Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ArchiCAD
  Werkzeugkasten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Werkzeugkasten (1502 mal gelesen)
michaelkolb
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von michaelkolb an!   Senden Sie eine Private Message an michaelkolb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaelkolb

Beiträge: 7
Registriert: 28.02.2014

erstellt am: 28. Feb. 2014 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Werkzeugkasten.png

 
Hallo ich würde gerne meinen werkzeugkasten wie auf dem bild auf der rechten seite festpinnen. für antworten bin ich dankbar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von jens an!   Senden Sie eine Private Message an jens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens

Beiträge: 664
Registriert: 05.07.2000

Windows

erstellt am: 28. Feb. 2014 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaelkolb 10 Unities + Antwort hilfreich

hmmm. da sehe ich in dem Bild nur Werkzeugkästen? Und keine vom ArchiCAD? Das müsstest du noch mal näher erklären.

ArchiCAD-Fenster (so auch die Werkzeugleiste) haben ansonsten eine snap-in-funktion. Du brauchst Sie nur an die Stelle ziehen wohin du sie haben willst (hier wohl am rechten Rand), dann schnappt die dort ein und bleibt auch dort.

vg jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaelkolb
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von michaelkolb an!   Senden Sie eine Private Message an michaelkolb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaelkolb

Beiträge: 7
Registriert: 28.02.2014

erstellt am: 28. Feb. 2014 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo jens,

das bild als anhang ist ein foto was ich gemacht habe. ich möchte dies auch auf meinen pc so haben weiß jedoch nicht wie du meinst einfach nach links ziehen und fertig. habe ja nur oben die leiste mit den werkzeugkisten möchte aber was ich sehr häufig benötige an die linke seite haben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von jens an!   Senden Sie eine Private Message an jens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens

Beiträge: 664
Registriert: 05.07.2000

Windows

erstellt am: 28. Feb. 2014 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaelkolb 10 Unities + Antwort hilfreich

oben befinden sich als Standard nicht die Werkzeug- sondern die Symbolleisten. Diese kann man jeweils an dem kleinen gepunkteten Strich der die Symbolleits links begrenzt anfassen und woanders hin ziehen.

Welche ArchiCAD-Version benutzt du?

vg jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaelkolb
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von michaelkolb an!   Senden Sie eine Private Message an michaelkolb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaelkolb

Beiträge: 7
Registriert: 28.02.2014

erstellt am: 01. Mrz. 2014 05:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo jens ich nutze auto archi 2012

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaelkolb
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von michaelkolb an!   Senden Sie eine Private Message an michaelkolb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaelkolb

Beiträge: 7
Registriert: 28.02.2014

erstellt am: 01. Mrz. 2014 06:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


acad.png

 
hallo jens hier mal das bild meiner version
möchte das was oben ist an die linke seite haben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von jens an!   Senden Sie eine Private Message an jens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens

Beiträge: 664
Registriert: 05.07.2000

Windows

erstellt am: 01. Mrz. 2014 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaelkolb 10 Unities + Antwort hilfreich

versuch eine Antwort im AutoCAD-Forum zu finden. Hier ist das ArchiCAD-Forum.

vg jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz