Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Plott - Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plott - Problem (531 mal gelesen)
chrisu
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von chrisu an!   Senden Sie eine Private Message an chrisu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisu

Beiträge: 6
Registriert: 16.03.2004

erstellt am: 08. Jun. 2004 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wo kann man die Linienstärken noch einstellen??
ich habe gerade einen plan geplottet - mit Maßstab 1:20 - und die Linien vom Modellbereich sind 1 mm dick!! Bei Layout Maßstab 1:50
hat noch alles funktioniert! Mit Plotstil Plotten ist aktiviert.
Bin noch ein "ADT-Neuling" und mit der Darstellungsverwaltung nicht so vertraut! Bitte um Hilfe!
chrisu


------------------
chrisu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 08. Jun. 2004 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrisu 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du farbabhängig plottest, dann  über die *.ctb...

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrisu
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von chrisu an!   Senden Sie eine Private Message an chrisu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisu

Beiträge: 6
Registriert: 16.03.2004

erstellt am: 09. Jun. 2004 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen - Hab ich auch schon probiert, das problem ist aber immer noch das selbe. Die Linien werden immer noch 1 mm dick geplottet!

------------------
chrisu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 09. Jun. 2004 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrisu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
poste doch mal ein Beispiel, das ist dann leichter...

Gruß

Charlie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

Beiträge: 597
Registriert: 09.10.2002

ACA 2014+2015; Revit 2014+2015

erstellt am: 09. Jun. 2004 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrisu 10 Unities + Antwort hilfreich

Grüß Gott miteinander,

könnte es unter Umständen nicht bei Seite einrichten / Plotten das Häkchen Linienstärke skalieren verursachen? Ich konnte das zwar nicht nachvollziehen, aber evtl. gibt es wieder ein unglückliches Zusammenspiel zwischen dem Haken und der Linienvorgabestärke mit dem Befehl LINIENSTÄRKE (eingeben oder rechte Maustaste auf den Button LST).

Nur mal so ein Schuß ins Blaue. Grüße aus dem absolut sonnigen München

Martl

------------------
"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars')

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrisu
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von chrisu an!   Senden Sie eine Private Message an chrisu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisu

Beiträge: 6
Registriert: 16.03.2004

erstellt am: 09. Jun. 2004 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab auch schon beim "Seiteneinrichten" geschaut -is auch nicht, ich habe die selbe zeichnung auf einem anderen Layout mit Maßstab 1:50 geplottet - da passt´s. Mein Problem ist das Ansichsichtsfenster mit 1:20er Maßstab. Daneben ist noch eine 3D Übersicht - die passt auch.
In meiner AutoCad-Laufbahn ist mir DAS noch nie passiert. Seit ADT kommt das öfter vor!!??

------------------
chrisu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kuegi
Mitglied
Freiberufler CAD Training und Systemberatung


Sehen Sie sich das Profil von kuegi an!   Senden Sie eine Private Message an kuegi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kuegi

Beiträge: 52
Registriert: 07.11.2003

Pentium III Mobile CPU,
1000 MHz, 256 MB RAM,
Mobility Radeon,
Win XP Prof,
ADT2004 SP2, Map2004

erstellt am: 09. Jun. 2004 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrisu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mit welcher ADT-Version arbeitest Du denn?

Es ist auch unklar, ob es um ADT-Objekte geht, oder ob generell alle "normalen" AutoCAD-Objekte (Linien, Kreise, ...) betroffen sind.

Die Linienstärken der ADT-Objekte werden über die Materialeigenschaften des jeweiligen Stiles für jede Darstellung separat eingestellt.

Gruß Carmen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrisu
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von chrisu an!   Senden Sie eine Private Message an chrisu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisu

Beiträge: 6
Registriert: 16.03.2004

erstellt am: 09. Jun. 2004 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Carmen
Ich arbeite auf ADT 2004 und es handelt sich um eine Zeichnug mit Massenelemente, Mauerwerk, ..
Im Papierbereich, da passt die Linienstärke, - nur die Massenelemente, Schraffur, Mauerwerk, im Ansichtsfenster (Grundriß)haben eine Linienstärke von 1 mm!!? 

------------------
chrisu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kuegi
Mitglied
Freiberufler CAD Training und Systemberatung


Sehen Sie sich das Profil von kuegi an!   Senden Sie eine Private Message an kuegi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kuegi

Beiträge: 52
Registriert: 07.11.2003

Pentium III Mobile CPU,
1000 MHz, 256 MB RAM,
Mobility Radeon,
Win XP Prof,
ADT2004 SP2, Map2004

erstellt am: 09. Jun. 2004 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrisu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie sieht denn das Layout aus, wenn die Linienstärke-Anzeige eingeschaltet ist?

Eine vage Vermutung: Ist evtl. in der Seiteneinrichtung Zoll statt mm aktiviert?

Gruß Carmen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrisu
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von chrisu an!   Senden Sie eine Private Message an chrisu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisu

Beiträge: 6
Registriert: 16.03.2004

erstellt am: 09. Jun. 2004 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,
hab ich probiert - Linienstärke anzeigen - Layout O.K..
Seiteneinrichtung ist auch auf mm.
Wie war das nochmal mit Linienstärken...Materialeigenschaften...Darstellung..??

schön langsam wird feierabend

------------------
chrisu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

Beiträge: 597
Registriert: 09.10.2002

ACA 2014+2015; Revit 2014+2015

erstellt am: 09. Jun. 2004 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrisu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ja die Idee von Carmen war nicht schlecht. Schau mal in den Darstellungseigenschaften der Stile bzw. Objektdarstellung nach welche Linienstärken Deinen Schnittkanten zugewiesen wurde. Dort kannst Du das korrigieren. Die Objektdarstellung steuert ja das Assehen der Objekte, abhängig von der eingestellten Darstellung.

Also kontrolliere welchre Darstellung Du für das Ansichtsfenster hergenommen hast, gehe dann in die Objektdarstellung und korigiere gegebenenfalls die Linienstärken.

Hoffe es hilft, Grße aus dem sonnigen München

Martl

------------------
"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars')

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrisu
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von chrisu an!   Senden Sie eine Private Message an chrisu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisu

Beiträge: 6
Registriert: 16.03.2004

erstellt am: 15. Jun. 2004 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jaaa!! ich hab´s - für das Ansichtsfenster habe ich eine neue Darstellungskonfiguration erstellt - jetzt funktioniert´s.

Da brauche ich noch einige Zeit - bis ich das mit der Darstellungsverwaltung durchschaut habe.
Danke und schöne Grüße aus Niederbayern
chrisu

------------------
chrisu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz