Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Allgemeines im Anlagenbau
  ITEM Alternative

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Gemeinsame Anlagenplanung mit Autodesk AutoCAD Plant 3D und Autodesk BIM 360 Design
Autor Thema:  ITEM Alternative (21614 mal gelesen)
Martin-s-aus-n-an-der-e
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Martin-s-aus-n-an-der-e an!   Senden Sie eine Private Message an Martin-s-aus-n-an-der-e  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin-s-aus-n-an-der-e

Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2013

V5R19

erstellt am: 07. Mrz. 2013 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich suche schon seit längerem eine günstige Alternative zu Item Industrietechnik, speziell deren Aluprofile und Verbindungstechnik. Es sollte sich weiterhin um Schraubbare Verbindungen handeln und ohne größere Probleme eine Toleranzklasse von DIN-ISO 2768mK erreichbar sein. Da ich aus der Kunststoffkonstruktion komme, ist mir da leider nix so recht geläufig.

Vielen Dank!

------------------
http://www.bs-wiki.de/mediawiki/index.php?title=Der_erfolgreiche_Konstrukteur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Mrz. 2013 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

LOL: der erfolgreiche Konstrukteur, das habe ich lange gesucht.

MINITECH, BOSCH, SCHNAITMANN, ROSE&KRIEGER, habe ich noch welche vergessen?

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 07. Mrz. 2013 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin-s-aus-n-an-der-e 10 Unities + Antwort hilfreich

Such doch mal bei "Wer liefert was?"
http://www.wlw.de/treffer/arbeitsplatzsysteme.html

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Beiträge: 507
Registriert: 17.04.2001

Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0

erstellt am: 07. Mrz. 2013 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin-s-aus-n-an-der-e 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von radloser:
...habe ich noch welche vergessen?

Der Markt ist groß.
Wir setzen Robotunits (ehemals Heron) ein.

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13133
Registriert: 02.04.2004

PDSU-2013-SP1.1 W7pro64-SP1
F-Secure-Int.-Sec.2012
Dell-M4600 2,13GHz 8GB
Quadro2000M 15,4"1920x1080/24"1920x1200
MS-IntelliMouse-Optical SpacePilotClassic

erstellt am: 07. Mrz. 2013 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin-s-aus-n-an-der-e 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von radloser:
...noch welche vergessen?
ein H ist zuviel.

Ansonsten wäre noch zu nennen: Maytec, Kitz (MK) und, für grobere Sachen, auch Halfen.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Mrz. 2013 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
ein H ist zuviel.

Ich nehme es zurück. 
Nicht beim Bosch, (sonst wäre es ja BOSC  )
sondern bei MINITEC 
ist zwar bei mir um die Ecke, aber ich bekomme die richtige Schreibweise nicht auf die Reihe.
Es gibt auch was "billiges" im Baumarkt, aber lässt man besser die Finger von.

Martin-s-aus-n-an-der-e
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Martin-s-aus-n-an-der-e an!   Senden Sie eine Private Message an Martin-s-aus-n-an-der-e  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin-s-aus-n-an-der-e

Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2013

V5R19

erstellt am: 07. Mrz. 2013 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für schnellen und vielen Infos!
Aber das was ich zu finden glaubte, war noch nicht ganz dabei. Im großen und ganzen sind es wider Alu-Profile mit Kosten über 10€/m. Kennt eventuell jemand Stahlbaukästen, die ähnlich vielseitig wie die o.g. sind?
Im Allgemeinen reicht mir Quaderförmiges Gestell 200x550x150, welches mit ca 30x30 Profilen erstellt wird, aus.
Lego für Erwachsene sozusagen  

------------------
http://www.bs-wiki.de/mediawiki/index.php?title=Der_erfolgreiche_Konstrukteur

[Diese Nachricht wurde von Martin-s-aus-n-an-der-e am 07. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaehner
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kaehner an!   Senden Sie eine Private Message an kaehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaehner

Beiträge: 448
Registriert: 15.01.2002

erstellt am: 07. Mrz. 2013 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin-s-aus-n-an-der-e 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt zu Bosch und Item auch Nachbauten, die passen 1:1 und sind ca. 30% billiger. Wenn ein Spezialteil nicht als Nachbau verfügbar ist kann man natürlich auch das Orginale damit kombinieren. Die Jungs liefern soagr nach Originalbestellnummer.

------------------
Gruß Manuel
http://www.kb-ohnemus.de

[Diese Nachricht wurde von kaehner am 07. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Mrz. 2013 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sorry, aber was brauchst du eigentlich.
Quader aus (theoretisch) Vierkantrohr oder ein Gestell aus einem Systemprofil, mit passenden Verbindungselementen, T-Nuten zum Einbau von Verkleidungselementen und allem, was ein wohldurchdachtes Systemprofil noch hergibt.
Sollen wir Rätselraten machen?
Für Deine Abmessungen brauchst du ca. 3,5 m Profil, seid ihr so arm? wenn der lfd. m 10 € kostet sind das 35 €, kostet er 20 € ergibt sich die atemberaubende Summe von 70€. wenn du noch 3 stunden weiter suchst, ist deine Suchaktion teurer als 3 Gestelle.
Bei solchen Gebilden darf man auch nicht nur die Profilkosten sehen, sondern die Verbindungslemente hauen auch ganz schon ins Konto.

[Diese Nachricht wurde von radloser am 07. Mrz. 2013 editiert.]

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

erstellt am: 08. Mrz. 2013 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin-s-aus-n-an-der-e 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zu den Aluprofilen allgemein, die Profile richten sich im Preis sehr stark nach dem allgemeinen Aluminium-Rohstoff Preis und die Hersteller unterscheiden sich bei den Profilen nicht so stark im Preis! Im Zubehör und der Art der Verbindungen unterscheiden sie sich aber wieder stark, auch im Preis.

Alle Hersteller haben lechtes und schweres, manche sogar extrem leichtes bzw. extrem schweres Profil. Leicht heißt weniger Aluminum und deshalb billiger vielleicht ist das der richtige Ansatz.

Also erstaml schauen wie stabil/steif das Gestell werden muß, Maytec zum Beispiel gibt Widerstandsmomente an und andere Hersteller garantiert auch. Je weniger Aluminium (Gewicht) desto günstiger.

gruß Heiko

P.S. 30x30 leicht sollte allerdings schon unter 10€/lfm liegen. Kommt natürlich auch auf die Abnahmemenge an und die Speditionskosten nicht vergessen.

------------------
-----

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin-s-aus-n-an-der-e
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Martin-s-aus-n-an-der-e an!   Senden Sie eine Private Message an Martin-s-aus-n-an-der-e  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin-s-aus-n-an-der-e

Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2013

V5R19

erstellt am: 08. Mrz. 2013 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
um das Rätselraten zu verringern, im endefekt benötige ich nur das Gestell (Quader aus (theoretisch) Vierkantrohr), und das für Privat und davon 12 Stk. da lohnt es sich dann schon etwas am Preis zu feilschen. Aber wie mir scheint, gibt es in den weiten der Systembaukästen keine richtige "Billig-alternative". Ist eventuell was mit Stahlprofilen bekannt (ohne Schweißen).

Vielen Dank!

------------------
http://www.bs-wiki.de/mediawiki/index.php?title=Der_erfolgreiche_Konstrukteur

[Diese Nachricht wurde von Martin-s-aus-n-an-der-e am 08. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

b-karl
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von b-karl an!   Senden Sie eine Private Message an b-karl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b-karl

Beiträge: 169
Registriert: 10.09.2005

ProE Wildfire 4 M120, AIS 2011, Medusa NG,
AutoCad MDT2011
Nvidia Quadro FX 560
XP Professional 2002 SP2
Intel Pentium 4CPU 3,2GHz 4GB Ram

erstellt am: 08. Mrz. 2013 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin-s-aus-n-an-der-e 10 Unities + Antwort hilfreich

Hol dir im Baumarkt ein paar Winkel und verschraube die mit Stahlprofilen. Dann ist das richtig billig.
Sieht aber leider auch so aus.
Sie Stahlprofile von ITEM usw. sind noch teurer und die Verbindungselemente brauchst Du trotzdem.
Minitech hab ich auf der Messe gesehen. Das ist M.E. sehr gut und günstig.
In der Nachbarschaft hätte ich noch FM-Systeme. Auch recht günstig.

------------------
TOBAKON GmbH
www.tobakon.de

Snoglide www.sno22.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g_lucht
Mitglied
Masch.-bau-ing


Sehen Sie sich das Profil von g_lucht an!   Senden Sie eine Private Message an g_lucht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g_lucht

Beiträge: 28
Registriert: 22.12.2005

AutoCAD, Ansys, Abaqus, Solid Edge, Corel Draw,

erstellt am: 17. Sep. 2013 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin-s-aus-n-an-der-e 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Idee mit den Stahlprofilen würde ich auch bevorzugen.
Für C-Schiene gibt es auch viel Zubehör und ist super billig und stabil.

Ausserdem hat man dann ein wenig Industrieromantik zu Hause.

------------------
Alles wird gut, was man gerne tut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shakron
Mitglied
Projektingenieur Anlagenbau - Dipl-Ing FH

Sehen Sie sich das Profil von Shakron an!   Senden Sie eine Private Message an Shakron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shakron

Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2009

erstellt am: 23. Jul. 2014 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin-s-aus-n-an-der-e 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wenn der Thread recht alt ist, der Vollständigkeit halber darf Alvaris Profile Systems GmbH in Suhl nicht fehlen. Etwa 25% günstiger als Item und man kann eine CAD-Zeichnung schicken und bekommt das komplett aufgebaute Gestell geliefert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

Beiträge: 506
Registriert: 12.11.2004

Win 10 64bit
Core I7 9700K
16HBRAM
Intel UHD Graphics 630
Direct Modelling Express

erstellt am: 24. Jul. 2014 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin-s-aus-n-an-der-e 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich hab erst vor kurzem ein Gestellt für meinen T5 Bus zum Pennen gemacht.
Ich stand da vor der gleichen Entscheidung und hab mich für Stahlrohre geschweißt entschieden.
Hatte aber auch jemand der sie mir verschweißen kann und musste sie danach auch noch lackieren.
Trotzdem war es unterm Strich um Welten günstiger als Alu-Profile.
Das Gewicht war ebenfalls ok.

------------------
Grüße Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2660
Registriert: 15.03.2005

erstellt am: 24. Jul. 2014 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin-s-aus-n-an-der-e 10 Unities + Antwort hilfreich

http://de.misumi-ec.com/eu/ItemDetail/10302285350.html

Dort eingeben HAUHA6-3030-W200-D550-H150

Und mal sehen zu welchen Preis das Gestell fertig montiert zu Dir nach Hause kommen könnte. Aufgrund von Firmenrichtlinien funktioniert die Abfrage auf meinem Arbeitsrechner leider nicht.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2341
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 25. Jul. 2014 06:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin-s-aus-n-an-der-e 10 Unities + Antwort hilfreich

....

@Roland und Co.,vermutlich hat er nicht nur das h vergessen...

Denn wenn

Zitat:
Im Allgemeinen reicht mir Quaderförmiges Gestell 200x550x150, welches mit ca 30x30 Profilen erstellt wird, aus.

in so ein Gestell was rein gebaut werden soll, frage ich mich was das denn sein soll, wenn auf der schmalsten Seite von 200x150 und Profilen von 30x30 noch eine lichte Weite von 140x90 übrig bleibt...?
Wenn aber nichts eingebaut , sondern nur dran gebaut werden soll, ist IMHO die billigste Lösung ein Balken aus Holz mit einer bescheidenen Länge von knapp einem halben Meter und einer Dicke von 20x15cm...
   

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2341
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 25. Jul. 2014 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin-s-aus-n-an-der-e 10 Unities + Antwort hilfreich

....Aber auch das hat unseren

Mitglied und Konstrukteur Martin-s-aus-n-an-der-e mit dem, für mich ominösen "V5R19" bis jetzt alles nicht interessiert, weil keine weitere Reaktion.

Mich würde weiters interessieren, was denn sein Beitrag mit Anlagenbau zu tun hat?...
Rätsel über Rätsel, auch das wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben...   

In diesem Sinne, mit kollegialen Grüßen von der Ostsee

M.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumeister91
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von baumeister91 an!   Senden Sie eine Private Message an baumeister91  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumeister91

Beiträge: 1
Registriert: 14.09.2022

erstellt am: 14. Sep. 2022 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin-s-aus-n-an-der-e 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich baue gerne mit Alusteck, das System ist meiner Meinung nach deutlich flexibler und in vielen verschiedenen Bereichen einsatzbar. Habe meinen Camper ausgebaut, Möbel gebaut, Hundebox für mein Auto und vieles mehr. Kann ich nur empfehlen, schnelle Lieferung, alles Maß genau und gute Qualität

------------------
Liebe Grüße
Der Baumeister

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz