Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Aussparungen in Bauteiltabellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Aussparungen in Bauteiltabellen (1032 mal gelesen)
JEglmeier
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von JEglmeier an!   Senden Sie eine Private Message an JEglmeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JEglmeier

Beiträge: 32
Registriert: 02.09.2004

ADT2004

erstellt am: 15. Sep. 2004 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe wiedermal eine Frage zu Bauteiltabellen. Ich habe einen Grundriss mit Wänden und Fenstern erstellt und hierzu auch eine Bauteiltabelle eingefügt. Hier sind Brutto-Volumen und Netto-Volumen wunderbar ausgegeben. Meine Frage: Ist es möglich, eine Spalte mit den Abmessungen der Fensteröffnung einzufügen? Können auch verschieden Fenstergrößen in einer Wand ausgegeben werden?

Gruß
Johann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kajomies
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von kajomies an!   Senden Sie eine Private Message an kajomies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kajomies

Beiträge: 263
Registriert: 08.03.2001

ACA 2010

erstellt am: 15. Sep. 2004 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JEglmeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Also es ist möglich. Man kann ja nicht nur Wände sondern auch Fenster, Türen und Öffnungen ausgeben. An die Tabellen sind bestimmte Eingenschaftsdatensätze angebunden die natürlich auch erweitert werden können. Mit dem ADT kann man seine eigene Massenauswertung zusammenstellen. D.H. man kann sich eine eigene Tabelle zusammenstellen und diese nachher nach Excel exportieren um dort weiterverarbeitet zu werden.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JEglmeier
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von JEglmeier an!   Senden Sie eine Private Message an JEglmeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JEglmeier

Beiträge: 32
Registriert: 02.09.2004

ADT2004

erstellt am: 16. Sep. 2004 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mein Ziel ist eine Fertigteilwandliste mit folgenden Angaben:

-Stückzahl
-Stil
-LxBxH
-Volumen
-Abmessungen von Aussparungen/Öffnungen

Die Fenster und Türen werden in einer gesonderten Liste ausgegeben.

Für die Wand ist aber die Öffnung, wo das Fenter/Tür eingepasst wird, von Bedeutung. Also benötige ich die Abmessungen der Öffnungen für Fenster/Türen in meinem Wandeigenschaftsdatensatz, so daß die Größe der Aussparung in der Wandliste mit aufgenommen ist. Aber wie mach ich das, oder ist das nicht möglich!?!

Gruß
Johann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz