Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Bauteillisten - Tabelle hinzufügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bauteillisten - Tabelle hinzufügen (796 mal gelesen)
howa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von howa an!   Senden Sie eine Private Message an howa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für howa

Beiträge: 35
Registriert: 09.04.2004

ADT 3.3 SP2

erstellt am: 26. Jun. 2004 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bei der Anwendung "Bauteillisten hinzufügen" für einen Grundriß im Layout-Modellbereich erscheint nur die Kopfzeile der Tabelle für die ausgewählten Flächen. Die eigentlichen Inhalte der Tabelle erscheinen nicht. Was ist zu tun?

------------------
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

Beiträge: 597
Registriert: 09.10.2002

ACA 2014+2015; Revit 2014+2015

erstellt am: 29. Jun. 2004 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für howa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Horst,

Deine Bauteile benötigen erst Bauteildaten. Also erst mit einem Listenstempel versehen [Ausarbeiten - Bauteilliste...] oder klicke alle Bauteile an und mit rechter Maustaste --> [Bauteildaten bearbeiten - Hinzufügen] die Bauteildaten zuweisen.

Dann sollte die Tabelle voll werden.

Grüße aus dem herrlich sonnigen München

Martl

------------------
"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars')

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

howa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von howa an!   Senden Sie eine Private Message an howa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für howa

Beiträge: 35
Registriert: 09.04.2004

ADT 3.3 SP2

erstellt am: 29. Jun. 2004 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martl, Danke für die Antwort. Habe schon gedacht, bin im Sommerloch, weil keine Reaktion aus dem Forum erfolgte.
Leider bleibt der Erfolg noch aus.
Die Zuweisung der Bauteile (Flächen) ist erfolgt (die Angaben aus dem Stempel sind im Fenster Bauteil bearbeiten auch sichtbar) aber es läßt sich weiterhin nur der Kopf der Tabelle einfügen.
Ich bleibe hilflos und hoffe, dass der fehlende Haken noch gefunden wird.

------------------
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 29. Jun. 2004 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für howa 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo horst,
meistens liegt es wie erwähnt daran, dass keine flächenstempel vergeben worden sind. aber wenn ich deine antwort richtig interpretiere, hast du die gesetzt.
als weitere möglichkeit sehe ich noch, dass du eventuell mit klassifikationen innerhalb deiner flächenliste gearbeitet hast und deine erstellten flächen nicht den entsprechenden klassifikationen entsprechen (was für ein deutsch...).
kann das sein?

andernfalls mal die zeichnung hochladen.

gruß mario

------------------
www.mbillep.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

Beiträge: 597
Registriert: 09.10.2002

ACA 2014+2015; Revit 2014+2015

erstellt am: 30. Jun. 2004 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für howa 10 Unities + Antwort hilfreich

hmmm,

folgende Feststellung noch:

1. wurden keine Bauteildaten zugewiesen, wird die Tabelle (meist) trotzdem angelegt, aber mit vielen Fragezeichen gefüllt.

2. @Horst: scannst Du ein Xref oder Blöcke? Hast Du dann auch die Haken bei [XREF/Blockreferenzen scannen] drin?

3. @Horst: Hast Du einen eigenen erstellten Stempel verwendet oder einen Standardstempel aus dem Designcenter?

Grüße aus dem wieder sonnigen München

Martl

------------------
"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars')

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

howa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von howa an!   Senden Sie eine Private Message an howa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für howa

Beiträge: 35
Registriert: 09.04.2004

ADT 3.3 SP2

erstellt am: 30. Jun. 2004 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo mario,
nein, ich habe zumindest nicht bewußt mit Klassifikationen gearbeitet, insoweit bleibt mir deine Antwort unklar, trotzdem Danke. Ggf. gibt es andere Hinweise.

Hallo Martl,
zu 1) im Fenster Bauteile bearbeiten sind die zugewiesenen Werte ja sichtbar, die eingefügte Tabelle besteht aber nur aus zwei Kopfzeilen der Tabelle.
zu 2) Tabellendarstellung wie vor ist immer ohne erfordrlichen Teil, der die Inhalte darstellt, gleichgültig ob alle Haken oder keine Haken markiert sind.
3 ) Stempel aus dem Designcenter wurden verwendet.

Hoffe auf weitere Hinweise und bedanke mich ausdrücklich.

------------------
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

Beiträge: 597
Registriert: 09.10.2002

ACA 2014+2015; Revit 2014+2015

erstellt am: 01. Jul. 2004 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für howa 10 Unities + Antwort hilfreich

hello again,

mir fällt nix richtig Erfolgreichversprechendes mehr ein, aber einen Versuch ist es wert:

Öffne eine neue Zeichnung mit der Vorlage AEC metrisch D A CH.dwt

Öffne Deine bisherige Zeichung

Über den Menüpunkt [Fenster - Nebeneinander] ordnest Du die Fenster an

Markiere ALLE Objekte (Layer anschalten!) Deiner kompletten Zeichnung und verschiebe sie mit gedrückter rechter Maustaste in die neue Zeichnung (oder gehe über die Zwischenablage: kopieren und an Originalkoordinaten einfügen).

Dann probiere in dieser neuen Zeichnung eine Bauteiltabelle zu erstellen. Vieleicht ist ja in Deiner bisherigen Zeichnung irgendwas zerschossen...

Vielleicht hilfts, und auf jeden Fall wie immer Grüße aus München, in dem es seit heute Mittag mal ab und an stundenlang geregnet hat.

Martl

------------------
"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars')

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

howa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von howa an!   Senden Sie eine Private Message an howa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für howa

Beiträge: 35
Registriert: 09.04.2004

ADT 3.3 SP2

erstellt am: 02. Jul. 2004 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martl,
Dein letzter Einfall war hilfreich. Die kopierte Zeichnung enthält den kompletten Bauteilstempel. Damit ist klar, an meiner Zeichnung ist etwas nicht in Ordnung. Muß nun sehen, wie ich da rauskomme.
Vielen Dank, Grüße aus der sonnigen Uckermark.

------------------
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz