Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Isometrie Plott

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Isometrie Plott (363 mal gelesen)
howa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von howa an!   Senden Sie eine Private Message an howa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für howa

Beiträge: 35
Registriert: 09.04.2004

ADT 3.3 SP2

erstellt am: 06. Jul. 2004 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

ich möchte aus einem Layout (Modellbereich) eine Isometrie in verdeckter Darstellung der EG-Ebene meines Objektes plotten. Auf dem Layout ist eine korrekte Darstellung zu sehen. Nach Plotterauswahl und Eingabe notwendiger Druckeinstellungen (incl. Häkchen "Objekte ausblenden")wird in der Voransicht und im Plott nur ein 3D-Drahtmodell dargestellt. Ein gleichartiger Plott vom Layout "Modell" (schwarzer Bildschirm) hingegen wird mit verdeckten Flächen geplottet. Wo steckt hier der Fehlerteufel?

------------------
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Claudio
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Claudio an!   Senden Sie eine Private Message an Claudio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudio

Beiträge: 334
Registriert: 13.04.2002

erstellt am: 06. Jul. 2004 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für howa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Horst!
Ansichtsfenster-Rahmen anklicken, rechte Maustaste,
Eigenschaften->bei "Schattierungsplott" "verborgen" auswählen,
dann klappt´s.
Gruß Claudio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

howa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von howa an!   Senden Sie eine Private Message an howa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für howa

Beiträge: 35
Registriert: 09.04.2004

ADT 3.3 SP2

erstellt am: 06. Jul. 2004 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Claudio,
Deine Antwort war hilfreich. Unter Ansichtsfenster Eigenschaften war die Lösung nicht zu finden (ggf. Versionsbedingt).
Ansichtsfenster anklicken, re. Maustaste-Plott ausblenden, "ja" anhaken -- das Ergebnis ist ein Plott mit verdeckten Wandflächen der isometrischen Darstellung. Danke

------------------
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

Beiträge: 597
Registriert: 09.10.2002

ACA 2014+2015; Revit 2014+2015

erstellt am: 07. Jul. 2004 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für howa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

der vollständigkeithalber:
Beim Plot aus dem Modellbereich mit gewünschten verdeckten Linien ist in der Plotmaske der Haken bei Objekte ausblenden zu setzen.

Wen die Linien bei Rundungen stören: DISPSILH auf 1 setzen, dann sind beim Ausdruck die Linien nicht mehr zu sehen.

Grüße aus dem sonnigen aber leicht windigen München

Martl

PS: SUCHFUNKTION!

------------------
"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars')

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

howa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von howa an!   Senden Sie eine Private Message an howa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für howa

Beiträge: 35
Registriert: 09.04.2004

ADT 3.3 SP2

erstellt am: 09. Jul. 2004 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo martel,
Haken bei Objekte ausblenden war ok (siehe Fragestellung)

------------------
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

Beiträge: 597
Registriert: 09.10.2002

ACA 2014+2015; Revit 2014+2015

erstellt am: 09. Jul. 2004 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für howa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Howa,

die richtige Antwort hast Du ja schon von Claudio bekommen.

Zusammengefaßt:

Plotte ich aus dem Layoutbereich muss das Linien verdecken in den Eigenschaften der Ansichtsfenster festgelegt werden. Der Haken bei "Objekte ausblenden" in der Plotmaske hat hier keinen Effekt.
In ADT 3.3:
Ansichtsfenster anklicken --> rechte Maustaste --> Eigenschaften --> ganz unten <ja> bei Plot ausblenden

Plotte ich aus dem Modellbereich, kann ich Ansichtsfenstern keine Eigenschaften zuweisen. Also muss ich das Linien verdecken in der Plotmaske erledigen, also Haken bei "Objekte ausblenden"

Alle Verwirrungen beseitigt? Grüße aus dem sonnigen aber windigen München

Martl

------------------
"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars')

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz