Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ArchiCAD
  XREF Bezugspunkt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  XREF Bezugspunkt (1236 mal gelesen)
krebsvo
Mitglied
Projekteur

Sehen Sie sich das Profil von krebsvo an!   Senden Sie eine Private Message an krebsvo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für krebsvo

Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2004

erstellt am: 07. Nov. 2017 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
kann mir jemand erklären auf welchen Bezugspunkt, welche Koordinaten sich der Befehl XREF bezieht.

Problem:
Ich will einfach eine Datei als XREF in einer Anderen Anzeigen lassen, dabei den Einfügepunkt weder am Bildschirm bestimmen (also keinen Haken setzten) noch die x-y-z-Koordinaten direkt eingeben.
Bei den Zeichnungen handelt es sich um die Grundrisse von Etagen eines Gebäudes. Jede Etage hat ein Raster. Dieses ist auf allen Zeichnungen gleich. Auch die Maßstäbe bzw. Maßeinheiten sind identisch. Lediglich die Referenzpunkt der Zeichnungen sind unterschiedlich.
Nun dacht ich mir, wenn ich das BKS der Zeichungen immer auf den selben Schnittpunkt des Rasters lege, dann sollte es passen.
Nein! Mit dem Verschieben des BKS ändere ich wohl nicht den Bezugspunkt der Zeichnung und der Befehl XREF berücksichtigt wohl auch nicht das BKS.
Sonder.....???

Hat einer von euch eine Idee/Lösung?

------------------
Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von jens an!   Senden Sie eine Private Message an jens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens

Beiträge: 664
Registriert: 05.07.2000

Windows

erstellt am: 07. Nov. 2017 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für krebsvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das ist hier das ArchiCAD-Forum. Die Befehle klingen nach AutoCAD?

vG, jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

krebsvo
Mitglied
Projekteur

Sehen Sie sich das Profil von krebsvo an!   Senden Sie eine Private Message an krebsvo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für krebsvo

Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2004

erstellt am: 07. Nov. 2017 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stimmt. Danke für den Hinweis.

------------------
Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz