Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Dach

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dach (2289 mal gelesen)
domiko
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von domiko an!   Senden Sie eine Private Message an domiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domiko

Beiträge: 22
Registriert: 25.03.2004

erstellt am: 07. Jan. 2005 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


dach1.zip

 
hallo,

ich hab drei probleme, die ich nicht hinbekomme u. wo ich bald verzweifle.
1. wie bekomme ich ein dachfenster in das dach? mit dem dachgauben-tool oder mit dem normal fenster einfach gedreht irgendwie??
2. im firt ist aufeinmal ein schlitz drin. weiß nicht wo der her kommt u. auch nicht wie ich ihn weg bekommen.
3. ich habe mit not ein loch ins dach bekommen und die gaube eingefügt. leider funkitioniert es nicht bei mir, das ich die anschlüsse wand/gaube im inneraum des daches hinbekomme.

kann mir jemand helfen. vielen dank. die datei ist im anahng

domiko


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flaschenpost
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von flaschenpost an!   Senden Sie eine Private Message an flaschenpost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flaschenpost

Beiträge: 497
Registriert: 29.09.2004

ADT 2004 / Windows XP

erstellt am: 09. Jan. 2005 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domiko 10 Unities + Antwort hilfreich


Dachprobleme.zip

 
Hallo Domiko,

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum ersten Beitrag - hast Dir ja lange Zeit genommen ! ;-)


Deine Datei habe ich nach Deinen Wünschen etwas abgeändert. Für das Fenster mußt Du vorher eine kleine Hilfswand zeichnen. In der Wand kannst Du das Fenster leichter um die X-Achse drehen. Die Darstellung im Grundriss funktioniert nicht - da warten wir noch auf eine Lösung von Autodesk.
Schau auch mal hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum37/HTML/001391.shtml

Zu Deinen anderen Fragen weiß ich nicht so richtig, wo das Problem liegt - vielleicht hat sich das aber schon mit der Datei gelöst.

Versuche bitte, die Fragen zielgerichteter zu stellen, dann kann Dir besser geholfen werden.
Du solltest auch versuchen, geschossweise zu arbeiten - sonst verlierst Du die Übersicht.

Gruß Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domiko
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von domiko an!   Senden Sie eine Private Message an domiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domiko

Beiträge: 22
Registriert: 25.03.2004

erstellt am: 09. Jan. 2005 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo ich habe adt 3.3 u. kann den zip leider nicht öffnen. kannst du das bitte nochmal reinsetzen.

und danke für die antwort

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flaschenpost
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von flaschenpost an!   Senden Sie eine Private Message an flaschenpost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flaschenpost

Beiträge: 497
Registriert: 29.09.2004

ADT 2004 / Windows XP

erstellt am: 09. Jan. 2005 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domiko 10 Unities + Antwort hilfreich


Dachprobleme2000.zip

 
Probier mal, ob es damit geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 10. Jan. 2005 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Nee, davon ist im 3er ADT nicht viel zu sehen...

Um Dachfenster in die Dachöffnung einzupassen kann man alternativ auch den Ausrichten-Befehl benutzen (beim 3er ADT unter "Ändern->3D Operationen->Ausrichten" oder einfach tippen).

Für die Darstellung in der Draufsicht kann man entweder die Darstellung des Fenster komplett ausschalten (dann bleibt nur die Öffnung sichtbar) oder aber das Fenster in der Darstellung mit einem entsprechenden benutzerspezifischen Block versehen.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flaschenpost
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von flaschenpost an!   Senden Sie eine Private Message an flaschenpost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flaschenpost

Beiträge: 497
Registriert: 29.09.2004

ADT 2004 / Windows XP

erstellt am: 10. Jan. 2005 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Das war jetzt Speicherung unter AutoCAD 2000. Ich kann nicht überprüfen, was in ADT 3.3 ankommt.
Beim Exportieren hingegen kommen nur noch 3D-Flächen an.
Welche Möglichkeiten gäbe es noch ?

Der Ausrichten-Befehl entspricht wahrscheinlich einer 3D-Operation (die ich selbst bevorzuge).
Man kommt ja oft nicht ohne die 3D-Funktionen aus. Ich empfinde es dabei immer als Nachteil, dass man an den Objekten nicht mehr kontrollieren kann, wie denn nun eigentlich der aktuelle Drehwinkel ist.

Gruß Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kajomies
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von kajomies an!   Senden Sie eine Private Message an kajomies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kajomies

Beiträge: 263
Registriert: 08.03.2001

ACA 2010

erstellt am: 10. Jan. 2005 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domiko 10 Unities + Antwort hilfreich


adt03_1.zip

 
Hallo domiko
zu punkt 1
füge dein Fenster im Grundriss ganz normal ein und schiebe es ungefähr an die richtige Position. Mit dem 3D drehen Befehl das Fenster in die richtige Lage bringen dann noch mal genau von Eckpunkt Fenster auf Eckpunkt Dach schieben. Geht aber auch so wie Thorsten es beschreibt mit ausrichten.
zu Punkt 3
zeichne eine Polylinie genau in die Lage der Unterkante deiner Gaupenseitenwände. Dann bearbeitest Du die Unterkante der Wände indem du sie auf die eben gezeichnete Polylinie projezierst.
zu Punkt 2
ich befürchte, das hier eine Operation durchgeführt worden ist, die nicht mehr rückgängig zu machen ist. Ich denke ein neuzeichnen des Daches ist zunächst der einfachste weg. Ich überleg aber noch. vielleicht fällt mir noch was ein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flaschenpost
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von flaschenpost an!   Senden Sie eine Private Message an flaschenpost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flaschenpost

Beiträge: 497
Registriert: 29.09.2004

ADT 2004 / Windows XP

erstellt am: 10. Jan. 2005 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domiko 10 Unities + Antwort hilfreich


Dachfenster_Hilfswand.jpg

 
Hier mal die Variante mit der Hilfswand.
Vorteil ist, dass alle Parameter zur Lage des Fensters eingegeben und später verändert werden können. Die Wand kann auf einen extra Layer gepackt, gefroren oder aber gelöscht werden (Anker vorher lösen).

Gruß Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domiko
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von domiko an!   Senden Sie eine Private Message an domiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domiko

Beiträge: 22
Registriert: 25.03.2004

erstellt am: 18. Jan. 2005 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo, konnte mich leider nicht früher melde.
punkt 1 + 3 hat sich erlededit. leider punkt 2 nicht. kann
mich nochmal jemand unterstützen. ich bekome es nicht hin,

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domiko
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von domiko an!   Senden Sie eine Private Message an domiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domiko

Beiträge: 22
Registriert: 25.03.2004

erstellt am: 18. Jan. 2005 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry, punkt 2 ist erledigt, aber punkt 3 noch nicht. soll ich die linie (betrag von kajomes) im grundris zeichnen oder irgendwie im 3d bild.?? und wie kann ich die unterkante bearbeiten??

danke für die hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domiko
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von domiko an!   Senden Sie eine Private Message an domiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domiko

Beiträge: 22
Registriert: 25.03.2004

erstellt am: 18. Jan. 2005 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ach ja, noch was. wenn ihr nochmal aus meinem ersten beitrag die zeichnung öffnet sind noch irgendwelche punkte von der bemassung da. warum wird sie nicht richtig dargestellt.??

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domiko
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von domiko an!   Senden Sie eine Private Message an domiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domiko

Beiträge: 22
Registriert: 25.03.2004

erstellt am: 28. Jan. 2005 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
also, ich alles außer der gaube hinbekommen. leider verstehe ich nicht, warum ich gesagt bekomme, "Stellen Sie sicher, daß die Objekte, die die Gaube bilden, geschlossen sind und
durch den gesamten Deckenkörper schneiden". meiner ansicht nach gehen doch alle teile durch den dachkörper!!!
kann da bitte nochmals jemand drüberschauen.. danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domiko
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von domiko an!   Senden Sie eine Private Message an domiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domiko

Beiträge: 22
Registriert: 25.03.2004

erstellt am: 28. Jan. 2005 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


3_1.zip

 
anbei die datei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 29. Jan. 2005 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domiko 10 Unities + Antwort hilfreich


gaube.zip

 
hi domiko,
habe mir gerade deine zeichnung angeschaut.
prinzipiell ist der befehl sehr sensibel! das heißt, kleinste abweichungen vom sollstand verhageln einem das glücksgefühl einer erstellten dachgaube.
folgende probleme waren noch drin, bevor der dachgaubenbefehl funktionierte:

- das gaubendachelement muss komplett (!) das hauptdach durchschneiden. bei dir tut das nur die außenhaut des dachelements.
tip: zieh das element großzügig auf (ruhig auch durch das angrenzende hauptdach)

- auch die wände sollten komplett das dach durchschneiden. auch hier habe ich ein wenig die wände verlängert. wenn im bereich der traufwände andere wände entlanglaufen, lege ich die gaubenwände immer auf eine eigene verschneidungsgruppe, um keine irritationen beim gaubenbefehl zu bekommen. war hier natürlich nicht nötig.

- zu guter letzt darauf achten, dass über den befehl "oberkante" die wände knisch am dachelement der gaube anliegen. wenn da "luft" zwischen ist, läuft es nicht.

anbei eine dwg mit deinem dach, in der die beiden stadien einzusehen sind.
schönes wochenende!

gruß mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domiko
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von domiko an!   Senden Sie eine Private Message an domiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domiko

Beiträge: 22
Registriert: 25.03.2004

erstellt am: 29. Jan. 2005 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo, danke für die antwort. mein fehler liegt wohl im bereich der oberkante. ich bekomme das net hin. kann ich das von dir übernehmen?? wie kann ich das übernehme. geht nur im grundriss, oder?

wäre sehr nett. danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 29. Jan. 2005 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domiko 10 Unities + Antwort hilfreich

hi domiko,
kein problem, da ich ja dein originaldach verwendet habe, kannst du es einfach in deine zeichnung hineinkopieren.
die oberkante modifizierst du auf folgende weise: wand anklicken, rechte maustaste, modellwerkzeuge>oberkante. dann einfach automatisch projezieren und das dachelement anklicken. schon schmiegt sich die wand an dein DE an.

bei problemen melde dich nochmal.
gruß mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domiko
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von domiko an!   Senden Sie eine Private Message an domiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domiko

Beiträge: 22
Registriert: 25.03.2004

erstellt am: 29. Jan. 2005 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry, aber es klappt nicht wirklich. im grundriss hättte ich es hinbekommen. aber leider nicth in der 3-d ansicht.

kanns du mir nochmal unter die arme greifen.

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 30. Jan. 2005 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domiko 10 Unities + Antwort hilfreich


gaube2.zip

 
hi domiko.
anbei deine originalzeichnung mit eingesetzter gaube.

gruß mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domiko
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von domiko an!   Senden Sie eine Private Message an domiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domiko

Beiträge: 22
Registriert: 25.03.2004

erstellt am: 31. Jan. 2005 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nochmals vielen dank.

wie kann ich in der zeichung im modellbereich wieder zwei fenster erstellen, so das ich den 2D grundriss auch noch habe.

danke nochmals

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 01. Feb. 2005 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domiko 10 Unities + Antwort hilfreich

abrollmenü ansicht>ansichtsfenster>zwei ansichtsfenster>vertikal oder horizontal auswählen.

gruß mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domiko
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von domiko an!   Senden Sie eine Private Message an domiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domiko

Beiträge: 22
Registriert: 25.03.2004

erstellt am: 01. Feb. 2005 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die antwort. leider klappt das bei mir nicht so richtig.
wenn ich auf das beschriebene gehe, dann erstellte er mich noch eine 3-d ansicht. wie bekommen ich neben der einen vorh. 3-d ansicht noch eine 2-d ansich im grundriss.??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domiko
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von domiko an!   Senden Sie eine Private Message an domiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domiko

Beiträge: 22
Registriert: 25.03.2004

erstellt am: 05. Feb. 2005 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo, hab es hin bekommen. jetzt alles ok. danke für eure hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz