Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD ObjectARX und .NET
  ARXWizard und Visual Studio 2008

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ARXWizard und Visual Studio 2008 (1514 mal gelesen)
Ontario
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ontario an!   Senden Sie eine Private Message an Ontario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ontario

Beiträge: 6
Registriert: 28.02.2006

erstellt am: 02. Feb. 2010 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tag zusammen,

beim Versuch, den im aktuellen ARX SDK (2010) enthaltenen ARXWizard auszuführen, ergeben sich bei Visual Studio 2008 Prof. Probleme:

- Im Dialog "Neues Projekt" gibts einen neuen, zusätzlichen Knoten "Visual C#" (obwohl bereits einer existiert), der nur die ACAD-Projektvorlage enthält. (Der andere, "alte" Visual C#-Knoten ist natürlich noch vorhanden und enthält alle anderen Templates...)
- Beim Versuch, das Acad-Template zu verwenden, erhält der Entwickler (lokale Adminrechte) eine aussagelose "Zugriff verweigert"-Meldung. Der Domänenadmin (unter dessen Account die Installation wg. UAC/Windows 7 stattgefunden hat) erhält Scriptfehlermeldungen.

Was tun?
De- und Neu-Installation des Wizards hat schon stattgefunden.

Die Umgebung: Windows 7 Ultimate (DC: SBS 2008, ADS vollst. migriert), Visual Studio 2008 Prof., AutoCAD Architecture 2010.

Danke
Ontario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Feb. 2010 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich habe es bisher immer geschafft, ohne Durchlauf des Wizards meine Programme zu schreiben. Eigentlich geht's nur darum, dass Vorlagen installiert werden (und leider aus manchen Rückmeldungen VS dabei ein wenig zugesetzt wird).

Es ist immer mit Vorsicht zu geniessen, welche ObjectARX-Version Du verwendest, die für AutoCAD 2009 verträgt sich eigentlich nur mit VS2005, also rundherum eigentlich nur hinzugefügte wunde Stellen.

Was machst Du eigentlich, wozu brauchst Du den Wizard?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Ontario70
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ontario70 an!   Senden Sie eine Private Message an Ontario70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ontario70

Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2010

erstellt am: 02. Feb. 2010 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ontario 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

mein altes Login ist irgendwie kaputgegangen, deswegen neuer Name, neues Glück (heute ist irgendwie nicht mein Tag...).

Danke für Deine Antwort:
Ich entwickle .NET-Lösungen querbeet durch alles mögliche. Ich hatte die Hoffnung, dass der Wizard für 2010 endlich ne vernünftige Integration der Doku mit sich bringt und einige weitere Schwierigkeiten löst, die mit der ACAD 2010er entstehen, wenn man "von Hand" das Projekt anlegt und für's Debugging angibt, VS möge die acad.exe als externes Prog. starten (gibt Ausnahmefehler durch irgendwelche Balloon-Objekte, RibbonBars bleiben unvollständig etc.)

Ich denke, das die Acad-Installation irgendwie fratze ist. Wir haben aber noch alternative Maschinen mit älteren Installationen/Versionen, sollte nicht das Problem sein.

Problem ist was anderes, siehe weiterer Post.

Ciao
Ontario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Feb. 2010 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

das mit der Doku kann ich nachvollziehen, da gibt's aber, wenn Du das ObjectARX-Kit mal lokal gespeichert hast, einen 'DOCS'-Ordner und in diesem gibt es ein SETUP.EXE ==> dieses installiert nur die Dokumentation zum VisualStudio dazu.

Den Rest, sprich mit Template starten, mach ich mit einem Musterprojekt, in dem ich die Pfade u. Verweise schon eingestellt habe.

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz