Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Warnung vor ADT2005!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Warnung vor ADT2005! (859 mal gelesen)
HerbertSimon
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von HerbertSimon an!   Senden Sie eine Private Message an HerbertSimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbertSimon

Beiträge: 453
Registriert: 10.04.2003

ACA2013, Win10 64,
"Zuletzt kann niemand aus den Dingen, die Bücher eingerechnet, mehr heraushören, als er bereits weiß" (Nietzche)
..und das hat er schon gesagt, bevor es Handbücher für ADT gab!!

erstellt am: 25. Aug. 2004 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Es drängt sich der Eindruck auf, das Programm ist noch sehr sehr unfertig!!

Bei uns ist  wieder ist ein kompletter Tag futsch!-
Das Programm macht Sch...!

Man mache:
Irgendeinen simplen MV Block, die Inhaltsblöcke weise man den Darstellungen zu.
Alles ok. Dann nehme man einen Haken bei einer Darstellung wieder raus, z.B. bei Allgemein.
Entweder dann gleich oder beim speichern oder nach dem man in der Zeichnung den MV-Block kopiert, woanders wieder eingefügt hat und dann speichert, dann macht es peng und alles stürzt ab!!
Das haben wir nach stundenlangen Versuchen herausgefunden.

Bei uns sind Zeichnungen, in denen MV Blöcke, die mit ADT2004 gemacht wurden,
einfach immer wieder mitsamt dem Programm abgestürzt.
Wie immer, haben wir die Fehler zuerst bei uns gesucht. Wir waren es wieder nicht!
We are not amused!!

Autodesk, mach was und bring ein ordentliches Service-Pack!

Herbert

PS:
Es sind wirklich begeisternde Features in ADT2005 gegenüber 2004, aber was nutzt es, wenn grundlegende Dinge nicht funktionieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 26. Aug. 2004 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerbertSimon 10 Unities + Antwort hilfreich

proxygraphics und dispsilh stehen beide auf 0 ???

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerbertSimon
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von HerbertSimon an!   Senden Sie eine Private Message an HerbertSimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbertSimon

Beiträge: 453
Registriert: 10.04.2003

ACA2013, Win10 64,
"Zuletzt kann niemand aus den Dingen, die Bücher eingerechnet, mehr heraushören, als er bereits weiß" (Nietzche)
..und das hat er schon gesagt, bevor es Handbücher für ADT gab!!

erstellt am: 26. Aug. 2004 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Torsten,
nö, die standen beide auf 1
(ich habe keine Ahnung was die tun und die habe ich auch nie eingestellt, habe das Programm installiert und ändere nur in den Optionen!)

aber auch mit der Einstellung 0 stürzt das Wunderwerk ab!

Dank für Deine Anteilnahme!

Gruß Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerbertSimon
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von HerbertSimon an!   Senden Sie eine Private Message an HerbertSimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbertSimon

Beiträge: 453
Registriert: 10.04.2003

ACA2013, Win10 64,
"Zuletzt kann niemand aus den Dingen, die Bücher eingerechnet, mehr heraushören, als er bereits weiß" (Nietzche)
..und das hat er schon gesagt, bevor es Handbücher für ADT gab!!

erstellt am: 26. Aug. 2004 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachsatz an Torsten
ich denke, ich bin bei meinen Fehlermeldungen schon vorsichtig.
Wir haben letzte Woche AutoCAD zusätzlich ohne jeden Eingriff auf einen zusätzlichen Rechner installiert, (als 30 Tagwe Testversion) und prüfen dort, ob da die gleichen Fehler passiereen wie auf unserer Installation im Büro, wo 2 Rechner auf die gleichen Dateien zugreifen.
Erst wenn auf dem unabhängigen Rechenr der gleiche Mist passiert sind wir sicher: da ist was verkehrt.

proxygraphics und dispsilh stehen beide auf 0?
Ist die Standardeinstellung da 1?Gruß+
Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 26. Aug. 2004 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerbertSimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Beide stehen in der Standardeinstellung auf 1 und sollten zur Zeit auf 0 gestellt werden!

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerbertSimon
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von HerbertSimon an!   Senden Sie eine Private Message an HerbertSimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbertSimon

Beiträge: 453
Registriert: 10.04.2003

ACA2013, Win10 64,
"Zuletzt kann niemand aus den Dingen, die Bücher eingerechnet, mehr heraushören, als er bereits weiß" (Nietzche)
..und das hat er schon gesagt, bevor es Handbücher für ADT gab!!

erstellt am: 26. Aug. 2004 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Egal, ob 0 oder 1
Absturz!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 26. Aug. 2004 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerbertSimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun ja, sicherlich läßt sich nicht jedes Problem damit lösen. Was ich meinte war nur, dass es bekannte Situationen gibt, wo der ADT beim Speichern wegschmiert wenn diese Variablen auf 1 stehen.

Zurück zum Problem: Da hilft wahrscheinlich nur ein posten der Problemzeichnung, da es mehr als mühselig sein dürfte zunächst zu versuchen das Problem nachzubauen.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerbertSimon
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von HerbertSimon an!   Senden Sie eine Private Message an HerbertSimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbertSimon

Beiträge: 453
Registriert: 10.04.2003

ACA2013, Win10 64,
"Zuletzt kann niemand aus den Dingen, die Bücher eingerechnet, mehr heraushören, als er bereits weiß" (Nietzche)
..und das hat er schon gesagt, bevor es Handbücher für ADT gab!!

erstellt am: 26. Aug. 2004 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SL-LoseMöbelSitzmöbel-test.dwg.txt

 
Hi Torsten,
nun sind wir wieder weitergekommen.
Es sind nicht die Variablen.
ADT2005 verträgt in MV-Blöcken keine 3D-Volumenkörper!!
In dem Block Jamaika, der in beiliegender Zeichnung enthalten ist,
aber noch nicht eingefügt, sind die Füße noch als 3D-Volumen erzeugt.
Das war in ADT2004 kein Problem, in ADT2005 aber schon.
Wenn man das weiß ist es ja ok.

Gib doch mal bitte an die Autodesk Leute weiter:
Viele Grüße von den frustierten BETA-Testern,
die sich teure Programme kaufen und dann notgedrungen
ihre Zeit damit vergeuden Fehler zu suchen.

Mindestens 30 Stunden a 60€ sind 1800,00€.

Die gleiche Summe haben wir für die Updates ausgegeben.
Bin mal gespannt wie viel es noch wird, bis wir wieder
normal arbeiten können.
Gruss herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 26. Aug. 2004 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerbertSimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider lässt sich die Datei wegen der Umlaute nicht runterladen.
Das Volumenkörperproblem ist es übrigens, was sich eigentlich mit den beiden genannten Systemvariablen beheben lassen soll.
Kann es sein, dass die Variablen doch falsch standen? Die Variablen werden in der Zeichnung gespeichert, man muss es also in jeder Zeichnung erneut festlegen (beziehungsweise dies in einer Vorlagendatei oder Lispdatei regeln).

Sonst werfe ich gerne noch mal einen Blick auf die Datei (wenn sie denn runterzuladen ist).

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

waterwa1k3r
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von waterwa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an waterwa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waterwa1k3r

Beiträge: 227
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 26. Aug. 2004 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerbertSimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst die Datei von hier herunterladen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 26. Aug. 2004 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerbertSimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann habe ich wohl was falsch verstanden:

  • Zeichnung runtergeladen
  • geöffnet
  • dispsilh und proxygraphcis auf 0 gesetzt
  • Aus MV-Block Stuhl Hawai Stuhl Jamaica gemacht
  • gespeichert

Kein Problem !

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerbertSimon
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von HerbertSimon an!   Senden Sie eine Private Message an HerbertSimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbertSimon

Beiträge: 453
Registriert: 10.04.2003

ACA2013, Win10 64,
"Zuletzt kann niemand aus den Dingen, die Bücher eingerechnet, mehr heraushören, als er bereits weiß" (Nietzche)
..und das hat er schon gesagt, bevor es Handbücher für ADT gab!!

erstellt am: 26. Aug. 2004 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jau, stimmt.
Die Variablen waren nach jedem Absturz wieder weg, drum habe ich es nicht gemerkt.
Wenn die gesetzt sind klappts in dieser Zeichnung.
War aber sicher, das es einer Zeichnung, die ich sicher umgevariabelt hatte, nicht klappte.
Probiere ich noch mal heute abend.
Haben inzwischen aus den fraglichen Blöcken die 3D Volumen in Massenelmente umgewandelt.
Von Lisp habe ich 0 Ahnung, und in den Dateien, in denen die MVs eingelesen sind, jedesmal diese Variablen eintippen kann es ja wohl nicht sein.
Gruss
Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HvM
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von HvM an!   Senden Sie eine Private Message an HvM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HvM

Beiträge: 35
Registriert: 25.09.2003

erstellt am: 26. Aug. 2004 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerbertSimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Herbert,

freut mich zunächst für dich, dass dein Problem inzwischen gelöst wurde. Ich habe diesen Beitrag als "unparteiischer" Händler ziemlich kritisch verfolgt und den Beitrag exemplarisch an ADSK weitergeleitet. Als "Unparteiischer" finde ich allerdings den Titel des Beitrags ziemlich unglücklich gewählt, da hierdurch viele Leute über Gebühr abgeschreckt werden. Zudem geht der gemeine Mitbewerb dann gleich hin und behauptet prompt alle Welt wäre mit ADT unzufrieden. Und vergleicht man das ADT-Forum mal mit andere Foren, dann muß man doch eigentlich feststellen, dass ADT schon zum Kreis der Besseren gehört.

------------------
Harm van Maanen
acadGraph GmbH
harm.vanmaanen@acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerbertSimon
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von HerbertSimon an!   Senden Sie eine Private Message an HerbertSimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbertSimon

Beiträge: 453
Registriert: 10.04.2003

ACA2013, Win10 64,
"Zuletzt kann niemand aus den Dingen, die Bücher eingerechnet, mehr heraushören, als er bereits weiß" (Nietzche)
..und das hat er schon gesagt, bevor es Handbücher für ADT gab!!

erstellt am: 26. Aug. 2004 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Harm,

der Titel es Beitrags ist schon aus momentaner Frustriertheit aber auch nicht ganz ohne Hintergedanken entstanden.
Ich wollte schon, das Autodesk was davon mitbekommt!
Und mit Schüchternheit kommt man da wohl nicht so sehr weit.
Aber im Normalfall bin ich leiser, verspreche ich!

Grundsätzlich sind wir mit dem ADT sehr zufrieden. Ich arbeite, glaube ich, seit der Version 2.6 mit AutoCAD. Wir sind immer wieder begeistert, welche Möglichkeiten sich bieten zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Es gibt so gut wie keine Grenzen, das ist toll!
Das bei der unglaublichen Komplexität des Programms Fehler unvermeidlich sind, ist mir klar.
Und da kommt dann das Problem des Supports. Von Autodesk ist da ja überhaupt nix zu sehen. Und der Händler vor Ort kann sich sicher mit den mageren Gewinnmargen beim Softwareverkauf keinen aufwendigen Support leisten.

Ich kann ja nur hoffen, das solche unglaublich hilfreichen Leute wie der Torsten Möhlenhoff versteckte Autodesk Mitarbeiter sind, die auf der Gehaltsliste von Autodesk stehen. Und das ADSK auf diesem Wege ihren oftmals verzweifelten Kunden versucht zur Seite zu stehen, aber dabei offiziell nicht in der Verantwortung sein möchte. (Denke ich da zu positiv?)
Denn sonst wüsste ich gar nicht, wie der seine Hilfe finanziert. Von den übermittelten unities kann er sich ja nicht so viel kaufen.

Drum an dieser Stelle ein r i e s i g e s Dankeschön an all die hilfreichen Praktiker, vornedrann Torsten Möhlenhoff!

Ich hoffe, ich kann irgendwann mal was zurückgeben!

Und der ADT ist ein gutes Produkt, von Menschen gemacht!

Grüsse
Herbert Simon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HvM
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von HvM an!   Senden Sie eine Private Message an HvM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HvM

Beiträge: 35
Registriert: 25.09.2003

erstellt am: 26. Aug. 2004 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerbertSimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herbert,

Danke für dein Reply. War meinerseits auch nicht böse gemeint.
Ich kenne nur den bösen Mitbewerb so gut. Und die schauen hier sicherlich mindestens genau so oft rein wie ADSK:-)

------------------
Harm van Maanen
acadGraph GmbH
harm.vanmaanen@acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



NC-Programmierer (m/w/d)
<...
Anzeige ansehenMechaniker
tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 30. Aug. 2004 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerbertSimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HerbertSimon:
Ich kann ja nur hoffen, das solche unglaublich hilfreichen Leute wie der Torsten Möhlenhoff versteckte Autodesk Mitarbeiter sind, die auf der Gehaltsliste von Autodesk stehen.

So, jetzt habe ich lange genug mit mir gerungen und obwohl es hier nicht wirklich hingehört, muss ich doch möglichen Spekulationen ein bisschen Einhalt gebieten: Ich stehe definitiv nicht auf der Gehaltsliste von Autodesk. Wir sind eigentlich auch "nur" ein Händler, allerdings vielleicht mit etwas anderer Sicht auf die Dinge. Zu unserer Philosophie gehört mehr als "nur billig" und ich hoffe, dass dieser zur Zeit andauernde ruinöse Wettbewerb bald wieder aufhört, denn ich denke nicht, dass irgend jemand davon wirklich mittelfristig oder gar dauerhaft profitiert...

Abschließend sei noch erwähnt, dass dies weder eine versteckte Eigenwerbung noch offizielle Firmenmeinung darstellt. Ich wollte lediglich Missverständnissen vorbeugen und auf jeden Fall ist wohl auch erwähnenswert (wenngleich es schon erwähnt wurde), dass es noch eine Reihe weiterer Leute gibt, die hier erstklassige Arbeit leisten und dies meines Wissens ebenfalls "unentgeltlich".

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyko
Mitglied
Application Engineer CAD, Support/ Schulung/Installation ACAD/Revit



Sehen Sie sich das Profil von Wyko an!   Senden Sie eine Private Message an Wyko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyko

Beiträge: 204
Registriert: 19.06.2002

Moderator RoCAD / ADT
Erfahrung auf CAD seit 1995.
CAD-Support/ -Schulung AutoCAD

erstellt am: 30. Aug. 2004 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerbertSimon 10 Unities + Antwort hilfreich

und ich als alter fan des späten mittelalter sage hierzu nur eines;

ehre wem ehre gebührt (mit ehre macht man sich auch ein name, und davon gibt es schon einige hier)

also ist mir ehre und rum mehr wert als geld für was zu bekommen wo nach einigerzeit sowieso nichtmehr benötigt wird, da es in irgend einem anderen sysem integriert sit/wird oder neue andere wege gefunden wurd. das nur mal am rande als meine meinung

und noch neben bei, wir die mod's sind nicht immer sehr aktiv, zumindest ich aber wir haben immer ein auge offen auf das forum 

------------------
Es grüsst Euch, Euer Helvetianer Wyko 

Moderator des RoCAD-Forum/Inoffizieler Chat von CAD.de
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz