Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  mein ADT 2005 mag mich nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  mein ADT 2005 mag mich nicht (985 mal gelesen)
Gerhard_2
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard_2 an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard_2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard_2

Beiträge: 45
Registriert: 09.06.2004

ADT 2005

erstellt am: 11. Okt. 2004 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich habe ADT2005 als 30 Tage Version auf den Rechner und es Stürzt immer ab ohne voranmeldung meistends wenn ich Speichern will.
So 15 bis 20 Abstürze sind nichts.
Kann mir jemand weiterhelfen.

Gruss Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 12. Okt. 2004 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard_2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

vielleicht könnte dir jemand weiterhelfen, wenn du ein bisschen mehr infos preisgibst... welcher Rechner, wieviel speicher usw., bei was stürzt er ab, als administrator oder als normaler User..

Ohne solche Angaben würde ich sagen, dass ich das 2005 auch schon gehimmelt habe, aber den Grund dafür kenne und sonst keine Probleme habe... und das hilft dir bestimmt genausoviel, wie mir deine Infos...

Gruß

Charlie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirja Pötschke
Mitglied
Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von Mirja Pötschke an!   Senden Sie eine Private Message an Mirja Pötschke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirja Pötschke

Beiträge: 148
Registriert: 02.07.2003

AutoCAD 14 bis 2005
ADT 2 bis 2005
PALLADIO X (Classic) 2000 bis 2005

erstellt am: 12. Okt. 2004 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard_2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard,
auch wenn Charlie Recht hat und deine Infos ein bischen Mager sind, würd ich bei Abstürzen beim Speichern in ADT 2005 tippen, dass dispsilh und proxygraphics nicht auf Null stehen - was sie besser vorerst sollten und man für jede Zeichnung (oder am besten gleich im Template) entsprechend einstellen muss.

------------------
Viele Grüße aus München,

Mirja Pötschke
acadGraph Produktmanagement

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 12. Okt. 2004 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard_2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Hast du das SP installiert?

Gruß

Charlie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard_2
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard_2 an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard_2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard_2

Beiträge: 45
Registriert: 09.06.2004

ADT 2005

erstellt am: 12. Okt. 2004 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Charlie,

ich habe einen XP Rechner P4 540, 3.2GHz, 1024MB Speicher und 128MB Grafik. Und er schmirt meistends beim Speichern ab oder einfach nur so ohne voranmeldung alles weg, einfach zugemachtohne Meldung.
Habe mich heute schon wieder tierisch geärgert.

Gruss Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard_2
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard_2 an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard_2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard_2

Beiträge: 45
Registriert: 09.06.2004

ADT 2005

erstellt am: 12. Okt. 2004 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
SP ist installiert.

Gruss Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard_2
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard_2 an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard_2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard_2

Beiträge: 45
Registriert: 09.06.2004

ADT 2005

erstellt am: 12. Okt. 2004 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mirja,

Was meinst du mit dispsilh und proxygraphics nicht auf Null stehen - was sie besser vorerst sollten und man für jede Zeichnung (oder am besten gleich im Template) entsprechend einstellen muss.

Wo mache ich das? Und wie?

Gruss Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

Beiträge: 597
Registriert: 09.10.2002

ACA 2014+2015; Revit 2014+2015

erstellt am: 12. Okt. 2004 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard_2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

oha, das ist ja bitter mit dispsilh.

Aber zur Antwort: um die Werte auf 0 zu stellen musst du genau die beiden Begriffe eingeben in der Befehlszeile, also erst DISPSILH dann Enter, dann 0 und Enter. Andere analog

Schöne Nacht noch

Martl

------------------
"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars')

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirja Pötschke
Mitglied
Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von Mirja Pötschke an!   Senden Sie eine Private Message an Mirja Pötschke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirja Pötschke

Beiträge: 148
Registriert: 02.07.2003

AutoCAD 14 bis 2005
ADT 2 bis 2005
PALLADIO X (Classic) 2000 bis 2005

erstellt am: 13. Okt. 2004 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard_2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard,
Martl hat ja die Antwort schon gegeben:
Einfach mal die beiden Werte in die Befehlszeile eingeben.

In ADT 2005 gibt es einige reproduzierbare Abstürze beim Speichern z.B. im Zusammenhang mit MV-Blöcken wenn diese Variablen nicht auf 0 stehen.

Aber Achtung: Beide Variablen sind zeichnungsgebunden, d.h. du musst es für jede Zeichnung neu einstellen. Deshalb war mein Tipp, das ganze im Tempalte (dwt) umzustellen.

Bin mir nicht sicher, ob dieses Problem mit den beiden Variablen mit der Installation des ADT 2005 Service Pack (Was ja für meine Begriffe noch nicht für Deutschland offiziell von Autodesk freigeben wurde oder fehlt mir da eine Info?) erledigt ist. Vielleicht hat irgend jemand da schon Erfahrungen ...

------------------
Viele Grüße aus München,

Mirja Pötschke
acadGraph Produktmanagement

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 13. Okt. 2004 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard_2 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist freigegeben (naja, oder zumindest verfügbar) und sollte auch das beschriebene Problem lösen.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

[Diese Nachricht wurde von tmoehlenhoff am 13. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Maschinenbauingenieur (m/w/d) Konstruktion
Du möchtest deine Karriereentwicklung nicht dem Zufall überlassen? Dann gehe mit uns gezielt den nächsten Schritt. Dazu bringen wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte....
Anzeige ansehenMaschinenbau
Gerhard_2
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard_2 an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard_2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard_2

Beiträge: 45
Registriert: 09.06.2004

ADT 2005

erstellt am: 14. Okt. 2004 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

danke euch , hatte heute keinen absturz.
Bin ganz glücklich.

Gruss Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz