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Autor Thema:  Civil3d: Breakline Add/Delete (865 mal gelesen)
cadplayer
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erstellt am: 17. Okt. 2015 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Mich beschäftigt das Thema "Add Breaklines" in Civil. Hier besteht manuell die Möglichkeit Polylinien aller Art bzw. Featurelines zuzufügen.
Zu allererst ist meine Frage, Zum Auslesen der Definition verwende ich zunächst SurfaceDefinitionBreaklines
Lese ich diese aus, bekomme ich alle Breaklines, die zugefügt wurden. Könnte man diese Definitions auch wieder auflösen bzw. in gleichnamige Breaklinesets neue Polys oder fl hinzufügen.
Oder gibt es einen Weg an die Entities der Breaklines (nämlich der Poly-Entity) heranzukommen. Irgendwo ist mir da etwas von COM-objekten herumgeschwirrt, womit ich gar nix anfangen konnte
siehe Code aus dem Netz hier:
Code:
      public static ObjectIdCollection GetBreaklineEntityIds(TinSurface surf, SurfaceOperationAddBreakline brklineOp)
        {
            string name = brklineOp.Description;
            ObjectIdCollection result = new ObjectIdCollection();
            object tinsurf = surf.AcadObject;
            object brklines = (object)tinsurf.GetType().InvokeMember("Breaklines", System.Reflection.BindingFlags.GetProperty, null, tinsurf, null);
            object[] args = new object[1];
            for (int j = 0; j < (int)brklines.GetType().InvokeMember("Count", System.Reflection.BindingFlags.GetProperty, null, brklines, null); j++)
            {
                args[0] = j;
                object brklin = brklines.GetType().InvokeMember("Item", System.Reflection.BindingFlags.InvokeMethod, null, brklines, args);
                string desc = (string)brklin.GetType().InvokeMember("Description", System.Reflection.BindingFlags.GetProperty, null, brklin, null);
                if (desc == name)
                {
                    object[] ents = (object[])brklin.GetType().InvokeMember("BreaklineEntities", System.Reflection.BindingFlags.GetProperty, null, brklin, null);
                    for (int i = 0; i < ents.GetLength(0); i++)
                    {
                        ObjectId id = Autodesk.Aec.DatabaseServices.DBObject.FromAcadObject(ents[i]);
                        result.Add(id);
                    }
                }
            }
            return result;
        }

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Gruss Dirk
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cadplayer
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erstellt am: 17. Okt. 2015 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sagt einem das etwas und kann es mir erläutern ?
http://adndevblog.typepad.com/infrastructure/2013/09/

[Diese Nachricht wurde von cadplayer am 17. Okt. 2015 editiert.]

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erstellt am: 17. Okt. 2015 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Blogg liefert eigentlich schon die Lösung, damit können alle BreaklineSets (alle Breaklines, in einem gewählten TinSurface) gelöscht werden. Meine überlegungen gehen weiter, ich möchte die Breaklines gleich beim Anlegen anhand der Beschreibung klassifizieren. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, entspr. der Beschreibung, in einen bestehenden Breaklineset, neue Breaklines (inform von Polylinien oder Featurelines) zuzufügen ?
Bei der Methode  oSurface.BreaklinesDefinition.AddStandardBreaklines(new ObjectIdCollection(lines), 10, 5, 5, 0); werden immer nur neue Sets angelegt

------------------
Gruss Dirk
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erstellt am: 18. Okt. 2015 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

BreaklineSet mit eigens bestimmter Beschreibung anzulegen, funktioniert wahrscheinlich nur mit dem COM-API ?!
.NET sind keine Beschreibungen zulässig, weil ich da nur eine Property Description für SurfaceBreakline finden kann.
Habe ich etwas übersehen oder gibt es eine Möglichkeit mit .NET auch auf das COM-API zuzugreifen ?
Hier die Code, den ich mir für das Civil-API wünschen würde.

Code:
' Create the polyline basis for the breakline.
Dim o3DPoly as Acad3DPolyline
Dim dPoints(0 To 8) As Double
dPoints(0) = 1200: dPoints(1) = 1200: dPoints(2) = 150
dPoints(3) = 2000: dPoints(4) = 3000: dPoints(5) = 120
dPoints(6) = 3000: dPoints(7) = 2000: dPoints(8) = 100
Set o3DPoly = oAeccDocument.Database.ModelSpace _
  .Add3DPoly(dPoints)
o3DPoly.Closed = False
Dim oBreakline As AeccSurfaceBreakline
Dim vBLines As Variant
' This has to be an array, even if we only have one entity.
Dim oEntityArray(0) As AcadEntity
Set oEntityArray(0) = oAeccDocument.Database.ModelSpace _
  .Add3DPoly(dPoints)
Set oBreakline = oTinSurface.Breaklines.AddStandardBreakline _
  (oEntityArray, "Sample Standard Break" , 1#)


Die Methode bietet nur das Civil-API

Code:
Tinsurface.BreaklinesDefinition.AddStandardBreaklines(ObjIdColl, 10, 5, 5, 0);

[Diese Nachricht wurde von cadplayer am 18. Okt. 2015 editiert.]

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