Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD ObjectARX und .NET
  Autocad Anwendung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad Anwendung (1829 mal gelesen)
DrCNC
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DrCNC an!   Senden Sie eine Private Message an DrCNC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrCNC

Beiträge: 96
Registriert: 04.01.2011

erstellt am: 28. Dez. 2013 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich habe folgendes Problem,
Meine ACad-Anwendung wird bei Windows 8 und Windows 8.1 nicht geladen (dll)
Es kommt bei netload auch keine Fehlermeldung oder ladehinweis.
bei Windows 8.1 professional jedoch schon, es sind auch alle Frameworks installiert.
Bei Windows 7 funktioniert sie enwandfrei. Woran kann das liegen.

Danke im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 28. Dez. 2013 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrCNC 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...auch keine Fehlermeldung oder ladehinweis.
bei Windows 8.1 professional jedoch schon
Und welches ist die Fehlermeldung bei Win8.1?
Und nur so nebenbei: welches AutoCAD hast du (Version, Servicepack, und wenn vertikales Produkt: welches)?
Und auch noch: Win8.1 ist derzeit noch nicht als unterstützes Betriebssystem seitens Autodesk deklariert.
Zitat:
es sind auch alle Frameworks installiert.
Echt? Framework 1.0, 1.1, 2.0, 3.0, 3.5, 4.0, 4.5? Das ist unter Windows 8 sicher nicht gut. ;)
Zitat:
Es kommt bei netload auch keine Fehlermeldung
Hast du in deinem Code eine Initialize-Sequenz ähnlich zu diesem:
Code:
Public Sub Initialize() Implements Autodesk.AutoCAD.Runtime.IExtensionApplication.Initialize

Wenn ja, dann probier mal ohne diese Sub oder zumindest alles darin auskommentieren.

Ebenso oftmals hilfreich: bekommst du in deinem Code exceptions, wenn du dein Projekt im Debug-Mode startest (mit aktiviertem Anhalten bei exceptions).

Und noch:
welches Visual Studion hast du?
welche Framework-Version ist in deinem Projekt aktiviert?
kommt das gleiche Problem bei einer Sample-Application auch zustande?

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrCNC
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DrCNC an!   Senden Sie eine Private Message an DrCNC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrCNC

Beiträge: 96
Registriert: 04.01.2011

erstellt am: 28. Dez. 2013 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort.
Wir haben ACad 2011 und ACad 2013
Framework habe ich nur die ich brauche installiert (3.0, 3.5, 4.0)
Die Anwendung (CadCam) für CNC-Programmierung (Übernahme zu Woodwop)funktioniert ja einwandfrei.
nur bei manchen Windows 8 Versionen nicht. Bei meinem Laptop ACad 2013 mit Windows 8.1 professional funktioniert es
auch einwandfrei.
Wir sind eine Berufsschule, und haben ca. 130 PCs im Einsatz + ca. 30 Lehrerlaptops.
Autocad ist über Lizenzserver und die Laptops (Lizenzen zum Ausleihen) verfügbar.
Bei den Standrechnern haben wir Windows 7 Professional funktioniert super, nur bei manchen
Laptops mit Windows 8 eben nicht, es gibt einige Laptops mit Windows 8 Professional die auch einwandfrei funktionieren.
Unter W 8 und W 8.1 ist kein Unterschied merkbar, eben nur bei W 8 und W 8 Professional.
Fehlermeldungen kommen keine, da die Anwendung gar nicht geladen wird.
Das Testen im Debug-Mode habe ich noch nie hinbekommen, da meine Anwendung eine DLL ist (habe absulut keine Ahnung wie ich Autocad dazu starten soll), ist zum
Testen auch sehr Aufwendig gewesen, da ich ACad immer wieder neu starten musste.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 28. Dez. 2013 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrCNC 10 Unities + Antwort hilfreich

AutoCAD 2011 auf Win8.1 ... dieses Kapitel wäre sinnvollerweise zu schliessen, insbesondere, da ihr ja als Schule auf die aktuellsten Versionen Zugriff habt. Ich hoffe, das ist nicht der Punkt, den du gerade testest.
Nur zur Sicherheit: du versuchst nicht, eine DLL für AutoCAD 2011 mit AutoCAD 2013 zu laden?
Zitat:
Das Testen im Debug-Mode habe ich noch nie hinbekommen, da meine Anwendung eine DLL ist
VisualStudio starten, dein Projekt laden, im Projektmappen-Explorer auf das Projekt rechte Maustaste ==> Eigenschaften ==> hier auf den Tab "Debuggen" und für "Externes Projekt starten" die ACAD.EXE zeigen, mit welcher zu debuggen wäre.
Aber wie du ohne dieses bis zu einem fertigen Produkt kommst, ist dann schon abenteuerlich ;)
Zitat:
Fehlermeldungen kommen keine, da die Anwendung gar nicht geladen wird
Woher weisst du, wenn keine Fehlermeldungen kommen, dass die Anwendung nicht geladen wird?

Noch immer nicht klar: welche VS-Version hast du?
Auch offen: was wäre mit Beispielprojekt, lässt sich das auch nicht laden?
Eine zusätzliche Idee: wenn UAC abgeschaltet ist, du AutoCAD per rechter Maustaste "als Administrator" startest und das DLL von der lokalen Platte geladen wird ==> keine Besserung? Es wäre mal zu eruieren, ob es an dem Rechner oder an den Usereinstellungen liegt.

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrCNC
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DrCNC an!   Senden Sie eine Private Message an DrCNC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrCNC

Beiträge: 96
Registriert: 04.01.2011

erstellt am: 28. Dez. 2013 23:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für dein Bemühen,
habe MS Visual Studio 2010
ACAd 2011 ist im auslaufen
Debuggen habe ich probiert, funktioniert immer noch nicht, ACad wird gestattet aber die dll wird nicht geladen, muss ich mit netload laden.
Fehlen vieleicht noch Befehlszeilenargumente
mfg
Johann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 29. Dez. 2013 00:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrCNC 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
ACad wird gestattet aber die dll wird nicht geladen, muss ich mit netload laden.
Wie wäre die DLL denn sonst zu laden? Welche Form von AutoLoad hättest du denn implementiert (und wie)?

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrCNC
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DrCNC an!   Senden Sie eine Private Message an DrCNC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrCNC

Beiträge: 96
Registriert: 04.01.2011

erstellt am: 29. Dez. 2013 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Im ACad-Menü wird eine Lisp-Datei geladen
Code:

(command "netload" "c:/Program files/Autodesk/CadCam/WeekeCadCam13_64.dll")


funktioniert ja einwandfrei - nur nicht bei manchen W8 Versionen
Danke
Johann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 29. Dez. 2013 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrCNC 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
funktioniert ja einwandfrei - nur nicht bei manchen W8 Versionen
Erneut die Frage: wieso meinst du, dass es nicht funktioniert hat, woran machst du das fest, woraus schliesst du, dass das Laden nicht funktioniert hat.
Und da waren dann auch noch andere offenen Fragen zur Diagnose ...

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrCNC
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DrCNC an!   Senden Sie eine Private Message an DrCNC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrCNC

Beiträge: 96
Registriert: 04.01.2011

erstellt am: 29. Dez. 2013 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Das Debuggen funktioniert, wenn ich die neu erstellte DLL mit Netload lade.
ACad 2011 hat natürlich eine andere DLL wie ACad 2013, auch 32Bit und 64Bit ist im ACad 2013 verschieden, aber trotzdem funktioniert die Anwendung nicht bei allen W8 Versionen.
Warum ich sagen kann, dass es nicht funktioniert!!
Da die eigenen Befehle wie Werkstück, Konturfräsen, Bohren usw. nicht funktionieren (dabei wird fast immer bei den verschiedenen Befehlen ein Dialogfeld aufgerufen und diverse Eingaben getätigt). Hauptsächlich funktioniert dies mit einer Layersteuerung, die dann der Postprozessor von Homag übernehmen kann.
Danke
Johann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Dez. 2013 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrCNC 10 Unities + Antwort hilfreich

Also tippst du den (neuen) Befehl "Werkstück" ein und Acad antwortet mit "unbekannter Befehl" oder
steht in der Befehlszeile dann einfach "Befehl:" und nichts weiter passiert oder
ist gar die Befehlszeile leer und du kannst aber auch nichts weiter eintippen ?

Sei froh das du nicht auf der anderen Seite bist, du machst es einem nämlich nicht einfach 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrCNC
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DrCNC an!   Senden Sie eine Private Message an DrCNC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrCNC

Beiträge: 96
Registriert: 04.01.2011

erstellt am: 30. Dez. 2013 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Natürlich "unbekannter Befehl", da ja die DLL nicht geladen wird.
Ich kann die Befehle eintippen oder über eigene Symbolleiste (Menü) aufrufen.
noch einmal!! es liegt nicht in der DLL, sondern bei W8
Danke,
Johann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 30. Dez. 2013 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrCNC 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Natürlich "unbekannter Befehl", da ja die DLL nicht geladen wird.
"Unbekannter Befehl" kommt aber auch, wenn die DLL mit _NETLOAD geladen wurde, aber z.B. in der Initialize-Sub eine Exception aufgetreten ist, ... oder wenn eine Assembly nicht gefunden wurde, die referenziert ist (und beim Initialize schon angefordert wird) u.v.m.
Zitat:
es liegt nicht in der DLL, sondern bei W8
Soll heissen, dass mit Windows 8 keine dotNET-DLL im AutoCAD mehr geladen werden kann? Auch keine, die nicht von dir ist? Dann hat eine der Framework-Installationen ein Problem auf diesem Rechner.

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 30. Dez. 2013 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrCNC 10 Unities + Antwort hilfreich

Zudem reicht es das der Befehl in der Registry nicht eingetragen wurde (warum auch immer),
Acad würde dann den Befehl mit der Autovervollständigung zwar vorschlagen, aber mit "unbekannter Befehl" nicht annehmen.

Du brauchst etwas mehr Vertrauen in die(den) Helfer. Eine klare Aussage auf eine der Fragen wäre gewesen:
Ich gehe davon aus das die dll nicht geladen wurde, weil der Befehl als "unbekannter Befehl" zurückgewiesen wurde.

Und was passiert überhaupt beim Netload Vorgang, was kommt als Rückmeldung ?

Da uns der Code nicht bekannt ist, muß der Helfer sich durch so (teilweise einfache) nachfragen ein Bild der Situation holen.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrCNC
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DrCNC an!   Senden Sie eine Private Message an DrCNC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrCNC

Beiträge: 96
Registriert: 04.01.2011

erstellt am: 30. Dez. 2013 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Mit Profis kann ich mich nicht vergleichen, ich mache dies nur für unsere Schule unentgeltlich (aus Interesse halber)und natürlich für den guten Zwecke für unsere Schüler.
Auf meinem PC(W7) und Laptop (W8.1 P) funktioniert dieses ja einwandfrei.
Zitat:

aber z.B. in der Initialize-Sub eine Exception aufgetreten ist,


mit diesem kann ich nicht viel anfangen, da ich die besagten Rechner momentan nicht zur Verfügung habe (Weihnachtsferien), nur was ich so mitbekommen habe, kommt keine Fehlermeldung.
besten Dank ihr beiden
Johann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 30. Dez. 2013 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrCNC 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Initialize-Sub eine Exception ...
nur was ich so mitbekommen habe, kommt keine Fehlermeldung
Nee, die würde man auch im AutoCAD nicht sehen, nur wenn man das ganze mit VisualStudio beim Debuggen ansieht.

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Moderator
CAD on demand GmbH




Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 30. Dez. 2013 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrCNC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo DrCNC,

jetzt mal ganz logisch: Auf einigen Rechnern läufts und auf anderen nicht, die aber gleich installiert sein sollen.
Und genau an diesem Punkt würde ich versuchen die Unterschiede bis runter zum Dateisystem zu suchen. Aus meiner Sicht kann es nicht an der DLL selbst liegen.

Im Zweifel mal einen Rechner nehmen, und den von Grund auf neu aufsetzen.

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz