Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Brauche Unterstützung bei meiner Studienarbeit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Brauche Unterstützung bei meiner Studienarbeit (425 mal gelesen)
barthi
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von barthi an!   Senden Sie eine Private Message an barthi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barthi

Beiträge: 28
Registriert: 11.11.2002

erstellt am: 28. Okt. 2004 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich stehe vor einem mittelgroßen Problem. Und zwar muss ich, wie bereits oben erwähnt eine Studienarbeit anfertigen.
Diese befasst sich mit dem Thema Brandschutz. Es soll den Brandschutzingenieur bei der Erstellung eines Brandschutzkonzeptes unterstützen. Dabei möchte ich die Technik des Fallbasierten Schließens anwenden. Vorraussetzung hierfür ist allerdings eine möglichst große Fallbasis mit vielen Gebäuden, die irgendwann mal geplant wurden.
Das Problem ist, dass wir hier nur einen solchen Plan haben. Wenn ich jetzt weitere Gebäude zeichnen müsste, würde mich dass ziemlich viel Zeit kosten.

Deshalb meine Frage: Wäre es möglich das Sie mir Pläne von Gebäuden jeglicher Größe und Form zukommen lassen? Sie müssten in 3D sein und die Standard-Objekte (Wand, Tür, Treppe,...) des ADT nutzen.

Das wäre echt grandios.

Danke schon mal für die Unterstützung.

Barth

P.S.: Wenn sich jemand bereit erklärt, mir zu helfen, poste ich gerne die Zugangsdaten zu meinem FTP-Server (ist aber leider nur ISDN).

------------------
AutoCAD 2000
Win2k Athlon 1,2GHz
512MB RAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

barthi
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von barthi an!   Senden Sie eine Private Message an barthi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barthi

Beiträge: 28
Registriert: 11.11.2002

Civil 3D 2013
AKG Vestra 7
Windows 7

erstellt am: 29. Okt. 2004 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hm, jetzt haben sich schon fast 60 Leute den Thread durchgelesen. Aber keiner hat was dazu gesagt.
Könnten Sie mir bitte mitteilen, warum Sie mir nicht helfen wollen/können?

Danke trotzdem,
Barth

------------------
AutoCAD 2000
Win2k Athlon 1,2GHz
512MB RAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 29. Okt. 2004 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für barthi 10 Unities + Antwort hilfreich

hi barth,
du hast einen zeimlich ungewöhnlichen wunsch geäußert. die leute sollen ihre nativen daten (!!!) ihrer bauprojekte jemanden zur verfügung stellen, den sie nur durch einen nickname innerhalb eines anonymen forums kennen. in den meisten fällen, sind diese projekte als top secret einzustufen, sobald es um dritte unbeteiligte geht. auch wenn dir keiner annähernd etwas falschen unterstellen wird, so kann ich mir nur zu gut vorstellen, dass keiner das risiko eingehen möchte, pläne zur verfügung stellen zu wollen, solange das risiko faktisch besteht, dass sie in falsche hände geraten.
auch ich habe einige pläne als sub gezeichnet, die ich mit vertragsstrafe (fünfstelliger betrag) teuer bezahlen müsste, wenn ich sie an dritte weitergeben würde.
und dass ich dies nicht machen möchte, sollte wohl auf der hand liegen.

meines erachtens hast du nur eine chance, wenn du ein befreundetes architekturbüro (die dich persönlich kennen und vertrauen) um solche pläne bittest. was ist denn mit ehemaligen semestern? die werden doch auch pläne erstellt haben.

krieg es nicht in den falschen hals, aber ich über diese plattform wirst du wahrscheinlich wenig erfolg haben, da die herausgabe von projekten eine hochsensible angelegenheit ist.

gruß mario

------------------
www.mbillep.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

barthi
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von barthi an!   Senden Sie eine Private Message an barthi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barthi

Beiträge: 28
Registriert: 11.11.2002

Civil 3D 2013
AKG Vestra 7
Windows 7

erstellt am: 29. Okt. 2004 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, dass hab ich mir schon gedacht. Aber ich dachte, vielleicht kann ich ja ein paar alte Proejekte bekommen, die schon längst abgeschlossen sind.
Das ich hier keinen Vertrauensbeweis ablegen kann, ist mir auch klar. Ich kann nur versichern, dass die Daten nicht in die Öffentlichkeit gelangen und von mir nur zu Studienzwecken genutzt werden.
Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere, der mir helfen kann.
Ansonsten bin ich natürlich dabei, mich hier durch die Uni zu forsten, um andere ADTler zu finden.
Mal sehen. Wenn ich fündig werde, gebe ich hier kurz Bescheid.

Trotzdem nochmal danke.

Bis dann,
Barth

------------------
AutoCAD 2000
Win2k Athlon 1,2GHz
512MB RAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Okt. 2004 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für barthi 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt es denn beim ADT keine ADT-Spezifischen BEISPIELDATEIEN ?
(so wie sie 2D für AutoCAD auch mitgelifert werden..)

../Programme/ADT/Samples/... oder so ? [sorry, nur geraten , habe kein ADT]

------------------
.Signatur hat derzeit leider Urlaub.

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 29. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

barthi
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von barthi an!   Senden Sie eine Private Message an barthi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barthi

Beiträge: 28
Registriert: 11.11.2002

erstellt am: 29. Okt. 2004 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gute Idee. Ich werd mal nachschauen.

Danke

------------------
AutoCAD 2000
Win2k Athlon 1,2GHz
512MB RAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz