Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Werkzeugpaletten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Werkzeugpaletten (1144 mal gelesen)
Marcus Büscher
Mitglied
Dipl.Ing

Sehen Sie sich das Profil von Marcus Büscher an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus Büscher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus Büscher

Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2005

erstellt am: 10. Jan. 2005 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich brauche eure Hilfe.
Ich habe Adt 2005 an einer Workstation installiert an der mehrere Benutzer unter unterschiedlichen Profilen arbeiten sollen.
Auf den ersten eingerichteten Profil läuft es auch ohne Probleme, unter dem anderen Anwenderprofil (welches eine Kopie des ersten ist) kann ich keine Werkzeugpaletten laden.
Ich habe alle Zuordnungspfade geprüft aber ich bekomme es nicht zum laufen.
wer kann mir weiterhelfen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 10. Jan. 2005 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcus Büscher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

und herzlich willkommen erst einmal. Die Benutzer haben unterschiedliche oder gleiche Anmeldenamen? Mit Anwenderprofil meinst du das ADT-Profil oder das Windows-Profil? Das sollten wir zuerst klären, dann kann dir geholfen werden (denke ich).

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Jan. 2005 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcus Büscher 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Marcus Büscher:
...(welches eine Kopie des ersten ist) kann ich keine Werkzeugpaletten laden.

das sollte man evtl auch mal näher beschreiben -
findest du keine ? gibt es eine Fehlermeldung ? usw.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus Büscher
Mitglied
Dipl.Ing

Sehen Sie sich das Profil von Marcus Büscher an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus Büscher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus Büscher

Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2005

erstellt am: 10. Jan. 2005 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe erst nur das ADT Profil Kopiert und später das ganze Windows Profil, beidel hatte keinen Erfolg.
Wenn ich die Werkzeugpaletten aufrufe kommt zwar die Palette aber sie ist leer.
Ausserdem habe ich in der Menüleiste nur die Kategorien: Datei, Bearbeiten, Ansicht, Einfügen, Format, Fenster und ?.
Der Rest fehlt auch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 10. Jan. 2005 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcus Büscher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also, erst mal das einfachere... Welche Menüleisten vermisst du denn? ich habe noch die von den EWxpress-Tools, aber sonst auch keine mehr.

Nun zu den Paletten... du hast ein Profil in dem es klappt.
Sicherungen der vorhandenen Dateien anlegen!!! (das ist nicht ganz ungefährlich!)
Gehe im Explorer bei der Anmeldung unter c:\Dokumente und einstellungen\Anmeldenamen\Anwendungsdaten\Autodesk\ADT 2005\deu\support\WorkspaceCatalog (MEtric (D A CH)
kopiere hier den inhalt aus dem Palettes-verzeichnis in das passende gegenstück des anderen anmeldenamen. Kopiere zusätlich die Datei ADTSymplePalettes.atc in den ordner Workspacecatalog (Metric D A CH).
Schaue nun, ob es funktioniert.

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UJJ
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von UJJ an!   Senden Sie eine Private Message an UJJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UJJ

Beiträge: 190
Registriert: 05.03.2002

erstellt am: 10. Jan. 2005 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcus Büscher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
du kannst nicht einfach ein Profil kopieren. AutoCAD legt viele Dateien unter Documents and Settings\<UserID>\application data\autodesk... ab. Wenn du von einem User das Profil kopierst, steht unter <UserID> die UserID des aktuellen Benutzers und nicht die des neuen Benutzers. Auf diesen Bereich kann AutoCAD unter der neuen UserID nicht zugreifen. Paletten, Menüs usw. werden nicht gefunden.

Du kannst das gewünschte Profil exportieren, die alte UserID durch die neue ersetzen. Allerdings solltest du dies erst machen, wenn unter der neuen UserID AutoCAD einmal aufgerufen wurde. Beim ersten Mal läuft eine MiniSetup. Hierbei werdn z.B. die erforderlichen ACAD Dateien nach Documents and Settings kopiert.

gruss
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz