Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  ADT 2005 Plansatz funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ADT 2005 Plansatz funktioniert nicht (649 mal gelesen)
MKII
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MKII an!   Senden Sie eine Private Message an MKII  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MKII

Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2004

Gearbeitet wird mit Adt 2005 auf XP, die Zeichnungen werden auf einer Linuxkiste gespeichert.

erstellt am: 29. Okt. 2004 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle Zusammen,
habe ein gewisses Problem mit der Plangeschichte im ADT ich kann
keine Pläne anlegen, weil immmer die Meldung kommt.
Plansatz wird von einem anderen Benutzer bearbeitet.
Leider konnte mir auch mein Händler diesbezüglich nicht weiterhelfen,
vielleicht hat einer von Euch auch das Problem?
Bin für jede Anregung dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ADTZE
Mitglied
Architekturstudent


Sehen Sie sich das Profil von ADTZE an!   Senden Sie eine Private Message an ADTZE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ADTZE

Beiträge: 120
Registriert: 27.08.2004

ADT 2005

erstellt am: 30. Okt. 2004 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MKII 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

arbeitest Du innerhalb eines Netzwerkes?

------------------
Grüße
Sven Friedrichs
Kiel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 31. Okt. 2004 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MKII 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde auch zunächst mal einen Test machen, ob das Problem auch vorliegt wenn man die Dateien lokal (also auf dem eigenen PC) speichert. Zumindest das "die Zeichnungen werden auf einer Linuxkiste gespeichert" lässt vermuten, dass das Problem auch aus dieser Ecke kommen könnte.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MKII
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MKII an!   Senden Sie eine Private Message an MKII  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MKII

Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2004

Gearbeitet wird mit Adt 2005 auf XP, die Zeichnungen werden auf einer Linuxkiste gespeichert.

erstellt am: 02. Nov. 2004 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sven, Hallo Thorsten,
danke für Eure Antwort, folgendes zur Problematik, der Netzwerkaufbau sieht wie folgt aus:
Auf meinem Arbeitsplatz ist der ADT unter xp installiert. Mehr Arbeitsplätze gibt es nicht.
Alle Zeichnungen, werden auf einem Linuxserver gespeichert, mit Plattenspiegelung wegen der Datensicherheit.
Ich lege ein neues Projekt bei mir auf dem Arbeitsplatz an und verschiebe dann die Projektdatei auf den Server. Das funktioniert bei einigen Projekten ganz gut (ADT fragt dann ob das Projekt neu verknüpft werden soll usw. usw.) aber irgendwie nicht bei allen.
Die Projekte direkt auf dem Server anzulegen funktioniert nicht, warum kann ich nicht sagen, früher habe ich mit diversen x-refs
auf dem Server gearbeitet das ging immer.
Vielleicht habt Ihr noch Anregeungen was mann ausprobieren könnte.
Grüße

Christoph Haeuser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kajomies
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von kajomies an!   Senden Sie eine Private Message an kajomies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kajomies

Beiträge: 263
Registriert: 08.03.2001

ACA 2010

erstellt am: 02. Nov. 2004 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MKII 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MKII,
warum kann der Projektnavigator keine Porjekte auf dem Server ablegen?
Schau bitte nach ob auch der Pfad unter Format, Optionen, AEC Projektstandartwete, AEC Speicherort Suchpfade angelegt ist.
Dann sollte das wenigstens klappen.
Dein eigentliches Problem kann vielleicht damit zusammenhängen das eben unter AEC Projektstandartwerte Standart Projektvorlage Dateien ein falscher Pfad zu deinen Plansätzen angelegt ist. Diese Datei hat original 32kb. Wenn alles OK ist, würde ich einen neuen Plansatz anlegen und meinen Pfad auf diese Datei richten. Und dann mßüßte es klappen.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz