 
Also ich arbeite mit ADT2004 SP2.
Deine Vorschläge habe ich getestet.Es ändert sich aber trotzdem nichts,leider.

Ich habe euch meine aktuelle Profildatei, sowie auch die Vorlagendatei gepostet.

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 19. Jan. 2005 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Neydert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Das mit der Version tut mir leid, steht ja auch in der Anfrage drin *schäm*.
Aber die Frage bleibt noch, arbeitest du mit Layouts?
ich schau mir gleich mal die DWG an aber ich weiß bald nicht mehr weiter

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Neydert
Mitglied
CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von M.Neydert an!   Senden Sie eine Private Message an M.Neydert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Neydert

Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2005

P4 3GHZ
1024MB Arbeitsspeicher
WIN XP SP1
ADT2004 SP2
Vorlagendatei. acadiso.dwt

erstellt am: 19. Jan. 2005 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, wir arbeiten mit Layouts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 19. Jan. 2005 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Neydert 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, in der Vorlagendatei also:

erst mal in die Optionen.
-Dateien, dann Pfad für Druckersupportdateien, Suchpfad für Plotstiltabelle. Steht da der Pfad in dem Deine Plotstiltabellen liegen? denn nur dort werden sie gesucht.
-Plotten und Publizieren, dort einen Drucker als Vorgabedrucker einstellen

so, dann in den Seiteneinrichtungsmanager und auf ändern, jetzt sollte der dieser Drucker vorgeschlagen werden und in den Plotstilen musst du einen auswählen. dann mit ok und schliessen rausgehen.

Und danach hier berichten 

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 19. Jan. 2005 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Neydert 10 Unities + Antwort hilfreich

im plotmenü hast du einen punkt, der da seiteneinrichtung heißt.
wenn du dort eine neue hinzufügst (benennst) und unter deren namen nun plotter und plotstiltabelle auswählst, kannst du innerhalb dieser zeichnung jederzeit darauf zurückgreifen. willst du diese einstellung für jede neue zeichnung auch haben, kannst du dies auch direkt in deiner vorlagendatei einstellen (in deinem falle die acadiso.dwt).

gruß mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Neydert
Mitglied
CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von M.Neydert an!   Senden Sie eine Private Message an M.Neydert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Neydert

Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2005

P4 3GHZ
1024MB Arbeitsspeicher
WIN XP SP1
ADT2004 SP2
Vorlagendatei. acadiso.dwt

erstellt am: 19. Jan. 2005 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In der Vorlagendatei habe ich sowohl den Plotter als auch die ctb eingestellt.Er übernimmt aber beim nächsten Neustart von ADT2004 diese Einstellungen nicht, sondern setzt sie auf >>Kein<< zurück und stellt eben im Reiter Ploteinstellungen das Papierformat auf Zoll und verändert dementsprechend jedesmal das Layout, so dass ich es ständig neu einstellen darf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 19. Jan. 2005 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Neydert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

in der Vorlagendatei, die du gepostet hast, hast du nichts eingestellt in den Layouts. (es gibt Seiteneinrichtung auch für Layouts). Wenn dort ein fremder Plotter oder eine fremde Plotstiltabelle eingestellt wäre, dann würde der Name dort stehen und dahinter "(fehlt)". Und wenn ich das einstelle, dann bleibt es so lange, bis ich das wieder ändere...

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Neydert
Mitglied
CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von M.Neydert an!   Senden Sie eine Private Message an M.Neydert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Neydert

Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2005

P4 3GHZ
1024MB Arbeitsspeicher
WIN XP SP1
ADT2004 SP2
Vorlagendatei. acadiso.dwt

erstellt am: 20. Jan. 2005 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für euere Hilfe,

habe den Fehler mittlerweile selbst gefunden.Und zwar hat ADT die Einstellungen nicht in die Registry übernommen.Ich habe jetzt einfach in der Registry unter Hkey_Current_USer -->Software --> Autodesk -->AutoCAD --> R16.0 --> ACAD204:207 --> Profiles --> Architectural Desktop -->AECBAse40 --> LeagacyDWGUnitMode den Schlüssel von 0 auf 2 geändert.

Seitdem funktioniert es einwandfrei.

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz