|
Autor
|
Thema: Konstante Attribute aus DWG einlesen (478 mal gelesen)
|
cad4fun Mitglied

Beiträge: 1453 Registriert: 06.12.2004 privat ACAD 2008 deutsch, SP3, Windows XP Büro REVIT2012,ACAD2012 64bit, Windows 7 und LT2007 auf XP
|
erstellt am: 24. Feb. 2010 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich übergebe DWG's mit Blöcken an ein anderes Büro. Diese Blöcke beinhalten Attribute und es werden beim Einlesen in ArchiCad nur die NICHT konstanten Attribute dargestellt, die konstanten Attribute sind nicht zu sehen. Gibt es eine Einstellung beim Einlesen von DWG's, welche dieses Problem behebt. EDIT: dazu noch die Test-DWG mit PDF, der jeweils linke Textteil wird nicht angezeigt(RDUK= und Stb.Decke d=)[Diese Nachricht wurde von cad4fun am 24. Feb. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad4fun-test Mitglied angest.
|
erstellt am: 25. Feb. 2010 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
testantwortEine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jens Moderator

|
erstellt am: 26. Feb. 2010 20:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
nun, wenn es schon im ArchiCAD 'Hausforum' keine Antwort gab ...wie dort schon gesagt: der Unterschied zwischen Konstanten und dynamischen Attributen ist für einen Nicht-AutoCAD-Nutzer nicht nachvollziehbar und auch in keiner Schnittstellendoku zu finden. siehe: http://www.archiforum.info/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=3;t=013272#000000 Wenn Du da auch ggf. noch mal einen Link zu der Datei einstellst, würde sich das ja evtl. auch jemand anschauen? Evtl. mit einer kleinen Erklärung was es mit der PDF auf sich hat? Und was evtl. fehlt? ich bekomme übrigens wenn ich die DWG öffne gar keinen Block rein, sondern generell nur Linien und text, auch wenn ich Blöcke in Objekte (im ArchiCAD das Gegenstück zu Blöcken) übersetzen lasse. Evtl. kannst Du im cad.de autocad forum ja klären wir man konstante in dynamische Blöcke umwandelt? Und natürlich wären auch mehr Infos bezüglich der verwendeten ArchiCAD-Version, (mögliche) Version-DWG etc. hilfreich. Schon mal DXf versucht? Als meines Wissens kleinere Schnittmenge u.U. eine Lösung ... vg jens ------------------ Computer für Architektur & Grafik in Dresden
Fotos Architektur (nicht nur sächsisches ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 01. Mrz. 2010 07:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ARCHICAD-Version ist 11 und mit DXF-Format 2004 und 2000 gab es jedesmall die Fehlermeldung DXF-Datei defekt. Im übrigen übergebe ich keine dynamischen, sondern variable(Konstant=nein) ATtribute.Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jens Moderator

|
erstellt am: 01. Mrz. 2010 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
nun, da Du dazu nichts sagst muss ich annehmen, dass in der PDF der Sollstand enthalten ist? Wenn ja, dann ist die Antwort:Mit ArchiCAD 13 wird die Datei korrekt eingelesen. viele Grüße Jens ------------------ Computer für Architektur & Grafik in Dresden
Fotos Architektur (nicht nur sächsisches ;-)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 01. Mrz. 2010 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sorry, die PDF zeigt natürlich den Sollstand(habe ich überlesen). Danke für InfoEine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |