| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CADflow Free ist ein komplettes Architektur-CAD-System, das sofort einsatzbereit ist! , eine App
|
Autor
|
Thema: CAD Innenarchitektur (2588 mal gelesen)
|
forwarder Mitglied Azubi
|
erstellt am: 12. Dez. 2004 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich bräuchte mal Hilfe bei einer Entscheidungsfindung. Ich möchte ein CAD - Programm speziell für Innenarchitektur kaufen, das man studienbegleitend nutzen kann. Es sollte so auch erschwinglich sein. Kann mir irgendjemand einen oder mehrere Tips geben, die mir weiterhelfen können? Wo kann man nach derlei "günstigen" Einsteigerprogrammen suchen bzw. wo findet man welche? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
steffen_heuer Mitglied

|
erstellt am: 13. Dez. 2004 00:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für forwarder
hallo es gibt natürlich eine unmege programme, welche du studienbegleitend nutzen kannst. ich persönlich habe während dem studium vectorworks eingesetzt. (www.vectorworks.de) arbeite auch jetzt noch damit und bin zu frieden. vorteil: gute 2d-möglichkeiten und tolle 3d-funktionen. aber wie gesagt, es gibt da natürlich von fast jedem cad eine studentenversion. gruss, steffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CADgestalterin

Beiträge: 2928 Registriert: 02.07.2004 AutoCAD 2020 + MAP AutoCAD LT 2025 BricsCAD pro V25 WS.LandCAD 2025
|
erstellt am: 13. Dez. 2004 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für forwarder
Hallo forwarder, vielleicht wäre da auch Sketchup (ein Art 3D-Skizzierprogramm) was für Dich? Wird meines Wissen recht häufig im Bereich Architektur/Innenarchitektur eingesetzt. Gibts als Studiversion (fürn Appel und n Ei, oder so). Mehr dazu hier oder da
------------------ Grüße Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michael.pichler Mitglied IT'ler :-)

|
erstellt am: 13. Dez. 2004 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für forwarder
|
michael.pichler Mitglied IT'ler :-)

Beiträge: 79 Registriert: 29.09.2004 Dell Precision M4500 Intel i7 @2,67GHz Win7x64 8GB RAM Nvidia Quattro FX880M AutoCAD 2011 CAD+T 11.0
|
erstellt am: 13. Dez. 2004 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für forwarder
|
flaschenpost Mitglied Architekt

|
erstellt am: 13. Dez. 2004 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für forwarder
|