Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3D Studio MAX
  3DS in Step-Konvertieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  3DS in Step-Konvertieren (892 mal gelesen)
J.Belmahdi
Mitglied
Dipl. Ing Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von J.Belmahdi an!   Senden Sie eine Private Message an J.Belmahdi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Belmahdi

Beiträge: 26
Registriert: 05.01.2009

Inventor 2013 Pro. NX 7.5
Intel Xeon W3680 @ 3,33 GHz
Nvidia Quatro 4000
12 GB RAM
Windows 7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 03. Mrz. 2014 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte einen 3D Studio Max Modell in Step konvertieren und in NX7.5 einlesen.
Ich habe es mit Exportieren 3D Studio Max, klappt aber nicht. Das Modell in NX ist leeerrr!
Gibt es eine Möglichkeit Flächen 3D Studio Max zu erstellen und diese zu exportieren?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

erstellt am: 03. Mrz. 2014 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Belmahdi 10 Unities + Antwort hilfreich

Aus 3DS Max Design Export nach SAT (mit Mesh Objekten), dann in Inventor importieren und dort das gewünschte Ausgabeformat für NX erzeugen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Belmahdi
Mitglied
Dipl. Ing Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von J.Belmahdi an!   Senden Sie eine Private Message an J.Belmahdi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Belmahdi

Beiträge: 26
Registriert: 05.01.2009

Inventor 2013 Pro. NX 7.5
Intel Xeon W3680 @ 3,33 GHz
Nvidia Quatro 4000
12 GB RAM
Windows 7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 03. Mrz. 2014 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

klappt soweit so gut.
aber die Dateigröße ist über 700MB!
Für die weitere bearbeitung, um Volumenkörper zu erstellen, ist dies leider nicht möglich! zu viele einzelne Flächen, so dass ich mit dem Verdichten nicht weiter komme.
Gibt es die Möglichkeit auf der Plygone eine Fläche zu legen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz