Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Katalogbibliothek nicht zu öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Katalogbibliothek nicht zu öffnen (1209 mal gelesen)
Jürgen.Pl
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Jürgen.Pl an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen.Pl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen.Pl

Beiträge: 8
Registriert: 21.06.2004

erstellt am: 21. Jun. 2004 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich grüße alle, die am Computer zeichnen dürfen.
Ich arbeite mit dem ADT 4, Da ich jetzt mich doch mal mehr mit den Feinheiten des Programms beschäftigen möchte, muß es erst einmal richtig funktionieren. Irgendwie habe ich die CAD auf meinem Rechner zerschossen.

1. Fehlermeldung

Die von der Seite für ein Active X-Steuerelement bereitgestellte Information ist möglicherweise nicht sicher. Die Aktuelle Sicherheitseinstellungen unterbinden eine derartige Ausführung von Steuerelementen.
Deshalb wird die Seite nicht angezeigt.

Dann,

Fehler aufgetreten, im d\programm\ADT4\HTML\CatView.htm

2. Schraffur nur als Administator möglich.

„acadiso.pat“  Kann Datei nicht finden.


Ich denke, da passen einige Pfade (unterschiedliche User) nicht?, aber wo stell ich das ein. Ich hab mich schon doof und desselig gesucht, und das Pogramm hab ich auch schon neuinstalliert. Dazu sollte ich sagen, daß meine Festplatte geteilt ist. Auf  D: ist das Programm, auf C: ist NT als Betribssytem, wo auch etliche Einträge vom ADT sind.

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich Denke den ein oder anderen Tipp kann ich als neues Mitglied im Forum auch geben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 22. Jun. 2004 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen.Pl 10 Unities + Antwort hilfreich


support.jpg

 
hallo jürgen,
herzlich willkommen im forum!
ich fange mal mit dem zweiten punkt an. da wohl einige probleme mit den einzelnen benutzern auftauchen, probier doch mal folgendes: meld dich als administrator an (unter dem es ja zu funktionieren scheint) und erstelle ein neues profil in den optionen. anschließend exportiere dieses profil. du bekommst eine arg-datei, die du bitte passig irgendwo hinspeicherst.
nun gehe in die desktopverknüpfung zum adt-programmstart. klicke die verknüpfung mit der rechten maustaste an und gehe dort in die eigenschaften. unter ZIEL findest du in der reihe einen beitrag, der mit .../p "Architectural Desktop" ... gekennzeichnet ist.
hier nimmst du Architectural Desktop raus und trägst den kompletten pfad zu deiner arg-datei ein:
Beispiel: /p "c:\profile\adt2004.arg"
diese verknüpfung stellst du nun den anderen usern, die keine lokalen adminrechte haben zur verfügung (user>dokumente und einstellungen>desktop).

wenn das klappt, solltest du das profil (arg-datei) für die einzelnen user am PC kopieren, und die verknüpfungspfade in den desktop-icons anpassen, so dass nicht alle in einem und demselben profil arbeiten.

sollten beim admin auch pfad-probleme auftauchen, so geh in die acad-optionen>datei>suchpfade für supportdateien und vergleich mal das bild, welches ich dir angehängt habe mit deinen einstellungen.

bzgl der active-x geschichte kann ich nur mutmaßen, dass es um eine einstellung in der windows-umgebung geht. vielleicht hat jemand anderes da eine kluge idee. werde aber nochmal schauen, ob ich etwas finde.

ich hoffe, ich konnte dir helfen.
gruß mario

------------------
www.mbillep.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen.Pl
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Jürgen.Pl an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen.Pl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen.Pl

Beiträge: 8
Registriert: 21.06.2004

erstellt am: 22. Jun. 2004 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mario

Komisch, mein Thema wird gar nicht mehr angezeigt,
Egal, ich wollte mich noch für die Hilfe bedanken.
Schraffur klappt jetzt wieder auch von meinem User.

Leider klappt das Aufrufen der Kataloge immer noch nicht.

Vielleicht weiß doch noch jemand wie ich das hinkriege.


Bis dann, Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

ACA 2016, Revit 2016

erstellt am: 23. Jun. 2004 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen.Pl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

Zitat:

1. Fehlermeldung
Die von der Seite für ein Active X-Steuerelement bereitgestellte Information ist möglicherweise nicht sicher. Die Aktuelle Sicherheitseinstellungen unterbinden eine derartige Ausführung von Steuerelementen.
Deshalb wird die Seite nicht angezeigt.

ich bin zwar nicht mehr ganz mit dem sicherheitsmodell des ie unter NT vertraut, aber das sieht ganz danach aus, also ob unter
ie-einstellungen - > sicherheit -> active-x die berechtigungen zu stark eingeschränkt worden sind (BTWBy the way = Nebenbei bemerkt - ist ja fürs internet auch nicht verkehrt) - testhalber, bei nicht aktiviertem internet, hier alle einstellungen insb. lokale zone, nacheinander lockern
(!!! unbedingt wieder auf die alte einstellung zurücksetzten - sicherheitsrisiko !!!) und so den fehler eingrenzen.

möglicherweise hängt es auch damit zusammen, dass ab 2000/XP die Benutzerrechte sich etwas geändert haben (z.B. gibt es einen sog. poweruser, der unter NT nicht vorhanden ist) und so keine Zugrifsrechte für den aktuellen user bestehen (auch hier test als administrator).

Letzte Idee: Ich weiß nicht, ob autodesk die active-x-objekte signiert hat (wäre zu hoffen) - evtl. kennt NT die signatur(stelle) (noch) nicht und verweigert deshalb die ausführung.

HTHHope that helps = Hoffe es hilft
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz