Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD ObjectARX und .NET
  Mehrfaches Anzeigen meines PaletteSet / GUI verhindern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Mehrfaches Anzeigen meines PaletteSet / GUI verhindern (458 mal gelesen)
sebastian.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sebastian. an!   Senden Sie eine Private Message an sebastian.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sebastian.

Beiträge: 90
Registriert: 03.09.2009

Windows XP Prof. SP3
AutoCAD 2010
Visual Studio 2008 / 2010 Prof.

erstellt am: 22. Sep. 2010 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schönen Nachmittag zusammen!

Ich möchte verhindern, dass mein AutoCAD-AddOn mehrmals in einer AutoCAD-Instanz gestartet werden kann.
Bisher habe ich folgenden Code (hier nicht der Originalcode), der das mehrmalige Starten unter gewissen Voraussetzungen (siehe dazu auch weiter unten) verhindert:

Code:
Public Class AddOn

  Dim _psMyPaletteSet As PaletteSet

  <CommandMethod("StartMyAddOn")> _
  Public Sub main()
      If _psMyPaletteSet = Nothing Then
        ' PaletteSet wird initialisiert etc.
      Else
        ' Es wird nur sichergestellt, dass das PaletteSet sichtbar ist, falls es im Hintergrund liegt
        _psMyPaletteSet.Visible = True
      End If
  End Sub

End Class


Führe ich meinen "StartMyAddOn"-Befehl bei der gleichen geöffneten Zeichnung ein zweites Mal aus, wird ein erneutes Instanziieren des PaletteSets verhindert.
Führe ich den Befehl aber erneut aus wenn eine neue Zeichnung geöffnet wurde, so wird ein neues/zweites PaletteSet angelegt usw.
Genau dies möchte ich gern verhindern!

Bin über jeden Vorschlag dankbar!

Viele Grüße, Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Sep. 2010 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ändere diese Zeile und gut ist:
Friend Shared _psMyPaletteSet As PaletteSet

Und noch zur Sicherheit, ein nicht instanzerites Objekt kannst/solltest Du nicht mit '= Nothing' prüfen, sondern:
If _psMyPaletteSet Is Nothing Then

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

sebastian.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sebastian. an!   Senden Sie eine Private Message an sebastian.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sebastian.

Beiträge: 90
Registriert: 03.09.2009

Windows XP Prof. SP3
AutoCAD 2010
Visual Studio 2008 / 2010 Prof.

erstellt am: 22. Sep. 2010 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Alfred, endlich mal was einfach umzusetzendes! 

Grüße und einen schönen Feierabend, Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz