Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Adobe IIIustrator
  logodesign

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  logodesign (1513 mal gelesen)
bonobo37
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bonobo37 an!   Senden Sie eine Private Message an bonobo37  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bonobo37

Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2006

erstellt am: 27. Okt. 2006 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich wurde letztens angesprochen ein logo für eine firma zu designen. nun die frage die sich mir stellt ist nicht wie ich ein logo gestalte sondern wie ich das logo sozusagen an den mann bringe ohne dafür schwarzgeld zu kassieren. (denn ich möchte natürlich für die arbeitsstuden bezahlt werden)
muss ich mich dafür selbstständig machen um so eine rechnung stellen zu können und dann bezahlt zu werden oder gibt es da auch andere möglichkeiten das mit der bezahlung vor dem gesetz koscher zu managen?
das problem ist auch das ich eigentlich student bin und nicht vor hatte mein studium an den nagel zu hängen um mich komplett selbstständig zu machen...
es muss doch da ein gewerbemodell geben für niedriglohnaufträge wo man vielleicht nur für einen job kurzzeitig ein gewerbe etc. anmeldet und nach abgabe das gewerbe wieder abmeldet...
kann mir dazu vielleicht jemand ein, zwei tips geben (ihr wisst ja das wir studenten keine ahnung von gar nichts haben  ...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 704
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 02. Nov. 2006 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bonobo37 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht funzts ohne Gewerbe ja auch? So auf "Ebay-Art":

Verkaufe meine Arbeitsstunden von Privat und ohne Gewähr 

Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Firma die das Logo will wegen der Mehrwertsteuer ´ne Rechnung will.
Evtl. kann man das mit nem "Praktikum" oder Mini-job (400,-¤ - Basis) auch ohne Gewerbe und legal und vor allem einfacher regeln.

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das leben ist eine Krankheit, welche tödlich endet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz