Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Allgemeines im Anlagenbau
  Bücher zu Verfahrenstechnik (ähnlich Tabellenbuch Metall u. Fachkunde Metall?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Gemeinsame Anlagenplanung mit Autodesk AutoCAD Plant 3D und Autodesk BIM 360 Design
Autor Thema:  Bücher zu Verfahrenstechnik (ähnlich Tabellenbuch Metall u. Fachkunde Metall? (1732 mal gelesen)
Karsten B.
Mitglied
Heizungsinstallateur, tech. Zeichner i Ausbildung


Sehen Sie sich das Profil von Karsten B. an!   Senden Sie eine Private Message an Karsten B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karsten B.

Beiträge: 40
Registriert: 05.12.2007

erstellt am: 13. Feb. 2013 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
nach Jahren als Konstrukteur im Maschinenbau bin ich zu Rohrleitungs- und Verfahrenstechnik gewechselt.
Im Maschinenbau hatte ich zur Ausbildung und danach als Nachschlagewerke das Tabellenbuch Metall und Fachkunde Metall, beides vom Europaverlag,
und den Hoischen & Hesser - technisches Zeichnen.
Gibt es für Rohrleitung- Verfahrenstechnik ebensolche Tabellenbücher?

Gesetz

Karsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastian Roth
Mitglied
Projektmanagment / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian Roth an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian Roth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian Roth

Beiträge: 142
Registriert: 23.08.2010

SWX Premium 2019 SP4
SWX Enterprise PDM 2019(Build 24.4)
Schnittstelle ERPWorks
Dell Precision T5810
Intel® Xeon® Quad Core E5620
WIN 10 - 64-bit
32 GB RAM
Nvidia Quadro M4000

erstellt am: 14. Feb. 2013 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karsten B. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja - im Chemietechnik Tabellenbuch bzw. Fachbuch von Europa ist Verfahrenstechnik enthalten...
In wie weit dir das hilft, weiß ich nun nicht, habe es auch nicht mehr vorliegen, wurde vom letzten AG gestellt.

------------------
Grüßle Sebastian

nein, ich möchte meine fränkische Herkunft nicht verstecken...
und Rechtschreibfehler dienen nur der Belustigung des Lesenden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g_lucht
Mitglied
Masch.-bau-ing


Sehen Sie sich das Profil von g_lucht an!   Senden Sie eine Private Message an g_lucht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g_lucht

Beiträge: 28
Registriert: 22.12.2005

AutoCAD, Ansys, Abaqus, Solid Edge, Corel Draw,

erstellt am: 17. Sep. 2013 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karsten B. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich finde das Buch von Walter Wagner Planung im Anlagenbau ziemlich gut.
Vogel Fachbuch Verlag

Hier sind viele Tabellen, Diagramme und Richtwerte drin

Gruß Gerrit

------------------
Alles wird gut, was man gerne tut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz