Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  dwt verwenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  dwt verwenden (843 mal gelesen)
dumu
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von dumu an!   Senden Sie eine Private Message an dumu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dumu

Beiträge: 40
Registriert: 03.11.2004

Autocad 2005
ADT 2005 SP1
ADT 2006
Intel P4E-3,2 GHz
RAM 2x512 MB
ASUS P4P800 E Deluxe
ATI FireGL Z1 AGP Por
Windows 2000 SP4

erstellt am: 02. Dez. 2004 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich habe eine dwt erstellt und möchte jetzt, das dies dwt beim starten von ADT immer in der Zeichnung1.dwg als Vorlage verwendet wird. Ist das möglich ? Wo kann man das einstellen.
Jetzt muß man immer erst eine neue Zeichnung mit der dwt erstellen.

Wer weiß das ?

Gruß DUMU

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 02. Dez. 2004 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dumu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

in den Optionen, da gibt es unter Datei den Eintrag Vorlageneinstellung und dort dann Position der Zeichnungsvorlagendatei.

Gruß

Charlie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dumu
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von dumu an!   Senden Sie eine Private Message an dumu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dumu

Beiträge: 40
Registriert: 03.11.2004

Autocad 2005
ADT 2005 SP1
ADT 2006
Intel P4E-3,2 GHz
RAM 2x512 MB
ASUS P4P800 E Deluxe
ATI FireGL Z1 AGP Por
Windows 2000 SP4

erstellt am: 02. Dez. 2004 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun hab ich das auch gefunden.

Danke Gruß DUMU

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ADTZE
Mitglied
Architekturstudent


Sehen Sie sich das Profil von ADTZE an!   Senden Sie eine Private Message an ADTZE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ADTZE

Beiträge: 120
Registriert: 27.08.2004

ADT 2005

erstellt am: 02. Dez. 2004 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dumu 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

eine Alternative wäre, sich Vorlagedatein einfach auf den Desktop zu ziehen und ADT mit der dwt zu öffnene.

------------------
Grüße
Sven Friedrichs
Kiel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holgerlab
Mitglied
Haustechniker


Sehen Sie sich das Profil von holgerlab an!   Senden Sie eine Private Message an holgerlab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holgerlab

Beiträge: 446
Registriert: 02.12.2004

erstellt am: 02. Dez. 2004 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dumu 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe das selbe Problem, und habe schon vorher versucht die "Vorlagedateiname" unter den Optionen zu definieren.
Geht auch, wenn ich eine neue Zeichung "Datei/neu" erstelle.

Aber welche Zeichung wird bei Öffnen von ADT gestartet???
Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dumu
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von dumu an!   Senden Sie eine Private Message an dumu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dumu

Beiträge: 40
Registriert: 03.11.2004

Autocad 2005
ADT 2005 SP1
ADT 2006
Intel P4E-3,2 GHz
RAM 2x512 MB
ASUS P4P800 E Deluxe
ATI FireGL Z1 AGP Por
Windows 2000 SP4

erstellt am: 02. Dez. 2004 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe das jetzt in Extras - Optionen - Datein - Vorgabeeinstellung - Vorgabe für.... SNEU -- Durchsuchen..
.dwt auswählen und gut !

Dann muß man aber in Autocad sich anstatt dem Icon Neu das Icon SNeu in den Werkzeugkasten legen. Dann wird mit jeder neuen Zeichnung die .dwt geladen.

Gruß DUMU

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ADTZE
Mitglied
Architekturstudent


Sehen Sie sich das Profil von ADTZE an!   Senden Sie eine Private Message an ADTZE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ADTZE

Beiträge: 120
Registriert: 27.08.2004

ADT 2005

erstellt am: 02. Dez. 2004 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dumu 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

im nachhinein war mein Vorschlag doch nicht so schlau. Man müßte zumindest die als dwg ablegen.

Aber das andere ist eh viel besser.

------------------
Grüße
Sven Friedrichs
Kiel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holgerlab
Mitglied
Haustechniker


Sehen Sie sich das Profil von holgerlab an!   Senden Sie eine Private Message an holgerlab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holgerlab

Beiträge: 446
Registriert: 02.12.2004

erstellt am: 02. Dez. 2004 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dumu 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich versuche es noch mal.
Wir stellen zur Zeit um von AutoCAD auf ADT2004. Jetzt definiere ich eine Standarteeichung, die die Kollegen als Vorlagezeichung automatisch auf dem Bildschirm haben. Mit dem Befehl SNEU geht das, aber wenn man ADT neu startet wird eine andere Vorlage geöffnet??

Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab zum Glück kein ACA... ;)

erstellt am: 02. Dez. 2004 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dumu 10 Unities + Antwort hilfreich

Man kann auch ADT/ACAD usw. mit einer definierten Vorlagedatei starten.

RMT (rechte Maustaste) am Icon und bei den Eigenschaften unter Ziel den Schalter /t "LW:\PFAD\Dateiname.dwt ergänzen und schon startet AC oder ADT oder was sonst mit einer definierten Vorlagedatei.

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dumu
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von dumu an!   Senden Sie eine Private Message an dumu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dumu

Beiträge: 40
Registriert: 03.11.2004

Autocad 2005
ADT 2005 SP1
ADT 2006
Intel P4E-3,2 GHz
RAM 2x512 MB
ASUS P4P800 E Deluxe
ATI FireGL Z1 AGP Por
Windows 2000 SP4

erstellt am: 02. Dez. 2004 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holger

Also bei mir klappt es einwandfrei !
Hast Du die Vorlage.dwt auch in den Optionen festgelegt ? siehe 2 Beiträge weiter oben.

Gruß DUMU

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holgerlab
Mitglied
Haustechniker


Sehen Sie sich das Profil von holgerlab an!   Senden Sie eine Private Message an holgerlab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holgerlab

Beiträge: 446
Registriert: 02.12.2004

erstellt am: 02. Dez. 2004 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dumu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dumu,

beim Start bekomme ich es immer noch nicht hin. Irgendwas machs ich verkehrt. Es Kommt ei Meldung
"AecArchDACH40 wird geladen...Ignoriert unbekannte Schalter: D:\acad.dwt"
In den Optione habe ich die Vorlagezeichung eingetragen und es geht!!
Ich stelle mir immer noch die Frage welche Zeichung wird geöffnet, wenn die ADT - ohne Vorgaben zu machen - starte??
Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dumu
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von dumu an!   Senden Sie eine Private Message an dumu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dumu

Beiträge: 40
Registriert: 03.11.2004

Autocad 2005
ADT 2005 SP1
ADT 2006
Intel P4E-3,2 GHz
RAM 2x512 MB
ASUS P4P800 E Deluxe
ATI FireGL Z1 AGP Por
Windows 2000 SP4

erstellt am: 02. Dez. 2004 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holger
Diese AecArchDACH40 ist das deine eigene dwt ?
Hast du deine dwt in einem anderen Verzeichnis ?

Bei mir wurde standardmäßig die

c:\Doku..u. Einst...\All Users\Anwendundsdaten\Autodesk\ADT 2005\deu\Template\Ace Modell(D A CH Ctb).dwt

geladen.

In dem gleichen Verzeichnis ist auch meine neue dwt die ich dann als vorgegebene Vorlagendatei bei SNEU gespchert habe.

Ansonsten weiß ich auch nicht voran es liegt das es bei dir nicht klappt.

Gruß DUMU

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holgerlab
Mitglied
Haustechniker


Sehen Sie sich das Profil von holgerlab an!   Senden Sie eine Private Message an holgerlab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holgerlab

Beiträge: 446
Registriert: 02.12.2004

erstellt am: 02. Dez. 2004 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dumu 10 Unities + Antwort hilfreich

wie dumm von mir!
Der Eintrag "/T ... .dwt" ist ja schon da. Damit ist die Frage nach der Zechungsvorlage beantwortet und jetzt kann ich einen eine Vorlage mit dem Icon verknüpfen.

------------------
Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dumu
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von dumu an!   Senden Sie eine Private Message an dumu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dumu

Beiträge: 40
Registriert: 03.11.2004

Autocad 2005
ADT 2005 SP1
ADT 2006
Intel P4E-3,2 GHz
RAM 2x512 MB
ASUS P4P800 E Deluxe
ATI FireGL Z1 AGP Por
Windows 2000 SP4

erstellt am: 02. Dez. 2004 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na dann können wir ja alle zufieden sein.
Ist doch toll, wenn hier jeder jedem hilft. Ich bin total begeistert von diesem Forum.

[Diese Nachricht wurde von dumu am 02. Dez. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz