Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Urig: Wandgraphlinie im Plan!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Urig: Wandgraphlinie im Plan! (550 mal gelesen)
kerstin2903
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kerstin2903 an!   Senden Sie eine Private Message an kerstin2903  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kerstin2903

Beiträge: 147
Registriert: 03.07.2004

ACD-A 2008 SP1
Windows XP Professional

erstellt am: 13. Jul. 2004 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

in der Darstellungskonfiguration Ausführung 1:50 im Grundriss hängen bei mir in der Ansicht und auch im Plan die Wandgraphlinien mit zwischen. In 1:100, 1:200 und 1:500 ist alles in Ordnung. Im Wandstil kann ich diese doch nur komplett ausschalten (nicht Darstellungsabhängig) und dann sind sie doch ganz weg! Ich möchte sie jedoch zum konstruieren anschalten können.

Wer weiß was?

Danke, Kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brandstaetter
Mitglied
Bautechniker, Baumpfleger


Sehen Sie sich das Profil von brandstaetter an!   Senden Sie eine Private Message an brandstaetter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brandstaetter

Beiträge: 162
Registriert: 06.11.2003

Win7, ACA2014
Fujitsu Celsius W480, Nvidia Quadro FX3800
(Autoditakt)

erstellt am: 14. Jul. 2004 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerstin2903 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen!

Vielleicht hilft ja folgender Beitrag (Tastaturkürzel für Wandgraph einrichten): http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum37/HTML/000757.shtml

Gruß, em

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kerstin2903
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kerstin2903 an!   Senden Sie eine Private Message an kerstin2903  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kerstin2903

Beiträge: 147
Registriert: 03.07.2004

ACD-A 2008 SP1
Windows XP Professional

erstellt am: 20. Jul. 2004 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo em und auch alle anderen,

ich habe mit solchen kürzeln bzw. selbst erstellten icons noch nicht gearbeitet, aber ich denke das trifft auch nicht mein problem. Ich frage mich, ob ich an diese Wandgraphlinie irgendwie rankomme, wenn ich sie im xref sehe? im Objekt Wand im Gebäudemodul ist sie eindeutig ausgeschaltet, im xref (in der Ansicht und auch im plan) ist sie zu sehen, da komme ich allerdings nicht mehr an sie ran. wie gesagt, das problem gibt es nur in der darstellungskonfiguration "ausführung 1:50", in allen anderen maßstäben taucht sie nicht auf.

Ich wäre sehr dankbar, wenn sich noch ein experte hierfür finden würde.

Gruß, kerstin - ENDLICH IST SOMMER, juch´hu!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

Beiträge: 597
Registriert: 09.10.2002

ACA 2014+2015; Revit 2014+2015

erstellt am: 20. Jul. 2004 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerstin2903 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Kerstin,

Und Wandgraphlinie an/ausschalten bringt nix?

Grüße aus dem herrlich sonnigen München

Martl

------------------
"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars')

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kerstin2903
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kerstin2903 an!   Senden Sie eine Private Message an kerstin2903  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kerstin2903

Beiträge: 147
Registriert: 03.07.2004

ACD-A 2008 SP1
Windows XP Professional

erstellt am: 20. Jul. 2004 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi martl,

genau so is es! und wenn ich im wandstil unter darstellungseigenschaften bei "graph" die lampen ausstelle, sind die wandgraphlinien im plan weg - ist ja klar (diese darstellung "graph" gilt anscheinend für alle darstellungssätze, leider auch für modell! - ich kann nicht sagen "lampe aus bei graph für die darstellung plan 1:50"), nur dann kann ich sie logischerweise mit "wandgraphlinie an/aus" auch nicht mehr anstellen. diese lampen müssen also anbleiben!
da dieses problem nur in "ausführung 1:50" auftaucht bin ich der meinung, daß in der darstellungsverwaltung was falsch laufen könnte. leider ist dort die wandgraphlinie nicht aufgeführt, sondern nur die wand an sich. komische sache - ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

danke für dein interesse, martl
ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt.

kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 20. Jul. 2004 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerstin2903 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal ganz eine dumme Frage:

Das man ggf. regenerieren muss damit die Graphdarstellung im XREF verschwindet kann es nicht sein, oder?

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kerstin2903
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kerstin2903 an!   Senden Sie eine Private Message an kerstin2903  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kerstin2903

Beiträge: 147
Registriert: 03.07.2004

ACD-A 2008 SP1
Windows XP Professional

erstellt am: 20. Jul. 2004 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ne, also am regenerieren liegt´s nicht.

eigentlich ist es ja auch ganz egal, ob im gebäudemodul díe wandgraphlinie an oder aus ist. normalerweise ist sie auf dem plan grundsätzlich nicht zu sehen!

grübelnde grüße von kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 21. Jul. 2004 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerstin2903 10 Unities + Antwort hilfreich

hatte ich irgendwie befürchtet (aber oft sind's die ganz einfachen Dinge, die man übersieht).

Dröseln wir es also noch ein bisschen auf:

Die Graphlinie kommt aus der Darstellung Graph (ach was) und diese ist zunächst mal nur bei der Darstellungskonfiguration Wandkontrolldarstellung aktiv. Ein "Wandgraph ein/aus) (WallGraphDisplayToggle) macht im Prinzip nichts anderes, als die Darstellung Graph im aktuellen Darstellungssatz ein- bzw. auszuschalten. Dies gilt prinzipiell auch für eingefügte XREFs, es sei denn, dass diese in der Objektdarstellung den Darstellungskonfigurationssatz überschreiben. In diesem Fall spielt allerdings die Darstellungskonfiguration der "Host-Zeichnung" nicht mehr die entscheidende Rolle und dies scheint ja hier der Fall zu sein.
Es bleibt also mühselig und wie immer in einem solchen Fall wäre ein posten der Zeichnungen sicher zur weiteren Fehlersuche hilfreich. Die Zeichnungen könnte man ja bis auf ein Minimum reduzieren, nur das Problem sollte schon erhalten bleiben 

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kerstin2903
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kerstin2903 an!   Senden Sie eine Private Message an kerstin2903  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kerstin2903

Beiträge: 147
Registriert: 03.07.2004

ACD-A 2008 SP1
Windows XP Professional

erstellt am: 21. Jul. 2004 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erstmal ein dankeschön an alle, die über mein problem nachgedacht haben. durch dr-nicolai hab ich die lösung jetzt gefunden. für alle, die es interessiert:
in der darstellungsverwaltung im darstellungssatz "plan 1:50" war beim objekt wand der haken bei graph gesetzt. haken raus --> alles in ordnung.

noch nen schönen tag wünscht kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz