Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD ObjectARX und .NET
  Windows 7 64Bit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Windows 7 64Bit (3321 mal gelesen)
Gloem
Mitglied
Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von Gloem an!   Senden Sie eine Private Message an Gloem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gloem

Beiträge: 179
Registriert: 07.12.2007

Windows 10 - 64 Bit, mindestens 16 GB RAM
<P>AutoCAD Map 2020, VBA, Dot-Net

erstellt am: 05. Jan. 2010 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mir scheint, bei der Wahl meines neues Betriebssystem habe ich mit der 64Bit Version von Windows 7 einen Fehler begangen.

Zuerst einmal sollen die Programmfunktionen auf 32Bit-Systemen mit AutoCAD Map 2009 lauffähig sein. Und zum Anderen möchte ich beim Programmieren beide Monitore nutzen können (Debuggen und Benutzen gleichzeitig). Eigentlich hatte ich vor mein normales 2009er Map 32Bit auf dem in Windows 7 integrierten Windows XP Virtual PC laufen zu lassen aber da scheint nur ein Monitor ansteuerbar zu sein. Auch scheint es mit Visual Studio mit 64Bit wohl Probleme zu geben (hab ich irgendwo gelesen) und ob ich dieses Tool von Autodesk zum Installieren der 32Bit-Version unter 64Bit nutzen soll weiß ich auch nicht

Kann mir jemand einen Rat geben wie ich trotzdem für 32Bit programmieren und beide Monitore beim debuggen nutzen kann ohne mein System neu zu installieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jan. 2010 00:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn Du Map im XP-Modus installierst, dann kannst Du auch nur VS in der gleichen Session betreiben, um Dein Map im Debug-Mode zu starten und zu 'edit-while-debug' zu kommen.

Frage ist allerdings, wieso im XP-Modus installiert. Zugegeben, wenn Du Map2009 installierst (auf einem Win7x64), dann wird Map auch im 64-bit-Modus installiert oder Du verwendest den Patch zum Installieren der 32-bit-Version von Map.

Zum XP-Modus von Win7 kann ich nix sagen, da ich nur VmWare verwende, diese kann ich aber auch über 2 Monitore betreiben, vielleicht hilft das als Info.

Allgemein:

Zu 'edit-while-debug' ==> das geht nur im 32bit Modus

Für managed-dll's: (mit wenigen Ausnahmen) sind die von VS erzeugten dll's voll kompatibel zwischen 32bit und 64bit
Für ObjectARX (C++): da muss für 32bit und für 64bit eigens kompiliert werden.

HTH, - alfred -

[EDIT] Tippfehler korrigiert [/EDIT]
------------------
www.hollaus.at

Gloem
Mitglied
Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von Gloem an!   Senden Sie eine Private Message an Gloem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gloem

Beiträge: 179
Registriert: 07.12.2007

Windows 10 - 64 Bit, mindestens 16 GB RAM
<P>AutoCAD Map 2020, VBA, Dot-Net

erstellt am: 06. Jan. 2010 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab diesen Beitrag von dir gefunden von daher bin ich etwas skeptisch was das debuggen mit VS2008 unter 64Bit betriffthttp://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum352/HTML/000273.shtml
Zitat:
Du arbeitest mit einem 64bit-Betriebssystem! Da kann VS2008 dieses leider nicht (das ist kein Fehler von Autodesk, das geht einfach mit VS nicht), drum entwickle ich derzeit alles auf 32bit-Betriebssystembasis und da geht's einwandfrei (edit while debug). Im Notfall, wenn Dir kein Gerät mit 32bit zur Verfügung steht, mach Dir eine VmWare-Session, dann kannst Du damit ordentlich dotNET-basierte Applikationen entwickeln (und debuggen).

Die Lösung mit dem Patch von Autodesk wäre ja eigentlich gar nicht so verkehrt wenn VS2008 dann vernünftig laufen würde und ich die ServicePacks von AutoCAD einspielen könnte.

Und nochmal kurz zu VMWare. Versteh ich das richtig, wenn ich darin AutoCAD 32Bit und VS2008 installiere kann ich darin ganz normal (wie vorher mit Vista32Bit) programmieren, ich kann beide Monitore nutzen und die entstehenden Programme sind ohne weiteres auf 32Bit Systemen lauffähig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Architekt:in als Projektleiter:in (m/w/d)

Die Hochschule RheinMain als Hochschule für angewandte Wissenschaften mit ihren Studienorten Wiesbaden und Rüsselsheim versteht sich als weltoffene, vielfältige Hochschule. Sie ist anerkannt für ihre wissenschaftlich fundierte und berufsqualifizierende Lehre sowie für ihre anwendungsbezogene Forschung, die eng mit der Lehre verzahnt ist. Insgesamt studieren an der Hochschule RheinMain rund 13....

Anzeige ansehenArchitektur

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jan. 2010 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> daher bin ich etwas skeptisch was das debuggen mit VS2008 unter 64Bit betrifft

Danke für den Hinweis, ich hab den damaligen Beitrag modifiziert (genauer spezifiziert).
Hier nochmals:
  64 bit Betriebssystem + 64 bit AutoCAD ==> kein edit-while-debug
  64 bit Betriebssystem + 32 bit AutoCAD ==> edit-while-debug möglich

>> Und nochmal kurz zu VMWare. Versteh ich das richtig,
>> wenn ich darin AutoCAD 32Bit und VS2008 installiere

Wenn Du in VmWare ein 32bit-Windows installierst, damit auch ein 32bit AutoCAD, dann ist das wie ein eigener Rechner, der vollständig auf 32bit Basis läuft.
So arbeite ich derzeit auch, Win7x64 mit hauptsächlich Civil3D + VS2008 (damit ist das AutoCAD derzeit auf 32bit), wenn ich dann 64bit Testen möchte, dann starte ich debugging aus VS heraus mit Map3D und hab damit 64bit. Debugging funktioniert ja in beiden, nur umschreiben im Lauf nicht.


>> ich kann beide Monitore nutzen

Du hast ein Fenster (in dem der virtuelle Rechner läuft), und das kannst Du über beide Monitore aufziehen.


Hoffe diesmal klarer/verständlicher, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz