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ZW3D Flächenschulung, ein Seminar am 25.09.2025
Autor Thema:  Restmillerkennung (1652 mal gelesen)
mattkori
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erstellt am: 16. Apr. 2011 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
kurze Frage zur Restmillerkennung. Mir scheint, dass nur Kugelfräser als Referenzwerkzeuge erkannt werden. Ist das tatsächlich so? Und wenn ja, wann wird dies behoben, sodass auch Schaft- unf Torusfräser als Referenzwerkzeug gebraucht werden können?

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erstellt am: 18. Apr. 2011 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mattkori 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mattkori,

woran erkennst du das? Funktionieren Berechenungen nicht oder kannst du andere Fräser nur nicht auswählen? Ich bin mir sicher das es funktioniert.

Gruß vom Supporter

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[Diese Nachricht wurde von ZW3D-Supporter am 18. Apr. 2011 editiert.]

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mattkori
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erstellt am: 18. Apr. 2011 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BeispielRestmill.zip

 
Fräst man z.B. eine Hohlkehle mit einem Torusfräser bleibt unten ein Plateau stehen. Dies wird anschließend vom Restmill nicht erkannt. Oder aber es wird zu viel Restmill erkannt, wenn man z.B. einen Torus Ø8R2 gebraucht für einen 3er Innenradius sollte dort eigentlich kein Restmill mehr laufen. Im Anhang ist eine Beispieldatei.

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ZW3D-Supporter
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erstellt am: 18. Apr. 2011 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mattkori 10 Unities + Antwort hilfreich


BeispielRestmill.zip

 
Hallo Mattkori,

im Anhang findest du die Lösung. Ich habe nicht mit einem Referenzwerkzeug gearbeitet sondern mit einer Referenzoperation. Bei dieser Vorgehensweise ist es kein Problem das Restmaterial von ZW3D automatisch finden zu lassen.

Gruß vom Supporter

------------------
encee Systems
www.encee.de
Ihr Ansprechpartner für VX und ZW3D seit 1995

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mattkori
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erstellt am: 19. Apr. 2011 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Supporter,

danke für den Tipp. Trotzdem glaube ich, dass dies in der Software geändert werden muß.

Gruß

Mattkori

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ZW3D-Supporter
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ZW3D 2025

erstellt am: 26. Apr. 2011 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mattkori 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mattkori,

ich habe dein Anliegen an das ZW3D Entwicklungszentrum weitergeleitet und es wird dort zurzeit bearbeitet. Also dann bis zum nächsten mal.

Der ZW3D Supporter 

------------------
encee Systems
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