Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Lamellenfassade

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Lamellenfassade (1889 mal gelesen)
PlaMa
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von PlaMa an!   Senden Sie eine Private Message an PlaMa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PlaMa

Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2004

| ADT 2004/2005 | 3D Studio Max 6 | WinXp Prof. | Intel 3 GHz CPU | Raid 0 System (sehr zu empfehlen) | 1GB RAM | PNY 750 XGL |

erstellt am: 17. Jun. 2004 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Lamellen.jpg

 
Hallo!
Ich versuche nun schon seit einiger Zeit eine einschalige Wand abzuändern und mit einem Wandstil zu versehen, sodass eine transparente Lamellenstruktur sichtbar ist. Damit würde ich dann gerne eine Fassade verkleiden.
Ich bin mir mitlerweile überhaupt nicht mehr sicher wie ich da ran gehen soll (kann). Ich habe auch bereits das Forum nach ähnlichen Problemen durchforstet, komme aber auf keinen grünen Zweig. Mit der  ADT Hilfe finde ich leider auch keine Lösung.
Ich habe ein Bild angehängt, dass die einfachen 2D Lamellen darstellt aus denen ich gerne die Wand extrudieren oder sonst wie in einen Wandstil übertragen würde. Hat jemand eine Idee?

------------------
  Gruß
- Marc -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 17. Jun. 2004 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PlaMa 10 Unities + Antwort hilfreich


lamelle.JPG

 
Hi Marc,

versuchs mal mit einer Fassade.

Benutzerdefiniertes Profil für Lamelle erstellen und den Rahmen zuweisen. Stärke der Füllung auf 0 setzten und nur horizontale Gliederung einstellen.

Grüße
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PlaMa
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von PlaMa an!   Senden Sie eine Private Message an PlaMa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PlaMa

Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2004

| ADT 2004/2005 | 3D Studio Max 6 | WinXp Prof. | Intel 3 GHz CPU | Raid 0 System (sehr zu empfehlen) | 1GB RAM | PNY 750 XGL |

erstellt am: 18. Jun. 2004 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Tom!
Danke für Deine Antwort.
Könntest Du das Erstellen des Fassadenstils nocheinmal für mich etwas genauer (am besten Rezeptartig) formulieren? Mit Fassaden habe ich noch gar nicht gearbeitet.
1000 Dank.

------------------
  Gruß
- Marc -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 18. Jun. 2004 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PlaMa 10 Unities + Antwort hilfreich


lamelle.zip

 
Hi Marc,
uff, Fassaden sind ein nicht ganz so leichtes thema, ums mal eben mit wenigen worten zu beschreiben, aber hier ist ein guter ausgangspunkt:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum37/HTML/000682.shtml

hab noch kurz eine zeichnung angefügt, die du als grundlage zum hineindenken verwenden kannst; ich fand das am anfang immer ganz gut, wenn man einen stil hatte, von dem man ausgehen konnte, um sich dann hineinzufummeln.

keep it up.
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PlaMa
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von PlaMa an!   Senden Sie eine Private Message an PlaMa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PlaMa

Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2004

| ADT 2004/2005 | 3D Studio Max 6 | WinXp Prof. | Intel 3 GHz CPU | Raid 0 System (sehr zu empfehlen) | 1GB RAM | PNY 750 XGL |

erstellt am: 22. Jun. 2004 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Tom!

Mit Hilfe Deiner Vorlagedatei konnte ich einen eigenen Stil einbringen und so meine Fassade verwirklichen. Durch die Angabe eines anderen Drehwinkels im Fassadenstil ist es sogar möglich im Handumdrehen den Öffnungswinkel der Lamellen zu verändern. Toll!

Nochmals Danke für Deine Vorlage und den Verweis auf den älteren Beitrag.

------------------
  Gruß
- Marc -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz