Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Geschoßverwaltung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Geschoßverwaltung (1470 mal gelesen)
zei-knoe
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von zei-knoe an!   Senden Sie eine Private Message an zei-knoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zei-knoe

Beiträge: 740
Registriert: 08.08.2001

WinXp prof, Intel P4 3.2GHz, 2MB
SyncMaster 244, Nvidia Quadro FX 1700
MC 3D 3,5-2010, Stahlbau + Metall 2002-2010
ACAD Architectural 2001 - 2010
ISB Glaser 13 - 19

erstellt am: 20. Nov. 2002 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Suche Ideen zur Geschoßverwaltung. Habe Verschiedenes probiert und mich jetzt für das Zeichnen der einzelnen Grundrisse und dann das Zusammenfügen zum 3D Modell entschieden.
Kenne andere Programme, in denen zwischen den Geschoßen hin und her geschaltet werden kann, das scheint aber bei ADT noch nicht möglich ODER DOCH ???? dann habe ich es noch nicht gefunden.
MfG Ch Knörnschild

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dea
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dea an!   Senden Sie eine Private Message an Dea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dea

Beiträge: 155
Registriert: 23.10.2002

ACAD 2010/11
ACA 2010/11

erstellt am: 21. Nov. 2002 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zei-knoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Geschossverwaltung gibt es im ADT leider keine. Hoffentlich ändert sich das in einer neuen Version einmal.

Wir setzen die einzelnen Grundrisse über externe Referenzen zum Gesamtmodell zusammen. Die Aussenansichten vom Gebäude kann man damit gut erstellen. Der Modellschnitt muss aber in den einzelnen Geschosszeichnungen gemacht werden, der funktioniert mit den externen Referenzen nicht.

Um so etwas wie "Zwischen den Geschossen hin- und herschalten" zu erreichen könnte ich mir im Moment höchstens vorstellen, aus dem Gesamtplan die externen Referenzen zu bearbeiten und in den Optionen die "Fading-Intensität bei Referenzbearbeitung" passend einzustellen. Das hab ich allerdings bisher noch nicht probiert, da ich fürchte, das das Arbeiten dabei recht langsam wird.

mfg

Dea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henrike
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Henrike an!   Senden Sie eine Private Message an Henrike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henrike

Beiträge: 61
Registriert: 21.08.2002

erstellt am: 21. Nov. 2002 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zei-knoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Knörnschild,
man kann folgendermaßen vorgehen, um unter Verwendung der Layerschlüsselstile eine Art Geschossverwaltung zu erhalten:
1. Aktueller Layerschlüsselstil: Architectural Desktop einstellen
2. Diesen dann so oft kopieren, wie man Geschosse hat, und diese Kopien passend umbenennen (Keller, Erdgeschoss etc.)
3. aus dem Menü DESKTOP-> Layerverwaltung-> Layer-Schlüsselstil überschreiben aufrufen; aus der Liste aktueller Schlüsselstil den gewünschten Schlüsselstil einstellen, dann auf das Wertefeld Entwurfsverfasser klicken und einen anderen Buchstaben wählen; so mit allen Layerschlüsselstilen verfahren; in diesem Diaogfeld ist auch jeweils auszuwählen auf welchem Geschoss man zeichnen möchte; hat man beispielsweise den Layer-Schlüsselstil Keller mit dem Buchstaben K versehen, werden Wände auf K_Wände gelegt usw. Für das Erdgeschoss könnte man E Zuweisen, und alle dann von AEC-Objekten erzeugten Layer beginnen mit E.
Man kann zwar keine eigenen Abkürzungen der Liste Entwurfsverfasser hinzufügen (diese Einstellung ist sicher auch nicht dafür gedacht, Layergruppen zur Geschossverwaltung zu erstellen), aber man hat eben verschiedene Layergruppen für die verschiedenen Geschosse, die man auch gut mit dem Layermanager des ADT (z.B. mit Filtergruppen) verwalten kann. Man muss lediglich daran denken, dass man im Dialogfeld Layerschlüsselstil überschreiben vorher den gewünschten Schlüsselstil für das Geschoss einstellt.
mfg
Heike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zei-knoe
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von zei-knoe an!   Senden Sie eine Private Message an zei-knoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zei-knoe

Beiträge: 740
Registriert: 08.08.2001

WinXp prof, Intel P4 3.2GHz, 2MB
SyncMaster 244, Nvidia Quadro FX 1700
MC 3D 3,5-2010, Stahlbau + Metall 2002-2010
ACAD Architectural 2001 - 2010
ISB Glaser 13 - 19

erstellt am: 21. Nov. 2002 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heike, auch ich bin eine Frau
Die Idee ist gut, zwar mit einiger Vorarbeit verbunden, aber ich werde es ausprobieren.
MfG Christa Knörnschild

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dea
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dea an!   Senden Sie eine Private Message an Dea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dea

Beiträge: 155
Registriert: 23.10.2002

ACAD 2010/11
ACA 2010/11

erstellt am: 21. Nov. 2002 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zei-knoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heike

Mir ist bei der Geschossverwaltung durch Layerschlüssel nicht klar, wie man da mit den Höhenlagen der Geschosse arbeiten kann. Wenn ich das BKS rauf- oder runtersetze funktioniert das für neu gezeichnete Wände. Wenn ich aber beim Zeichnen der Wand Bezugspunkte aus einem anderen Geschoss nehme wird auch deren Höhenlage übernommen. Wie umgeht man dieses Problem?

mfg

Dea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henrike
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Henrike an!   Senden Sie eine Private Message an Henrike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henrike

Beiträge: 61
Registriert: 21.08.2002

erstellt am: 22. Nov. 2002 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zei-knoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dea,
auf die Platzierung von Objekten hat die Verwendung von Layerschlüsselstilen keinen Einfluss. Mit der oben beschriebenen Möglichkeit kann man lediglich erreichen, dass die Layer, die von AEC-Objekten erzeugt werden, pro Geschoss mit dem selben Buchstaben beginnen. Somit kann man die Sichtbarkeit von Geschossen recht schnell ändern. Um zu vermeiden, Punkte aus anderen Geschossen zu wählen, würde ich die Geschosse entweder ausschalten, oder die Punkte in einer Iso-Ansicht bestimmen.
mfg
Heike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dea
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dea an!   Senden Sie eine Private Message an Dea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dea

Beiträge: 155
Registriert: 23.10.2002

ACAD 2010/11
ACA 2010/11

erstellt am: 22. Nov. 2002 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zei-knoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie entsteht dann daraus ein Gesamtgebäude? Wenn ich das richtig verstanden habe, sind mit dieser Methode alle Geschosse in einer Zeichnung. Habe ich das falsch verstanden?

Wenn die Geschosse in verschiedenen Zeichnungen sind, wird durch die externen Referenzen doch auch vor dem Layername der Dateiname eingefügt, damit sind die Geschosse auch schaltbar. Wenn die Geschosse in einem Projektordner liegen, können dann die Geschosse z.B. als K, E, 1 usw. gespeichert werden.

mfg
Dea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henrike
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Henrike an!   Senden Sie eine Private Message an Henrike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henrike

Beiträge: 61
Registriert: 21.08.2002

erstellt am: 22. Nov. 2002 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zei-knoe 10 Unities + Antwort hilfreich

stimmt.

mfg
Heike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zei-knoe
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von zei-knoe an!   Senden Sie eine Private Message an zei-knoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zei-knoe

Beiträge: 740
Registriert: 08.08.2001

WinXp prof, Intel P4 3.2GHz, 2MB
SyncMaster 244, Nvidia Quadro FX 1700
MC 3D 3,5-2010, Stahlbau + Metall 2002-2010
ACAD Architectural 2001 - 2010
ISB Glaser 13 - 19

erstellt am: 24. Nov. 2002 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist Sonntag und ich habe mich mit "Geschoßverwaltung" beschäftigt.
Die Grundidee von Heike ist gut, darauf könnte ADT auúfbauen.
Hier die nochmal eine Kurzbeschreibung, da mir die Angaben zur Änderung einer bestehenden Zeichnung fehlten.
Werkzeugkasten Layer Verwaltung
1.Werkzeugkasten/Layerschlüssel ADT mehrfach kopieren und nach Geschossen umbenennen
2.Werkzeugkasten/Layerschlüssel überschreiben - Geschoss wählen - Entwurfsverfasser mit Geschossbuchstaben überschreiben
3.Werkzeugkasten/Layerstandard wählen-Registerkarte Layer-Schlüssel einstellen(Geschossangabe)
4.Ein Geschoss markieren-Werkzeugkasten/Objekte neu zuordnen-Befehlszeile Layerschlüssel by Objekt/OK
Punkt 4 fehlte mir noch. Eigendlich habe ich es für mich aufgeschrieben, denn mit dieser systematischen Vorgehensweise habe ich viel von ADT kapiert (Ausserden kann ich es jetzt ordentlich ausdrucken).
Jetzt fehlt noch das Ausblenden eines kompletten Geschosses. XRef geht, ist mir aber noch zu umständlich. Vielleicht kann mir noch jemand helfen, denn ich habe an den Layerfiltern rumprobiert, kam aber noch nicht zu einem brauchbaren Ergebnis. Ebenso hätte ich gerne gewußt, wie ich diesen Layerschlüssel exportieren kann, damit er auch für die nächste Zeichnung verwendbar ist.
MfG Christa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henrike
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Henrike an!   Senden Sie eine Private Message an Henrike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henrike

Beiträge: 61
Registriert: 21.08.2002

erstellt am: 25. Nov. 2002 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zei-knoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frau Knörnschild,
um Geschosse ein/auszuschalten, kann man den Layer-Manager des ADT benutzen, vorausgesetzt, alle Layer-Namen eines Geschosses beginnen pro Geschoss mit dem selben Buchstaben, und zwar wie folgt:
M esktop-> Layer-Verwaltung-> Layermanager aufrufen
hier Werkzeugsymbol Neue Filtergruppe (das 3. von rechts) aufrufen
Namen für die Filtergruppe eingeben (z.B. Namen des Geschosses)
Registerkarte Jokerzeichen wählen, hier das Kontrollkästchen diesen Filter ignorieren deaktivieren, darunter in der rechten Liste den Filter eingeben, z.B. E*, um alle Layer, die mit E beginnen, zu filtern; dieses Dialogfeld mit OK verlassen.
im Dialogfeld Layer-Manager in der linken Liste wieder Alle markieren und die nächste Filtergruppe erstellen, bis man eine solche für jedes Geschoss hat.
zur Verwaltung: mit RMT auf die gewünschte Layergruppe klicken-> nun kann man z.B. die Sichtbarkeit ändern oder diese Gruppe isolieren

Um Layerschlüsselstile zu exportieren:
Zeichnung öffnen, die die gewünschten Stile enthält sowie die Zeichnung, in die die gewünschten Stile eingefügt werden sollen
M esktop-> Layerverwaltung-> Layerschlüsselstile aufrufen
auf der linken Seite die Struktur der Zeichnung, die die gewünschten Stile enthält, soweit erweitern, bis diese zu sehen sind; nun einfach mit gedrückter linker Maustaste auf die Zeichnung ziehen, in die sie eingefügt werden sollen.

mfg
Heike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zei-knoe
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von zei-knoe an!   Senden Sie eine Private Message an zei-knoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zei-knoe

Beiträge: 740
Registriert: 08.08.2001

WinXp prof, Intel P4 3.2GHz, 2MB
SyncMaster 244, Nvidia Quadro FX 1700
MC 3D 3,5-2010, Stahlbau + Metall 2002-2010
ACAD Architectural 2001 - 2010
ISB Glaser 13 - 19

erstellt am: 25. Nov. 2002 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, es geht doch einfacher als ich dachte.
MfG Christa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haukesch
Mitglied
Dipl Ing Architekt FH


Sehen Sie sich das Profil von haukesch an!   Senden Sie eine Private Message an haukesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haukesch

Beiträge: 253
Registriert: 06.01.2003

erstellt am: 06. Jun. 2007 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zei-knoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, kann ich Layerschlüsselstile per script umstellen, ich denke daran, per Werkzeugkasten oder Palette mir den jeweiligen Schlüsselstil auswählen zu können. Wenn sich das außerdem noch mit einem Abruf von Layerständen oder Layerfiltern verbinden ließe, hätte man eine relativ komfortable Geschoßverwaltung (für 2d-Zeichnungen zumindest)
Hat jemand schon in diese Richtung weitergedacht?

------------------
Gruß haukesch

Hardware: the parts of a computer that can be kicked

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kajomies
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von kajomies an!   Senden Sie eine Private Message an kajomies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kajomies

Beiträge: 263
Registriert: 08.03.2001

ACA 2010

erstellt am: 06. Jun. 2007 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zei-knoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

bei allen meinen Bauvorhaben setze ich den ADT ein. Dabei arbeite ich natürlich mit XREFs. Um die einzelnen Bestandteile meines Baukörpers in einer schnellen kleinen Zeichnung zu haben und ggf auch mit mehreren daran arbeiten zu können. Diese XREFs werden in einem Modell zusammengefügt. Ansichten und Schnitte lassen sich daraus erzeugen. Beim Schnitt kommt es nur darauf an wie genau man mit den 3D Elementen zeichnet. Das alles funktioniert problemlos mit dem Projektnavigator.
Hier lege ich mein Gebäude mit den einzelnen Geschossen auch höhenmässig fest. Die Geschosshöhe, die hier vergeben wird ist der z-Wert beim Einfügen der Zeichnung in eine Modellzeichnung. Die Höhen der Wände werden leider nicht darauf abgestimmt.
Hat man jetzt das Modell vorliegen, wird der Layermanager aufgerufen und dort sieht man die Unterteilung XREF. Hier sind alle Externen Referenzen aufgelistet. Klickt man eine an, kann man sie auf einmal ausschalten, einschalten, frieren usw. natürlich kann man dann auch mit den Filtern arbeiten.
Wenn man die einzelnen Zeichnungen immer wieder gleich benennt, also Projekt 1, EG ; Projekt 2, EG dann wird man auch einen LayerButton bauen können "layer aus EG*" z.b
und das ist alles schon drin im ADT und ohne Bastelei bis auf den Button.

Ich hoffe euch geholfen zu haben
mfg
kajomies

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 07. Jun. 2007 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zei-knoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also ich kann kajomies nur recht geben. Der Projektnavigator ist ein ausgezeichnetes Werkzeug mit dem sich nicht nur die unterschiedlichen Baukörper und Geschosse sehr einfach verwalten und bearbeiten lassen. Ich kann dieses Werkzeug nur empfehlen.

mfg
Roland Brückner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zei-knoe
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von zei-knoe an!   Senden Sie eine Private Message an zei-knoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zei-knoe

Beiträge: 740
Registriert: 08.08.2001

WinXp prof, Intel P4 3.2GHz, 2MB
SyncMaster 244, Nvidia Quadro FX 1700
MC 3D 3,5-2010, Stahlbau + Metall 2002-2010
ACAD Architectural 2001 - 2010
ISB Glaser 13 - 19

erstellt am: 07. Jun. 2007 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da der ursprüngliche Beitrag aus 2002 stammt erübrigt sich eine weiter Diskussion hier, es sei denn es wird mit ADT 3.3 gearbeitet.
Mit dem PN lässt sich all dies gestalten, was hier angesprochen wurde.Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Arbeiten mit dem PN die Dateien so aufbläht, dass mein 3,2GH Prozessor schon richtig schaffen muss.

MfG Christa Knörnschild

------------------
www.zeichenbuero-knoernschild.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 07. Jun. 2007 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zei-knoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christa,
dann schau dir bitte diesen Artikel von Autodesk an...

Gruß Mario

------------------
at work gmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

ACA2011 + 2011 Revit
Architecture 2011
64 Bit Rechner 8 GB RAM
Win7

erstellt am: 07. Jun. 2007 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zei-knoe 10 Unities + Antwort hilfreich

ACA2008

Hallo Christa,

das der PN auflbäht habe ich eigentlich nicht bemerken können. Einer meiner Freunde hatte mir auch immer berichtet dass er derartige Probleme grundsätzlich bei Einsatz von X-Ref bekommt. Ich habe Ihm daher geraten - e n d l i c h - den Pn zu nutzen, ehrlich bei richtiger Nutzung ist das eine wirklich befriedigende Geschichte.
Übrigens mein Rechner ist längst nicht so eine tolle Maschine wie Deiner!

Gruß Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz