Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  STRAKON
  Herstellerzeichnungen im Strakon-Format

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Herstellerzeichnungen im Strakon-Format (2406 mal gelesen)
Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 307
Registriert: 21.02.2003

CAD-Programme:
Autodesk ACA2011
Revit Architecture Suite 2011
Strakon/S 2009

erstellt am: 14. Sep. 2004 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Strakon-User!

Kennt jemand von euch ein paar Links von Anbietern, die ihre Produkte im Strakon-Zeichnungsformat anbieten? Die Halfen/Deha-Palette und viele weitere Einbauteile sind ja bereits auf der Programm-CD enthalten. Aber gelegentlich würde ich auch gerne andere Bauteile bzw. Symbole verwenden, die ich allerdings nicht immer selber erstellen möchte. (Für Autocad gibt es ja glücklicherweise sehr viele kostenlose Bauteilbibliotheken.)
Danke im voraus und schöne Grüße,
Michael

[Diese Nachricht wurde von Langenhorst am 14. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2007
Strakon/2007
Win XP professional
Archtools 2002

erstellt am: 14. Sep. 2004 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Langenhorst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das würde mich auch interessieren.
Bis jetzt habe ich mir so geholfen, dass ich als .dxf bzw. .dwg
eingefügt und dann neu abgespeichert hade in der DET-Verwaltung.
Bloß andersherum wäre es natürlich schöner.

Ciao

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaPre1
Mitglied
Bauing


Sehen Sie sich das Profil von MaPre1 an!   Senden Sie eine Private Message an MaPre1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaPre1

Beiträge: 16
Registriert: 01.09.2004

Pentium 4 - 2,53 GHz - 512 RAM - WinXP
STRAKON 5.1A / AUTOCAD / ARCON / BARCODE / EXEL

erstellt am: 15. Sep. 2004 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Langenhorst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
leider habe ich da auch keine Links. Bei DICAD kann man sich diverse Kataloge bestellen, die jedoch alle kostenpflichtig sind, da sie in der Regel von Anwendern zur Verfügung gestellt wurden.
Mein Vorschlag: Jeder der Einbauteile/Details/Makros/Zusatzprogramme hat kann sie ja hier mit Angabe der Erzeugerversion einstellen.

------------------
MaPre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 307
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 16. Sep. 2004 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Strakon-Fangemeinde!

Die Idee gefällt mir, dass man hier im Forum selbst erzeugte Einbauteile etc. austauscht.
Ich habe zwar einige selbstgestrickte Einbauteile auf meinem Rechner, aber ich kann leider die Herkunft der einzelnen EBT's nicht mehr feststellen. Daher möchte ich diese (aus Urheberrechtsgründen) nicht veröffentlichen.
Vielleicht kann man sich aber auch zusammen tun und eigene EBT's erzeugen. Je mehr mitmachen, desto interessanter wird die Sache.
Ich werde mich bei meinem Hauptauftraggeber erkundigen, welche Einbauteile er bevorzugt. Diese Liste werde ich hier in das Forum schreiben. Falls jemand dann schon einige EBT's hat, könnte man diese austauschen. Die noch fehlenden werde ich selbst erzeugen. Wenn ich damit fertig bin, stelle ich diese dann hier gerne zur Verfügung - es wird allerdings eventuell noch ein bisschen dauern. (Das Werk, für das ich arbeite, verwendet übrigens überwiegend Pfeifer-Wellenanker, lange Form als Transportanker, die ich nicht in der Standard-Einbauteilliste bei Dicad finden kann.)
Sollte jemand bestimmte Wünsche haben oder bestimmte Einbauteile suchen, könnte er dieses hier bekannt geben.
Schöne Grüße,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 307
Registriert: 21.02.2003

CAD-Programme:
Autodesk ACA2011
Revit Architecture Suite 2011
Strakon/S 2009

erstellt am: 06. Okt. 2004 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und noch ein Nachtrag...

Ich habe heute die Vorankündigung der Version 5.2 von Strakon gelesen. Nach dieser Ankündigung sollen die Einbauteile noch besser und einfacher erstellt werden können und außerdem wird der Katalog erweitert.

Warten wir mal ab, vielleicht hat sich dann die eine oder andere Arbeit schon erledigt.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz