Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Raumbuch!? und Massen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Raumbuch!? und Massen? (910 mal gelesen)
naturalborntobi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von naturalborntobi an!   Senden Sie eine Private Message an naturalborntobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für naturalborntobi

Beiträge: 21
Registriert: 12.10.2004

Win XP SPII, Centrino 2000, 1024MB Ram, ATI XT600, ADT 2005/2006

erstellt am: 12. Okt. 2004 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich muß gerade ein Raumbuch aus adt2005 erstellen und ebenfalls die Massen aus dem Modell ermitteln.

Kann mir jemand vielleicht ein paar hinweise geben, was ich mir alles anschauen soll, damit ich mir die Arbeit mit der Massenermittlung und dem Raumbuch möglichst einfach gestalte? Gibt es irgendwo ein Tutorial dazu? 

mfg natural

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A. Kappelhoff
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von A. Kappelhoff an!   Senden Sie eine Private Message an A. Kappelhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A. Kappelhoff

Beiträge: 8
Registriert: 07.06.2004

ADT 2004
Viz 2005
Pentium M 1,6 GHz
1 GB RAM
ATI 9200
1600 x 1050

erstellt am: 12. Okt. 2004 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für naturalborntobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal bei www.acadGraph.de vorbei. Dort gibt es ein Tutorial, das zumindest Anleitungen zu Flächen enthält und auch sonst sehr gut gelungen ist.

Gruss

Andreas

------------------
www.acadGraph.de
www.CAD-solution.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von Angelika an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika

Beiträge: 89
Registriert: 27.03.2004

ACA 2008
WinXP Prof.
P4 2.8GHz
2GB RAM

erstellt am: 12. Okt. 2004 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für naturalborntobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, habe für die Antwort den falschen Beitrag angeklickt, und schaffe es nicht, es zu ganz zu löschen, kann nur den Text ändern.

[Diese Nachricht wurde von Angelika am 12. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

naturalborntobi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von naturalborntobi an!   Senden Sie eine Private Message an naturalborntobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für naturalborntobi

Beiträge: 21
Registriert: 12.10.2004

Win XP SPII, Centrino 2000, 1024MB Ram, ATI XT600, ADT 2005/2006

erstellt am: 12. Okt. 2004 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmmm... ich habe da etwas für adt3.3 gefunden... aber auch nur eine Software keine tutorials... habe ich einen knick in der Pupille? grüße nat

Zitat:
Original erstellt von A. Kappelhoff:
Schau mal bei www.acadGraph.de  vorbei. Dort gibt es ein Tutorial, das zumindest Anleitungen zu Flächen enthält und auch sonst sehr gut gelungen ist.

Gruss

Andreas


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz