Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rohrleitungsplanung
  Programm für Rohrzuschnitte gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Programm für Rohrzuschnitte gesucht (1305 mal gelesen)
Powermichi
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Powermichi an!   Senden Sie eine Private Message an Powermichi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Powermichi

Beiträge: 53
Registriert: 25.08.2009

erstellt am: 25. Jan. 2011 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich muss mehrere Rohrgestelle konstruieren, mit verschiedenen Rohrlängen.

Jetzt suche ich ein Programm welches mir den geringsten Verschnitt berechnet.

Als Bsp:

ich benötige:

4x 1000mm
2x 650mm
20x 250mm
4x 750mm

Macht in Summe 13300mm also 2 Längen Rohr, wenn ich jetzt aber aus der ersten Länge 4x 1000mm schneide und dann 2x 750mm habe ich 5500mm auf geschnitten.

jetzt könnte ich aber noch 2x 250mm daraus schneiden und der Verschnitt wäre null(rein rechnerisch) und dass soll mir das programm sagen, es könnte ja auch sein, dass sich mal ein Verschnitt von 130mm anstatt 500mm ergibt.

Und dafür suche ich ein Programm kennt das einer oder gibts sowas überhaupt??

Gruß Michi 
     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz