Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Flächenauswertung > xls

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Flächenauswertung > xls (897 mal gelesen)
startrek
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

Win7ultimate/ACA2010

erstellt am: 31. Dez. 2004 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich werf mal im alten Jahr noch ne Frage aus der Kategorie
'ungelöste ADT3.0 Rätsel' in die Runde. ;-)

Folgendes, ich hab's partout noch nicht geschafft, meine erstellten
Flächen, die ich einer Flächengruppenvorlage zugeordnet habe, als xls zu exportieren.
*.txt klappt einwandfrei, nur bei xls, bricht er in der Mitte des Exports ab,
und dann hab ich ne xxx.dmp. Wenn ich die *.dmp öffne geht Excel an
und ich hab nur das adesk-Logo und die erste Zeile, zB KG drin stehen, mehr nicht.
Hab' auch schon die Option der eingefügten 'Bildchen' deaktiviert, selbe sch### ...

Wiegesagt, als *.txt gehts ...

Deswegen Grundsatzfrage:
Soll ich das mit dem Excel-Export einfach vergessen [ich mein eh' ich mir irgendwas breche]
oder hats tatsächlich schonmal jemand mit dem 'ollen' 3'er ADT geschafft, ne xls zu erstellen?

Ansonsten, was soll ich heute noch sagen, ausser:
Guten Rutsch!

Gruss Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 31. Dez. 2004 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für startrek 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe grad kein 3er zur Hand, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch im 3er schon die Flächen nach Excel exportiert hatte.
Das beschriebene Problem ist mir nicht bekannt, also sollte man sich mal an die Problematik rantasten. Neue Zeichnung mit nur einer Fläche erstellen und testen, dann eine Gruppe hinzufügen und testen usw. usw.

Weiterhin könnte man natürlich auch versuchsweise mal einen ggf. aktiven Virenscanner deaktiveren (wenngleich mir bisher in der Richtung noch nichts zu Ohren gekommen ist, aber man weiss ja nie)

sayonara
und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

Win7ultimate/ACA2010

erstellt am: 31. Dez. 2004 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


out15.tmp.txt

 
Hi Torsten,

jungfäuliche dwg, _eine_ Fläche [vorerst ohne Vorlage] erstellt
>> keine Chance, es ist zum K....
Any idea? ;-)

Gruss Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 31. Dez. 2004 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für startrek 10 Unities + Antwort hilfreich

Nee, ne wirklich gute Idee habe ich jetzt so spät im Jahr auch nicht mehr parat ;-)

Tritt das Problem bei allen mitgelieferten Excel-Vorlagendateien auf?
Welche Version vom Excel ist denn im Einsatz? Ich hatte "damals" ein Excel 2000 benutzt. Der ADT schreibt die Exceldatei nicht selbst, sondern nutzt Excel um das zu erledigen. In wie weit es mit aktuelleren Excelversionen und dem ADT 3.0 funktionen müßte weiss ich leider auch nicht.
Reparaturinstallation? Servicepacks installiert?

Keine wirkliche Hilfe aber trotzdem einen guten Rutsch wünschend

Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

Win7ultimate/ACA2010

erstellt am: 31. Dez. 2004 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Torsten, da haste wohl recht,
lassen wir's für dieses Jahr ... ;-)

Nur noch am Rande, xl2k unter win2k,
werde das mal [nimmer heute] sukzessive mit allen Vorlagen austesten,
erstmal Danke dir.

Jetze aber Finale vorerst, Dir auch nen schönen Silvesterabend wünschend

trekkie;-)       

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz