Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  AEC Bemaßung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AEC Bemaßung (979 mal gelesen)
zei-knoe
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von zei-knoe an!   Senden Sie eine Private Message an zei-knoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zei-knoe

Beiträge: 740
Registriert: 08.08.2001

WinXp prof, Intel P4 3.2GHz, 2MB
SyncMaster 244, Nvidia Quadro FX 1700
MC 3D 3,5-2010, Stahlbau + Metall 2002-2010
ACAD Architectural 2001 - 2010
ISB Glaser 13 - 19

erstellt am: 05. Okt. 2001 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mir gelingt es nur bei manuell erstellten AEC Maßen die Griffe zu aktivieren. Bei zwei bis vier Maßketten streikt die Griff-Aktivierung.

MFG ch knörnschild

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gotthard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gotthard an!   Senden Sie eine Private Message an Gotthard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gotthard

Beiträge: 227
Registriert: 29.08.2000

erstellt am: 26. Feb. 2002 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zei-knoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe dasselbe Problem aber nur mit einem Bemassungsstil. Bei allen anderen funkts.

Vieleicht kann jemand helfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 26. Feb. 2002 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zei-knoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich kenne das Problem sogar bei manueller Bemaßung...
Die Lösung hierbei war das Erstellen eines neuen Stils, und zwar von ganz vorn.

Vielleicht müsst Ihr stark sein und da durch...

Grüße von Kramer

------------------
Kramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zei-knoe
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von zei-knoe an!   Senden Sie eine Private Message an zei-knoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zei-knoe

Beiträge: 740
Registriert: 08.08.2001

WinXp prof, Intel P4 3.2GHz, 2MB
SyncMaster 244, Nvidia Quadro FX 1700
MC 3D 3,5-2010, Stahlbau + Metall 2002-2010
ACAD Architectural 2001 - 2010
ISB Glaser 13 - 19

erstellt am: 27. Feb. 2002 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass in der kompletten Bemaßung ein Fehler ist. Habe versucht mir mit dem neuesten Service Pack zu helfen, aber leider sind die Fehler nicht behoben.
1.) Beim erneuten Laden eines Planes mit AEC Bemaßung verschieben sich sämtliche Bemaßungen.
2.) Im Layout wird die Bemaßung teilweise mit Schrägstrich oder Pfeil, teilweise ganz ohne angezeigt.
3.) Nach einer Änderung der Bemaßungslayer (habe für verschiedene Geschosse die Bemaßung auf entsprechende Layer sortiert) sind sie nach dem erneuten Öffnen der Zeichnung urplötzlich wieder auf dem AEC Bemaßungslayer.
Grundsätzlich habe ich das Gefühl, was die Stilauswahl von Objekten anbetrifft, steckt ADT mit der Ausführung noch in den Kinderschuhen.
Mir passiert es ständig, dass bei wiederöffnenen eines Planes Stile verändert werden, ohne meinen Einfluß. Ich brauche daher sehr viel Zeit, die Pläne wieder so herzustellen, wie Sie im ersten Ausdruck waren und alle Zeit, die ich durch ADT Vereinfachungen einspare, geht durch ständiges nachprüfen einer Zeichnung wieder verloren. Auf Dauer ist es sehr nervig.
MFG Ch Knörnschild

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skp an!   Senden Sie eine Private Message an skp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skp

Beiträge: 15
Registriert: 13.04.2005

AutoCAD Architecture 2011
Windows XP und Vista

erstellt am: 22. Jan. 2007 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zei-knoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit der aec-Bemaßung. Öffne ich eine bemaßte Zeichnung, so sind einige Maßketten um einen festen Wert verschoben. Also, schnell mal alle 100 Maßketten wieder auf die Ursprungsposition gesetzt und schon geht es weiter. 1 Woche später die Datei geöffnet, und die Maßketten haben sich wieder in die Gegenrichtung verschoben und sind jetzt da, wo sie ursprünglich wären, wenn ich sie nicht verschoben hätte. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Nächstes Problem ist die AEC-Bemaßung von Layouts. Layout bemaßt und abgespeichert, alles klar. Zeichnung wieder geöffnet und schon sind die Bemaßungspunkte im Modellbereich (waren sie vorher auch, ist aber nicht aufgefallen, da Maßkette trotzdem erstellt wurde). Leider finden die Maßketten im Layout diese Punkte nicht mehr und sind demnach verschwunden. Da hilft nur eines. Man muss auf die reine AutoCad-Bemaßung zurückgreifen. Oder hat jemand eine andere Lösung?

Viele Grüße sendet
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 22. Jan. 2007 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zei-knoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also, zuerst ist es nicht geschickt Threads von vor fast 6Jahren aufzuwärmen, die Versionen von damals unterscheiden sich erheblich von denen von heute. Da wären wir gleich bei zweitens: Welche Version/Service Pack/evtl. Aufsatz nutzt du`? Trage das bitte in deine Systeminfo ein.

zu deinem ersten Problem schau mal hier.
Bei deinem 2. Problem fehlt uns die Info über die Version.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skp an!   Senden Sie eine Private Message an skp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skp

Beiträge: 15
Registriert: 13.04.2005

AutoCAD Architecture 2011
Windows XP und Vista

erstellt am: 23. Jan. 2007 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zei-knoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, ihr habt es ja trotz des Alters gelesen.

Der Link mit den verspringenden Maßketten war hilfreich.

Zur Layuot-Bemaßung würde ich mich über Hilfe freuen. Ich verwende ADT2006.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz