Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Wandeinstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wandeinstellung (1388 mal gelesen)
NOT_dirk
Mitglied
Dipl.-Ing. Architektur


Sehen Sie sich das Profil von NOT_dirk an!   Senden Sie eine Private Message an NOT_dirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOT_dirk

Beiträge: 50
Registriert: 20.08.2004

ADT 2005, Palladio X acadGraph,
AMD Duron 900/ 1400Hz, 120 GB, 736 MB

erstellt am: 21. Nov. 2004 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde!
Ich hab mal wieder ein Problemchen: Gerade versuche ich die Fassade an einem Gebäude zu ändern – Tür in einer Wand löschen und an der gleichen Stelle ein Fenster einsetzen. Direkt nach dem löschen der Tür – und ich mache wirklich nix anderes – taucht der rote Kreis innerhalb meiner Wand auf und alle anderen Öffnungen verschwinden in den Ansichten.. Was ist da los?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOT_dirk
Mitglied
Dipl.-Ing. Architektur


Sehen Sie sich das Profil von NOT_dirk an!   Senden Sie eine Private Message an NOT_dirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOT_dirk

Beiträge: 50
Registriert: 20.08.2004

ADT 2005, Palladio X acadGraph,
AMD Duron 900/ 1400Hz, 120 GB, 736 MB

erstellt am: 23. Nov. 2004 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich möchte ja nun nicht als ungeduldig wirken, aber es brennt mir wirklich unter den Nägeln... Zur Verdeutlichung würde ich gerne die Datei ins Forum stellen, geht aber leider nicht...und ich glaube mit einem jpeg ist auch niemandem geholfen. Mit den „Dienstprogrammen“ habe ich auch schon an meinen Zeichnungen experimentiert und zumindest einen Teilerfolg erreicht. Allerdings bleiben in den Ansichten immer noch viele Öffnungen hinter der Fassade „versteckt“. Auch die „Wandkontrolldarstellung“ hilft mir leider nicht weiter. Ich hoffe inständig, dass einer von Euch dies vermag...
Mit verzweifelten Grüssen: Dirk!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 23. Nov. 2004 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NOT_dirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

zippe die zeichnung und achte auf den namen, der darf keine Umlaute enthalten.

Gruß

Charlie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOT_dirk
Mitglied
Dipl.-Ing. Architektur


Sehen Sie sich das Profil von NOT_dirk an!   Senden Sie eine Private Message an NOT_dirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOT_dirk

Beiträge: 50
Registriert: 20.08.2004

ADT 2005, Palladio X acadGraph,
AMD Duron 900/ 1400Hz, 120 GB, 736 MB

erstellt am: 23. Nov. 2004 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Charlie!
Hm, schon probiert aber es wird komischerweise zu einer .txt - Datei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 23. Nov. 2004 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NOT_dirk 10 Unities + Antwort hilfreich

das ist auch ok,

Gruß

Charlie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOT_dirk
Mitglied
Dipl.-Ing. Architektur


Sehen Sie sich das Profil von NOT_dirk an!   Senden Sie eine Private Message an NOT_dirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOT_dirk

Beiträge: 50
Registriert: 20.08.2004

ADT 2005, Palladio X acadGraph,
AMD Duron 900/ 1400Hz, 120 GB, 736 MB

erstellt am: 23. Nov. 2004 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 23. Nov. 2004 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NOT_dirk 10 Unities + Antwort hilfreich

So, geh mal in die Draufsicht und klicke die untere horizontale Wand, dann Kontextmenü und dann Verscheidungen und L verschneidung anwenden, dann die linke vertikale Wand anklicken udn bei mir klappts dann...

Grúß

Charlie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOT_dirk
Mitglied
Dipl.-Ing. Architektur


Sehen Sie sich das Profil von NOT_dirk an!   Senden Sie eine Private Message an NOT_dirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOT_dirk

Beiträge: 50
Registriert: 20.08.2004

ADT 2005, Palladio X acadGraph,
AMD Duron 900/ 1400Hz, 120 GB, 736 MB

erstellt am: 23. Nov. 2004 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich probiers sofort aus! Wenn es aber bei dir klappt, dann sehe ich der ganzen Sache schon hoffnungsfroh entgegen.... Melde mich alsbald!
Danke aber schon mal im Vorraus.
Gruss Dirk!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOT_dirk
Mitglied
Dipl.-Ing. Architektur


Sehen Sie sich das Profil von NOT_dirk an!   Senden Sie eine Private Message an NOT_dirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOT_dirk

Beiträge: 50
Registriert: 20.08.2004

ADT 2005, Palladio X acadGraph,
AMD Duron 900/ 1400Hz, 120 GB, 736 MB

erstellt am: 23. Nov. 2004 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Charlie!
Tja, was soll ich sagen...bei mir klappts auch. Ich kann aber nicht ganz nachvollziehen, warum ich aufs neue die L-Verschneidung aktivieren muss, das habe ich doch von Anfang an so eingerichtet... Oder schleichen sich solche Fehler beim hin- und herkopieren ein?
Was solls, die Löcher in den Wänden sind wieder da - und das ist die Hauptsache...
Danke dafür + Grüsse, Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 23. Nov. 2004 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NOT_dirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, da ich das adt 2005 erst seit Freitag verwende kann ich dazu noch nix sagen, aber hauptsache es klappt...

Gruß

Charlie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOT_dirk
Mitglied
Dipl.-Ing. Architektur


Sehen Sie sich das Profil von NOT_dirk an!   Senden Sie eine Private Message an NOT_dirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOT_dirk

Beiträge: 50
Registriert: 20.08.2004

ADT 2005, Palladio X acadGraph,
AMD Duron 900/ 1400Hz, 120 GB, 736 MB

erstellt am: 23. Nov. 2004 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ho Ho!
So, nachdem alles scheinbar gut aussah, hat sich meine Euphorie wieder gelegt: ich steh kurz vorm Weinkrampf!! Bei der Zeichnung handelt es sich ja um das OG eines Häuschens; wenn ich nun ein Modell mittels xref erstellen möchte nagelt mir ADT immer und immer wieder die Fenster zu, auch wenn ich in der Referenzdatei die Dinger noch sehe und selbstverständlich zwischenspeicher passiert im Modell nix...
Spaßeshalber hab ich dann in der Originaldatei auf „Prüfen“ geklickt und schwups sind auch hier die Öffnungen verschwunden... Ich glaub da hat wer was gegen mich...
HILFE!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 23. Nov. 2004 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NOT_dirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

prüfe mal deine Wandabschlüsse und Leibungen; ich habe mal alles auf Standard gesetzt und es hat geholfen; nachdem ich dann wieder einzelne Wandabschlüsse geändert habe ist das von dir beschriebene Problem zurückgekehrt.
HTHHope that helps = Hoffe es hilft
Tom

[edit]: für die 3er-Fenster würde ich eine (Tür)-Fensterkombination verwenden, da es sonst häufig in Verbindung mit Wandabschlüssen zu Fehlern kommt.

[Diese Nachricht wurde von sleepless am 23. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kajomies
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von kajomies an!   Senden Sie eine Private Message an kajomies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kajomies

Beiträge: 263
Registriert: 08.03.2001

ACA 2010

erstellt am: 23. Nov. 2004 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NOT_dirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk
ich habe mir auch mal deine Zeichnung angesehen und die Fehlermeldungen auch auf dem Bildschirm gehabt.
Durch betätigen des Button Modell regenerieren errechnet sich das ADT 2005 den Körper neu. Regen bewirkt einen neuen Bildschirmaufbau aber erst über diesen Schalter wird das Modell neu berechnet. Benutz ihn einfach mal des öfteren.
Beim zusammenfügen würde ich dann die Z Koordinaten der beiden Zeichnungen zueinander überprüfen. Wenn beide Zeichnungen auf der gleichen z-Höhe liegen, dann ist es klar das die Öffnungen verschwinden und rote Kreise angezeigt werden.
Genauer kann man eigentlich erst etwas sagen, wenn beide Geschosse vorliegen und eine Angabe zu Deiner Vorgehensweise.
Ich hoffe Dir hiermit ein wenig geholfen zu haben.
mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOT_dirk
Mitglied
Dipl.-Ing. Architektur


Sehen Sie sich das Profil von NOT_dirk an!   Senden Sie eine Private Message an NOT_dirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOT_dirk

Beiträge: 50
Registriert: 20.08.2004

ADT 2005, Palladio X acadGraph,
AMD Duron 900/ 1400Hz, 120 GB, 736 MB

erstellt am: 24. Nov. 2004 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom + Kajo!
Die erste Lösung - alles auf Standard - hat mir schon weitergeholfen. Mich hat es fast wahnsinnig gemacht, als diese verdammten Kreise in aller Regelmässigkeit auftauchten. Mit den Fenstern hatte ich bis jetzt noch kein Problem, den Tipp behalte ich aber im Hinterkopf! Zu der XRef-Geschichte: die Z-Höhe hatte ich schon richtig gewählt und das Gebäude hat erkennbare zwei Stockwerke... die Wandabschluss- und Leibungseinstellung was des Problems Lösung!
Ich muss es ja nicht wissen, aber kann irgendwer - in einem Satz - den Hintergrund der Umstellung erläutern? Oder heisst "Standard" nur: was nicht passt wird passend gemacht?
Beste Grüsse an alle Helfenden!! Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 24. Nov. 2004 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NOT_dirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

unter normalen Umständen sollte man den Stil Standard nicht verändern, so kann man einfach testen, ob mit seinen Stilen was nicht in Ordnung ist, wenn das auch nicht geht, kann man dann weitersuchen..

Gruß

Charlie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz