Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD ObjectARX und .NET
  Handle ändert sich?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Handle ändert sich? (791 mal gelesen)
oscarr
Mitglied
CAD-Manager


Sehen Sie sich das Profil von oscarr an!   Senden Sie eine Private Message an oscarr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oscarr

Beiträge: 198
Registriert: 02.10.2007

ACA 2012 - English Win 7/x64

erstellt am: 20. Aug. 2010 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

ich benötige wir ein kleines Tool zur Datenbankanbindung eine eindeutige ID.
Meine ID möchte ich aus dem Dateinamen und dem Object.Handle mittels MD5Hash generieren.

Das klappt eigentlich auch gut, aber am nächsten Tag wird ein anderer Hash generiert, obwohl sich nichts geändert hat.

Den Hash generieren ich so:
Dim myID As String = Crypt.getMd5Hash(db.Filename.ToLower & "-" & myEnt.Handle.ToString)

Ich dachte bisher immer das der Handle sich nicht ändert.
Oder bin ich auf dem Holszweg und muss einen anderes Property nutzen?

LG
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Aug. 2010 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

nun: der Handle ändert sich bei AutoCAD-Objekten nicht, zumindest solange:

- es AutoCAD-Geometrie ist, sprich keine reinen Darstellungselemente einer Applikation (damit fallen mal alle Proxies raus und bei Dir wäre ich bei ACA auch nicht sicher)
- keine Modifizierungen durchgeführt werden, die einen Objektneubau erfordert (z.B. PEDIT und Linie zu Polylinie umbauen)
- die Elemente nicht referenzierte oder importierte Elemente aus anderen Zeichnungen sind (eine Linie in Zeichnung A mit Handle 0815 wird nach einfügen der Zeichnung A in die Zeichnung B nicht mehr 0815 haben).

Alles andere wäre mir neu (auch wenn ich jetzt vielleicht in der obigen Liste den einen oder anderen Ausnahmepunkt nicht aufgelistet haben könnte).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

oscarr
Mitglied
CAD-Manager


Sehen Sie sich das Profil von oscarr an!   Senden Sie eine Private Message an oscarr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oscarr

Beiträge: 198
Registriert: 02.10.2007

ACA 2012 - English Win 7/x64

erstellt am: 20. Aug. 2010 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das war jetz knapp,

ich wäre beinahe verückt geworden. Ich propiere und teste jetzt seit knapp 2 Wochen immer wieder an diesem ID-Generator. Aber hin und wieder hat das Ding einfach scheinbar völlig unmotiviert mir neue IDs gebaut, obwohl das Handle sich nicht geändert hat. Auch bei den ACA Objekten scheint es sich nicht so ohne weiteres zu verändern, so wie die "richtigen" AutoCAD Objekten auch. ABER kaum bin ich mal kurz auf dem stillen Örtchen gewesen, schon hat er eine neue ID, weil: db.Filename jetzt den Dateinamen der der sv$ Datei trägt. Der richtige Dateiname findet sich unverändert als db.OriginalFilename. Es muss also heißen:

Dim myID As String = Crypt.getMd5Hash(db.OriginalFileName.ToLower & "-" & myEnt.Handle.ToString)

dann klappts auch mit einer ID :-)

Schönes Wochenende
Holger

[Diese Nachricht wurde von oscarr am 20. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Aug. 2010 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> .... db.OriginalFileName ....

Vorsicht auf neue (ungespeicherte) Dateien, da hast Du imho den Template-Name drinnen!

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz