Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Werkzeugpaletten blind

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Werkzeugpaletten blind (2049 mal gelesen)
kerstin2903
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kerstin2903 an!   Senden Sie eine Private Message an kerstin2903  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kerstin2903

Beiträge: 147
Registriert: 03.07.2004

ACD-A 2008 SP1
Windows XP Professional

erstellt am: 29. Jul. 2004 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi leute, ich brauch dringend eure hilfe.

nach dem versuch alle meine daten von einem rechner auf den anderen zu übertragen komme ich an die eigenschaften von meinen werkzeugen nicht mehr ran. alle felder sind blind! nur bei den eigenschaften der paletten kann ich auf den mal zur probe angelegten katalog im browser klicken. den möcht ich gar nicht mehr benutzen und hab deshalb auch die daten nicht mitübertragen. die werkzeuge waren meines erachtens auch gar nicht mehr damit verknüpft. kann das damit was zu tun haben? übertragen hab ich die daten einfach, indem ich den ordner im explorer gesichert und dann hier auf dem anderen rechner im explorer wieder an die richtige stelle geschoben habe.
der ordner der werkzeugpaletten im explorer ist jedenfalls nicht schreibgeschützt. das hab ich schon nachgeschaut. eine einstellung in den optionen kann es eigentlich nicht sein, da ich das profil direkt übernommen hab.

danke schon mal im voraus, kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 29. Jul. 2004 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerstin2903 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag: Hups, sorry, war grad im ADT2004. Somit gilt das unten stehende leider nicht für 2005!!!

Für das ex- und importieren von Paletten würde ich eher den Befehl anpassen verwenden. Dort gibt es eine Registerkarte "Werkzeugpaletten" und dort kann man die auch ex- bzw. importieren. Ich würde es zunächst mal versuchsweise bei einer Palette mit diesem Befehl versuchen (wobei es eigentlich mit dem Kopieren auch gehen sollte !?)

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemaus Bremen

[Diese Nachricht wurde von tmoehlenhoff am 29. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 29. Jul. 2004 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerstin2903 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Kerstin.

Eigentlich war deine Idee über den katalog-browserauch nicht so falsch. Neuen Katalog (kann auch auf dem server sein) erstellen, werkzeug-palette per drag&drop dort einfügen, katalog auf dem anderen rechner öffnen und dann die werkzeug-palette wieder "importieren". das klappt prima, du mußt nur etwas aufpassen, falls du eigene stile definiert hast, dass die vorlagendatei dann auch an der richtigen stelle ist und auf dem neuen rechner gefunden wird. set adt 2005? kannst du auch einen katalog publizieren - da habe ich aber noch keine erfahrung mit, ob dann evtl. auch stile mitpubliziert werden.


lass uns hören wies weiter geht
"happy CADing"
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 29. Jul. 2004 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerstin2903 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ein neuer Versuch:
Welche Dateien oder Ordner genau wurden denn kopiert?
Ist ein kleines Schloss unten rechts in der Werkzeugpalette zu sehen?
Was genau heisst denn "blind"?
Kann man die Eigenschaften im Kontextmenü eines Werkzeuges aus der Toolpalette aufrufen?
Komm dann das Eigenschaftsfenster?

Wenn es bis hierhin klappt und man nur die Werte im Eigenschaftsfenster nicht ändern kann, dann würde ich doch auf schreibgeschützte Dateien (nicht Ordner) tippen ...

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

[Diese Nachricht wurde von tmoehlenhoff am 29. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 29. Jul. 2004 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerstin2903 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sleepless:
Hi Kerstin.
adt 2005? kannst du auch einen katalog publizieren - da habe ich aber noch keine erfahrung mit, ob dann evtl. auch stile mitpubliziert werden.Tom

Jupp, man kann die Stile mitpublizieren ...

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kerstin2903
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kerstin2903 an!   Senden Sie eine Private Message an kerstin2903  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kerstin2903

Beiträge: 147
Registriert: 03.07.2004

ACD-A 2008 SP1
Windows XP Professional

erstellt am: 29. Jul. 2004 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hab jetzt erstmal aus den ganzen dateien den tatsächlich auch vorhandenen schreibschutz rausgenomen, und zwar bei allem aus dem ordner "workspace catalog (metric dach)" - schon komisch, warum setzt er hier den schreibschutz überhaupt? - das hat leider nichts genützt.
eventuell muß ja noch an anderen stellen der schreibschutz rausgenommem werden. wäre echt super, wenn dieser schreibschutz beim reinkopieren meiner sicherungen gar nicht erst von ganz alleine aktiviert wird! (auch mein projektordner war schreibgeschützt!)aber wie krieg ich das hin? eventuell müssen hier noch ganz andere sachen vom schreibschutz befreit werden?

noch einige infos:
- das schoss unten rechts ist immer noch da, steht aber meines erachtens in verbindung mit dem katalog-browser
- besteht die Verbindung zum katalog-browser nicht nur, wenn "aktualisieren von" angehakt ist? es ist in meinem fall nirgends angehakt (wie in der originaldatei auf dem anderen rechner), allerdings kann ich den haken auch nicht setzen, da alles blind ist
- mit blind meine ich: ich kann das eigensachaftsfenster des werkzeugs oder der werkzeugpalette öffnen, aber gar nichts! darin ändern . alle felder sind grau hinterlegt.

am liebsten würd ich diesen katalog-browser ganz außen vor lassen. ich möchte erstmal so mit diesem programm klarkommen.

mein vorgehen beim sichern;
- projektordner und workspace-catalog-ordner sichern und dann im explorer einfach wieder an den entsprechenden platz schieben
- in den optionen das profil exportieren und später hier wieder importieren

muß ich noch mehr sichern? wäre wichtig zu wissen, denn irgendwann morgen läuft meine testversion aus

unter anpassen / werkzeugpaletten finde ich bei mir keine möglichkeit zum exportieren

ich hoffe, diese infos helfen euch etwas weiter, gruß kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 29. Jul. 2004 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerstin2903 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Schloss (also wirklich als Schloss und nicht die beiden zum Aktualisieren nutzbaren bebogenen Pfeile wie beim grünen Punkt) kann zwei mögliche Ursachen haben:

Erstens: Die ATC-Datei (liegt unter c:\Dokumente und Einstellungen\ANMELDENAME\Autodesk\ADT 2005\deu\Support\WorkspaceCatalog(Metric D A C H)\Palettes) ist schreibgeschützt. Hier bitte mal alle Dateien auf Schreibschutz überprüfen.

Zweitens: Die ATC-Datei enthält die Anweisung(en) <AccessRight>1</AccessRight>

Ich tippe zunächst weiter Auf Fall 1.

PS: Das Exportieren gibts auch nur (wie von mir nachgetragen im ADT 2004)

PPS: Wenn die Version abgelaufen ist verkaufen wir auch gerne eine 

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kerstin2903
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kerstin2903 an!   Senden Sie eine Private Message an kerstin2903  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kerstin2903

Beiträge: 147
Registriert: 03.07.2004

ACD-A 2008 SP1
Windows XP Professional

erstellt am: 29. Jul. 2004 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi thorsten,
 
diese atc-datei mit dem namen "adt samplepalettes" ist nicht mehr schreibgeschützt, wie auch alle anderen dateien und ordner in WorkspaceCatalog(Metric D A C H).
es ist auch wirklich ein schloss. wenn man mit der maus drüberfährt erscheint "dies ist eine schreibgeschützte werkzeugpalette".

um das adt bei euch zu kaufen ist es leider zu spät. mein chef hats schon woanders besorgt, sorry. trotzdem müssen ja meine daten von der testversion bei mir zu hause irgendwie lückenlos ins büro, also müßten wir und fall 2 widmen. was muß ich tun?

danke, kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 29. Jul. 2004 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerstin2903 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja das Leben ist hart: Wir machen die Arbeit und die anderen den Umsatz. Eigentlich müßte jetzt der Verkäufer Rede und Antwort stehen ...

Ich würde den einfachen Weg gehen und auf dem bestehenden Rechner im Katalogbrowser einen neuen Katalog erstellen und die gewünschten Paletten dort reinziehen. Diesen Katalog würde ich dann mit der Option "An einen anderen Ort publizieren" publizieren (rechte Maustaste, Kontextmenü). Als Ziel wird ein Verzeichnis festgelegt, was später beim 2. PC an gleicher Stelle angelegt wird (oder halt schon vorhanden ist). Z.B: c:\MeineAdtErweiterungen. Als Stammort für die werkzeugabhängigen Dateien kann man den gleichen Ordner verwenden. Abschließend legt man noch fest, dass die Elemente nicht schreibgeschützt sein sollen. Nach Abschluss dieser Aktion kann man dei Dateien des o.g. Ordners auf den Zielrechner kopieren (wenn mit CD, dann ggf. den Schreibschutz wieder runter nehmen). Als letzte Tat kann man dann diesen Katalog im Katalogbrowser des Zielrechners hinzufügen und von dort die Paletten in die Werkzeugpalette ziehen. Vorteil dieser Variante ist, dass man nicht nur die Paletten, sonder auch ggf. notwendige Zeichnungen mit den Stilen mittransportiert.

Zweite Variante: Man lädt eine nicht funktionierende ATC-Datei in den Editor (notepad), sucht nach <AccessRight>1</AccessRight> und lässt alle Vorkommen durch nichts ersetzen. Derweil darf dann aber kein ADT laufen. Diese Variante ist dann allerdings auf eigene Verantwortung!

BTWBy the way = Nebenbei bemerkt: Warum schreiben mich eigentlich immer alle mit h? Ich habe doch kaum welches!

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kerstin2903
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kerstin2903 an!   Senden Sie eine Private Message an kerstin2903  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kerstin2903

Beiträge: 147
Registriert: 03.07.2004

ACD-A 2008 SP1
Windows XP Professional

erstellt am: 29. Jul. 2004 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi torsten (diesmal ohne h), hi tom, hi auch an alle anderen,

danke für deine ausführliche hilfe. alles beschriebene auf meinem rechner zuhause klappt soweit (hier sitz ich grade davor), das dumme ist: ich verstehe nicht so ganz, was ich da tue, und das kann meiner erfahrung nach böse enden. Ich möchte dich drum bitten (oder natürlich auch andere), mir noch einige hintergrundinfos zu geben. tut mir echt leid, dass es mit mir etwas länger dauert!

Damit wir in dieselbe richtung denken: ich hab mich so organisiert:
- meine stile sind in einem projekt abgespeichert mit angelegten ansichten und plänen, damit ich bei der erstellung eines neuen stils sofort alle darstellungseinstellungen prüfen kann. Dieses projekt liegt, wie alle projekte unter: C:\Dokumente und Einstellungen\Kerstin Schulze\Eigene Dateien\Autodesk\Eigene Projekte.
- Mein neu erstellter katalog im browser liegt unter: C:\Dokumente und Einstellungen\Kerstin Schulze\Eigene Dateien\Autodesk\Eigene Katalog-Browser-Bibliothek. Diesen pfad hat das programm mir vorgeschlagen.

Ich versuche mal, konkrete fragen zu vormulieren:

1. als stammort für die werkzeugabhägigen dateien nehme ich denselben zielordner wie für den publizierten katalog. jetzt finde ich kopien meiner stil-dwgs in diesem ordner. Wozu? Meine pfade in den werkzeugen führen doch zu dem projekt, in dem meine stile gespeichert sind. oder verändert sich durch diese aktion die pfadangabe in den werkzeugen??? Ich kann es jetzt leider nicht nachprüfen, da das büro etwas weit weg ist.

2. in meinem zweiten versuch hab ich als stammort den pfad des ordners constructs meines stil-projektes (oben beschrieben) angegeben. Dann hab ich den haken rausgenommen bei „werkzeugabhängige dateien automatisch in obigen ordner kopieren, damit sie vom publizierten katalog referenziert werden“, wäre ja unlogisch, denn da sind sie ja schon. Es tritt leider folgende fehlermeldung auf:
„Beim aktualisieren der abhängigen referenzen sind fehler in den folgenden Dateien aufgetreten:
Dateireferenzen wurden nicht aktualisiert (Dateien lokal vorhanden):
C:\Dokumente und Einstellungen\Kerstin Schulze\Eigene Dateien\Autodesk\Eigene Projekte\STIL-LAGER\Constructs\xx ALLE STILE.dwg
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Autodesk\ADT 2005\deu\Styles\Metric D A CH\Türstile.dwg“
Ich kann nur noch schließen drücken und eine kopie des kataloges taucht im browser auf. Was passiert hier eigentlich?

3. wozu muß ich überhaupt den katalog publizieren? Ist es nicht dasselbe, wenn ich die datei „Eigene Katalog-Browser-Bibliothek“ von dem o.a. pfad kopiere, mitnehme und im katalog importiere?

4. wenn ich die paletten vom eingespielen katalog im büro dann in die werkzeugpalette reinziehe, werden dann die vorhandenen paletten mit demselben namen einfach überspielt?

Ich hoffe, dass ich euch mit soviel text nicht abschrecke, sondern euch helfe, mir zu helfen. Ich muß mit diesem thema unbedingt bescheid wissen, da ich vorhabe teilweise im büro und teilweise auch zuhause zu arbeiten und eine möglichkeit brauche, mit wenigen handgriffen durch geschicktes speichern auf zwei rechnern denselben stand herzustellen. Leider ist es bei adt mit der sicherung einer datei nicht getan.

Wie oben schon angedeutet, gibt meine testversion in den nächsten stunden den geist auf und ich brauche unbedingt eine komplette, verwertbare sicherung.

EIN RIESIGES DANKE an alle, ich werde mich revangieren, wenn ich kann.

Kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 30. Jul. 2004 00:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerstin2903 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Karin,
ich habe das ganze aus neugierde jetzt auch mal ein bisschen angetestet. Will mal sehen, wie weit ich dir helfen kann.

zu 1) Wenn du ein Werkzeug verwendest, dass mit einem Stil hinterlegt ist, dann wird der jeweilige stil aus der im werkzeug angegebenen datei geladen und in deine zeichnung eingefügt. Der Pfad zu deiner Stilvorlage ist i.d.R. absolut. Wenn du nun deine Palette in den Katalog ziehst, wird dieser absolute Pfad unverändert beibehalten. Beim Publizieren kann man nun alle in der Palette abgelegten Stil(dateien) in den sog. Stammordner kopieren lassen und damit auch die Pfadangaben anpassen somit ist sichergestellt, dass deine Stile auch bei einer Übertragung mitgenommen werden.

Zu 2) Wozu ? Eine Stildefinition gehört nicht in einen Ordner für Gebäudeelemente, oder?

Zu 3) Das Publizieren ist vorallem dann nötig, wenn verschiedene Personen mit unterschiedlichen Konfigurationen auf die Kataloge zugreifen wollen. In deinem Fall könnte es auch klappen, wenn du eine Kopie machst.

Torsten hats schon gesagt: alle sildateien/kataloge/etc, die du benötigst, in ein Verzeichnis geben, das auf beiden Rechnern möglich ist z.b. c:\MeineAdtErweiterungen. Wenn du deine Werkzeuge auf einen anderen Pfad eingestellt hast, dann entweder dort anpassen, wenns nicht zu viele sind, oder eben neuen Katalog - drag&drop - publizieren nach c:\MeineAdtErweiterungen.
Wenn du diesen Ordner dann mitnimmst sollte es klappen.
(falls CD - Schreibschutz nach dem kopieren entfernen) Neuen Katalog im Katalog-Browser auf dem zweiten Rechner importieren und schließlich per drag&drop in ADT ziehen.
Ich habs mit einem Werkzeug ausprobiert und es lief.


Ich arbeite auch häufig zu hause und muss sagen: projekte kann man eigentlich ganz gut mitnhemen, wenn du gleiche Pfade einrichten kannst gibt es keine Probleme, aber auch sonst klappts eigentlich. Die Werkzeugpalette hab ich wie oben transferrieren können (ohne Publizieren) - waren aber auch keine eigenen Stile dabei - und den Rest hatte ich schnell manuell im Profil geändert.

Grüße
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kerstin2903
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kerstin2903 an!   Senden Sie eine Private Message an kerstin2903  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kerstin2903

Beiträge: 147
Registriert: 03.07.2004

ACD-A 2008 SP1
Windows XP Professional

erstellt am: 02. Aug. 2004 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi tom, hi torsten,

da ich bei euch rausgehört hab, daß die ganze sache auch mit normalem kopieren funktionieren müßte, hab ichs nochmal ausprobiert und es hat tatsächlich geklappt - keine schlösser mehr in den paletten. trotzdem vielen dank auch für den tiefen einstieg ins thema publizieren im katalogbrowser. es ist immer nicht verkehrt mehrere wege zum ziel zu kennen. vielen, vielen dank für eure hilfe.

ich kann immer nur 10 punkte pro person und beitrag vergeben, ist das normal?

grüße aus niedersachsen, kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 02. Aug. 2004 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerstin2903 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kerstin2903:
ich kann immer nur 10 punkte pro person und beitrag vergeben, ist das normal?

Kurze und knappe Antwort: ja

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

Beiträge: 483
Registriert: 26.02.2001

erstellt am: 29. Mai. 2007 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerstin2903 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Moin!

Ich plage mich gerade mit dem selben Problem herum. Wenn ich aus der Datei AcTpCatalog.atc die Anweisung <AccessRight>1</AccessRight> heraus lösche und ADT neu starte, steht sie wieder drin und die Werkzeugpalette ist weiterhin schreibgeschützt...

Wie löse ich das Problem jetzt? Zumal die Werkzeugpaletten am Anfang der Installation noch entsperrt waren. Kann nicht mal genau sagen, seit wann das nicht mehr so ist!

[Diese Nachricht wurde von Heino Casper am 29. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

Beiträge: 483
Registriert: 26.02.2001

Contact WSM 3.12
Creo 4.0
Catia V5
Acad 2015
Inventor 2020

erstellt am: 31. Mai. 2007 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerstin2903 10 Unities + Antwort hilfreich

Also an folgenden Dingen kann es nicht liegen:

- Die Palette stammt aus keinem Katalog sondern wurde kopiert
- Der Ordner auf dem Server ist für lesen/schreiben freigegeben
- Der User hat alle notwendigen Rechte
- Die Dateien der Palette sind nicht schreibgeschützt

Was könnte ich sonst noch kontrollieren, um den Fehler zu finden? Damit ich die Palette wieder ändern kann....

------------------
Gruß, Heino

   

[Diese Nachricht wurde von Heino Casper am 31. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

Beiträge: 483
Registriert: 26.02.2001

erstellt am: 31. Mai. 2007 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerstin2903 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun ja, habe das Problem nun mit der Holzhacker-Methode erst mal "gelöst". Neue Palette erstellt, Werkzeuge aus der schreibgeschützten Palette rüberkopiert und diese dann ausgeblendet, da sie sich auch nicht löschen läßt....

------------------
Gruß, Heino

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz