Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD ObjectARX und .NET
  Spurverfolgung beim Jiging

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Spurverfolgung beim Jiging (1226 mal gelesen)
Boehri
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Boehri an!   Senden Sie eine Private Message an Boehri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Boehri

Beiträge: 80
Registriert: 07.04.2008

erstellt am: 08. Feb. 2011 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schon wieder Ich 

ich habe mir aus dem Netz  http://through-the-interface.typepad.com/through_the_interface/2006/11/advanced_jiggin.html den Code für das Erstellen einer Polylinie kopiert und an meine Bedürfnisse angepasst. Bei diesem Code ist es mir leider nicht möglich während der Eingabe der einzelnen Liniensgmente die Spurverfolgung, Objektfang etc. einzustellen. Ich habe schon im Code versucht mit

Code:
Application.SetSystemVariable("AUTOSNAP", 63)

die Sache zu lösen, leider ohne Erfolg.
Ist es beim Jiging nicht möglich auf Werte der Systemvariablen zurückzugreifen oder muss man das Ganze händisch programmieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Feb. 2011 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn Du mir eine gesamte SLN zukommen lässt, dann kann ich mir's gerne ansehen.

Ich möcht aber jetzt (nachdem der Source in C# ist und Du scheinbar in VB.NET arbeitest) nicht selbst übersetzen und dann vielleicht erst dort landen, wo's dann mit Objektfang/Spur/... doch geht, denn dann hab ich die ganze Zeit umsonst investiert. 

Dann wäre da auch noch Deine AutoCAD-Version interessant (das Beispiel ist für AutoCAD 2006, also nicht mehr ganz aktuell).

Zusatzinfo, bei mir funken während der JIG-Aktivität sowohl Spur als auch Modifikationen der Objektfangeinstellungen und auch andere transparente Befehle wie z.B. 'PAN

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Boehri
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Boehri an!   Senden Sie eine Private Message an Boehri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Boehri

Beiträge: 80
Registriert: 07.04.2008

erstellt am: 15. Feb. 2011 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

ich benutze Autocad MEP 2010.
Ich habe auch zwischenzeitlich mal den Orginal-Code (C#) ausprobiert. Auch hier funktioniert die Spurverfolgung nicht. Wie kann ich dir das VB-Projekt (5 MB) zusenden.

Gruß Boehri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Feb. 2011 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Wie kann ich dir das VB-Projekt (5 MB) zusenden.

- die DLL's aus allen Verzeichnissen unterhalb des Projekts löschen.
- das Projektverzeichnis ZIPpen
- Upload (Hilfe zu Upload >>>hier<<<)


- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Boehri
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Boehri an!   Senden Sie eine Private Message an Boehri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Boehri

Beiträge: 80
Registriert: 07.04.2008

erstellt am: 15. Feb. 2011 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Autocad1.zip

 
Hallo Alfred,

hier mein Chaos-Projekt  .
Das Problem befindet sich in der "Class2".
Die Layertabelle habe ich ebenfalls beigefügt. Sie wird benötigt um den richtigen Layer zu setzen.
Aufruf des Befehls z.B. mit (APL "PWHR")

Gruß Boehri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Feb. 2011 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Dein Projekt genommen (Verweise aktualisiert und 'neu erstellt'), geladen und probiert:

   

Und wie Du siehst, funkt die Spur.

Damit bleibt:
a) ich hab kein MEP, ich hab's jetzt mit Civil probiert (damit sind mal auch AEC-Module geladen)
b) ich hab was nicht richtig verstanden.

Lass wissen, was der nächste Schritt sein soll.

- alfred -

PS: Achtung bei Verwendung von MDB-Dateien, mit 64bit-AutoCAD stehst Du damit ziemlich im Regen. 

------------------
www.hollaus.at

Boehri
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Boehri an!   Senden Sie eine Private Message an Boehri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Boehri

Beiträge: 80
Registriert: 07.04.2008

erstellt am: 18. Feb. 2011 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


18.02.201112-02-35.zip

 
Hallo Alfred,

was Du gemacht hast funktioniert bei mir auch.
Was nicht funktioniert ist die Spurverfolgung. Auch der Orthomodus funktioniert nicht.
Ich habe mal ein eine AVI-Datei beigefügt um das zu verdeutlichen.

Zitat:

PS: Achtung bei Verwendung von MDB-Dateien, mit 64bit-AutoCAD stehst Du damit ziemlich im Regen.

Bezieht sich das mit den MDB-Dateien nur auf die Versionen vor Office 2007 oder generell für MDB-Dateien?

Gruß Boehri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Boehri
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Boehri an!   Senden Sie eine Private Message an Boehri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Boehri

Beiträge: 80
Registriert: 07.04.2008

erstellt am: 14. Mrz. 2011 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wen es  interessiert!

ich habe im Netz die Lösung gefunden.

in der Function Sampler muss die Zeile wie folgt ergänzt werden.

Code:
                jigOpts.UserInputControls = (UserInputControls.Accept3dCoordinates _
                                            Or UserInputControls.NullResponseAccepted _
                                            Or UserInputControls.NoNegativeResponseAccepted _
                                            Or UserInputControls.GovernedByOrthoMode)

dann funktionierts 

Gruß Boehri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz